Rechte Propaganda bei Anti-ACTA

Schwarzer März

Bei den Anti-ACTA Protesten mischen Rechte ihre Propaganda unter.

"Schwarzer März"(deutsch), so lautet ein Text-Bild im Internet mit einem Anti-ACTA Aufruf von Anonymous, der im Original auf englisch geschrieben wurde und bei dem zu einem Totalboykott von Medienware aufgerufen wird.

 

Dieses Bild taucht als erstes mit dem frühesten Datum 7.2.2012 bei einem bekennenden Rechten auf Facebook auf und wurde mittlerweile über 22.000 mal geteilt.

Mittlerweile gibt es Gegenbewegungen, welche das Proplem erkannt haben. Eine nennt sich "bunter März", mit bewusstem Boykott und nicht blindem Totalboykott.

Wer sich die Mühe macht und ein paar Bilder weiter klickt gelangt zu Anti-BRD-GmbH Propaganda (deutsche Reichsregierung Befürworter). Weiterhin findet sich dort ein Text-Bild im Anti-ACTA Style, welches auf weiterführende Links in die rechte Szene hinweist: Bewusst.tv, staatliche Selbstverwaltung, Peter Frühwald.

Screenshots im Anhang.

Info über Peter Frühwald: http://forum.esowatch.com/index.php?topic=6670.0

(Nebeninfo: Esowatch hat von gewissen Personen eine Anzeige am Hals wegen Verleumdung, in der es noch zu keinem Urteil kam. Esowatch wird massiv gedisst.)

 

In Dortmund sollen Rechte versucht haben eine Anti-ACTA Demo anzumelden, was wohl verhindert werden konnte.

Info dazu hier: http://pastebin.com/5cGHJbFd

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

sorry, richtig fail. der boykottaufruf hat sich durch das netz gefressen, und den nazis bringt das einen scheiß, weil niemand auf sie verlinkt, sie werden sich an dem gedanken "krass, die machen was wir wollen" einen runterholen, aber das wars auch, außerdem gehen solche sachen meistens über twitter raus, also lieber mal da nachschauen. peace.

Facebook Scheiße finden ist nicht gleich rechte Aktionen auf Facebook nicht ernst nehmen. Wer das mittlerweile über 22.000 mal geteilte Bild auf Facebook teilt, linkt automatisch das Bild im jeweiligen Fotoalbum direkt in sein Facebookprofil und wer dann ein Bild weiter klickt hat die rechte Propaganda auf dem Bildschirm. So funktioniert das.

was ist an dem bild, dem boykottaufruf denn rechts? Ich hab dads auch geteilt. hab hald nicht die anderen fotos von dem kerl angeschaut.

und ließ den artikel zu "neue reichsregierung"

dann verstehst dus vielleicht

...

Hey Andi, weisst du überhaupt was du hier schreibst!? Du willst sagen, das Nik Dru ein Nazi ist oder was :-D. Er ist genau das Gegenteil, er hasst die rechte Szene bis zum geht nicht mehr. Nik ist in der Staatlichen Selbstverwaltung, und die haben nichts mit den Nazis zu tun. Ich kenne mehrere schwarze die auch in der Staatlichen Slbstverwaltung sind, und die haben sogar die Reichsflagge auf dem Nummerschild vom Auto. Ein Kumpel von mir ist Türke (mittlerweile mit deutschen Pass) und geht auch in die Selbstverwaltung. Und diese 2 Fotos gegen ACTA sind nicht von Nik Dru, er hat sie nur hochgeladen, die hat so eine Tussi von Facebook gemacht, bei ihr wurden die mehr als 500.000 mal geteilt. Nik will nur ein bisschen die Wahrheit verbreiten im Land, mehr nicht. Also, es ist besser du löscht diese blöde Beleidigung von dieser Seite!

die ganze antiactaprotestwelle hat eh schon den schalen beigeschmack reaktionärer bürgerrechtlerischer proteste.

und wennde genauer deren hauptwebsite anguckst bekommste auch den eindruck daß da mächtig in sachen verschwörungstheorien gemischt wird... man beachte nur mal die sog. datenkrake die doch sehr an assoziationen mit der "jüdischen" spinne (ala stürmer und co) erinnert...

nach occupyblablabla also die zweite große welle irrationalismus am überschwappen... (vergleiche "die welle")

 

es wäre mal sehr wünschenswert und erfrischend im gegensatz zu dem ganzen reformistisch symptomatischen gequatsche eine grundsätzlich linksradikale antirepressionstechnische geschichte des internets der technik und technologie an sich im kapitalismus zu lesen zu bekommen...

 

zb über den militärisch staatlich industriellen komplex internet etc...

wie es die gute alte autonome lektüre "autonome" - "zeitschrift gegen die fabrikgesellschaft" früher mal brachte...

 

aber sowas von fundamentalem grundverständnis der widersprüche (antagonismen) scheint im "digitalen" (verwirrten) - entideologigiseten - zeitalter (respektive "zeitgeist" haha) schon beinahe verloren zu sein... oder was?

 

emanzipatorische geschichte reaneignen, verteidigen, weiter selbst fortschreiben!