ES - Farbe gegen Bullenrevier

Wir warfen in der Nacht vom 18. auf den 19. Januar mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln auf das Bullenrevier Oberesslingen. Wir widmen diese Aktion den Schweinen vom Esslinger Staatsschutz. Dieser war zuletzt vor allem in Kirchheim/Teck unterwegs und versuchte dort mit ED-Behandlungen und Schul- und Hausbesuchen AntifaschistInnen einzuschüchtern.

Auch die vergangenen Aktivitäten des Staatsschutzes, etwa die Hausdurchsuchung im alternativen Wohnprojekt "Villa" in Nürtingen oder die Hausbesuche bei vermeintlich linken Aktivisten in Kirchheim 2009 sind nicht vergessen. Diese verzweifelten Versuche des Staats, Engagement gegen Nazis zu kriminalisieren und linke Strukturen zu zerschlagen sind leider bundesweit verstärkt zu beobachten, beispielsweise an der Repression gegen AntifaschistInnen nach den verhinderten Naziaufmärschen in Dresden. Währenddessen breiten sich die Nazis weiter aus und können dabei auch noch auf die tatkräftige Unterstützung des Verfassungsschutzes zählen. Den von der Repression Betroffenen gilt unsere Solidarität, Antifaschismus bleibt legitim!

 

Sowas kommt von sowas!

 

Kommando Walentin

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

EZ vom 20.Januar:

 

Polizeiposten mit Farbkugeln beworfen

 

ES-Oberesslingen (kf) - Der Polizeiposten in Oberesslingen ist in der Nacht zum Donnerstag zur Zielscheibe von Vandalen geworden. Wie die Polizei mitteilt, bewarfen die Unbekannten das Gebäude in der Hindenburgstraße mit Christbaumkugeln, die mit roter Dispersionsfarbe gefüllt waren. Eine der Kugeln traf den Eingangsbereich, sodass der Haupteingang gestern nicht genutzt werden konnte. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

... auch eine coole Möglichkeit sich mit den Repressions- Betroffenen zu solidarisieren. :)