Nazis planen Aufmarsch am 1. Mai in Mannheim

leicht entzündlich

Seit 29. März mobilisiert die NPD auf ihren Internetseiten zu einem Aufmarsch am 1. Mai 2012 in Mannheim. Zum Thema “Raus aus dem Euro” ruft bislang die NPD Rheinland-Pfalz zu einer Demonstration in der Quadratestadt auf.

Wir werden keine rassistische, antisemitische und nationalistische Hetze unwidersprochen lassen – nicht in Mannheim und auch nirgendwo sonst. Deshalb rufen wir dazu auf, den Nazi-Aufmarsch zu verhindern. Sollten die Nazis ihre Mobilisierung aufrecht erhalten, werden wir ihnen einen heißen Empfang bereiten, denn Mannheim ist für seinen breiten und konsequenten Widerstand gegen rechte Hetze bekannt.

Infos auch über Mannheim gegen Rechts, weiteres folgt…

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Naziaufmarsch am 1. Mai in Mannheim verhindern!

| 29.03.2012 | News gegen Rechts |

Die Nazis der NPD mobilisieren auf ihren Websites zu einer Demonstration am 1. Mai in Mannheim. Wir dulden keine rassitsiche, nationalistische und antisemitische Propagandashow in Mannheim. Wir rufen alle Mannheimer_innen auf sich den Nazis entschlossen entgegenzustellen und einen gemeinsamen und solidarischen Protest gegen die NPD zu unterstützen.
Achtet auf weitere Ankündigungen hier und auf den Homepages der Unterstützer_innen!

Hallo, ich schlage einen überregionalen Ratschlag aller Antifa Gruppen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland vor.

Sprich der AK lädt zu einer Absprache und Koordinierung ins Juz Mannheim ein, am besten für einen Sonntag, damit auch die teilnehmen können, die

Samstags arbeiten müssen.

Ich möchte keine unkoordinierten Aktionen wie in Heilbronn mehr erleben.

Es lebe die gute, alte Demoleitung. Wir brauchen jede Hand um den Aufmarsch zu verhindern.

Deshalb rufe ich alle interessierten Antifaschistinnen aus Mannheim und Umgebung auf, nehmt am 4.04. am offenen Antifa Treffen im JUZ teil.

Dort ist der Platz um alles weitere zu besprechen.

wenn du irgendwelche pläne vorschlägst machst du das per mail an die gruppen, ansonsten hälst du den mund

da bin ich ganz deiner meinung!

Wieder mal die ganz Konspirativen am Werk. Der 4.04. wird offen beworben und ein Treffen vieler Gruppen ist nichts was verkehrt wäre.

Als 1978 in Mannheim der NPD Parteitag stattfand, haben wir mehrfach zu überregionalen Treffen aufgerufen und das hat keinem geschadet, im Gegenteil. Kann man alles nachlesen.

Also immer ruhig bleiben und bitte einen anderen Tonfall.

Nur war 1978 halt 1978 - und mittlerweile sind wir im Jahr 2012. verstehste, die cops verwenden mittlerweile neue(ste) technik.

und das sollten wir auch tun!

"damals" mag das ja funktioniert haben. heute funktioniert es nach bitteren erfahrungen leider nicht mehr. ich denke, die Leute aus Mannheim brauchen keine vorschläge auf indymedia, sondern wissen schon ganz gut, wie sie vorgehen.

http://www.akantifa-mannheim.de/npd-kundgebung-war-ein-krasser-reinfall-...

 

media.de.indymedia.org/images/2009/05/250275.jpg

 

manchmal sagen bilder mehr als viele worte. die anwesenden (von beiden seiten ) werden sich noch gut erinnern!

die wahrheit liegt auf der straße und nicht im internet

mannheim bleibt rot

" mannheim-wir klärn das mit der faust..." (zitat eines bekannten mannheimer rappers)

Laut Mannheimer Morgen vom 30.03. hat die NPD einen Aufmarsch für 250 Teilnehmer im Stadtteil Neckarau angemeldet. Dort gibt es auch einen Bahnhof, der aber nach meinem Wissen nicht mehr benutzt wird. Wird dann aber sicher für die Nazis widereröffnet.

 

In Neckarau gibt es leider wieder die berühmte Trennungslinie durch eine vielbefahrene Eisenbahntrasse. Auf der einen Seite die Wohngebiete von Neckarau und auf der anderen Seite ein Gewerbegebiet. Aber es gibt sehr viele Zufahrtsmöglichkeiten.

 

Die Stadt überlegt laut "MM" noch, ob sie den Aufzug genehmigt. Der Druck wird sicher so groß, dass die Stadt verbietet, aber den Ausgang von Verboten kennt man ja zur Genüge.

 

Also am 1. Mai alle nach Mannheim.

 

Nazi Aufmarsch verhindern - mit allen Mitteln - auf allen Ebenen

Der Bahnhof Mannheim-Neckarau wird von der DB noch angefahren und benutzt!

Inzwischen hab ich es gecheckt und er ist in Betrieb.

im bahnhof befindet sich ein türkischer supermarkt!
die werden begeistert sein, obwohl er ja am 01. mai geschlossen haben wird..

gibts passende türkische parolen um zum antifaschistischen widerstand aufzurufen, kennt hier jemand welche..