Freiburg: no g20-Demo am 5.11. / infoletter #4

Quelle: AG Freiburg

Hier er­scheint der 4. und letz­te In­fo­let­ter zur über­re­gio­na­len an­ti­ka­pi­ta­lis­ti­schen De­mons­tra­ti­on am 5.​11. in Frei­burg. Mitt­ler­wei­le un­ter­stüt­zen über 40 Or­ga­ni­sa­tio­nen und Ein­zel­per­so­nen den Auf­ruf, der in deut­scher, fran­zö­si­scher, eng­li­scher und tür­ki­scher Spra­che ver­öf­fent­licht wurde. Das Frei­bur­ger Bil­dungs­streik-​Bünd­nis und „Re­vo­lu­ti­on Deutsch­land“ haben wei­te­re Auf­ru­fe ver­fasst. Auch ein an­ar­chis­ti­scher Auf­ruf wurde auf In­dy­me­dia Links­un­ten ver­öf­fent­licht. Nun freu­en wir uns auf eine große und kämp­fe­ri­sche De­mons­tra­ti­on am Sams­tag in Frei­burg, um ein kla­res an­ti­ka­pi­ta­lis­ti­sches und in­ter­na­tio­na­lis­ti­sches Zei­chen zu set­zen gegen die herr­schen­den Ver­häl­nis­se und für eine re­vo­lu­tio­nä­re Per­spek­ti­ve jen­seits von Hun­ger, Aus­beu­tung und Krieg.

 

EA & In­fo­te­le­fon


Bei De­mons­tra­tio­nen kommt es immer mal wie­der zu Fest­nah­men durch die Po­li­zei. Aus die­sem Grund gibt es auch am Sams­tag einen Er­mitt­lungs­aus­schuss (EA), der von Ge­nos­sin­nen und Ge­nos­sen ge­stellt wird. Er hält Kon­takt zu An­wäl­tIn­nen und ge­währ­leis­tet so, dass die Fest­ge­nom­me­nen recht­zei­tig einen Rechts­bei­stand zur Seite ge­stellt be­kom­men. Soll­tet ihr Fest­nah­men be­ob­ach­ten, ruft den EA an und gebt Name und Wohn­ort der Be­trof­fe­nen an.


Die EA-​Num­mer für den Tag lau­tet: 0761 – 409 72 51


Ab 9:00 Uhr schal­ten wir ein In­fo­te­le­fon. Wenn es Pro­ble­me bei der An­rei­se und sons­ti­ge Fra­gen gibt, dann könnt ihr euch dort mel­den. Die Num­mer lau­tet: 0174 – 532 78 73


An­rei­se


Aus vie­len Städ­ten in BaWü und dar­über hin­aus gibt es eine or­ga­ni­sier­te An­rei­se mit Bus und Bahn. Auch aus der Schweiz und Frank­reich wer­den Ge­nos­sin­nen und Ge­nos­sen an der De­mons­tra­ti­on teil­neh­men. Sagt uns be­scheid, wenn euer Zug­treff­punkt noch ver­öf­fent­licht wer­den soll.

 

Ab­lauf


Die Demo wird um 14 Uhr auf dem Platz der Alten Syn­ago­ge (goog­le maps) mit einer Auf­takt­kund­ge­bung star­ten. Der Platz liegt zwi­schen Uni­ver­si­tät und Stadt­thea­ter und ist ca. 5 Mi­nu­ten Fuß­weg vom Bahn­hof ent­fernt. Es wird neben Musik ei­ni­ge Re­de­bei­trä­ge und Gruß­wör­ter geben. Da­nach wird die Demo durch die In­nen­stadt zie­hen und zwei wei­te­re Zwi­schen­kund­ge­bun­gen ab­hal­ten.

 

Der Zug endet „Im Grün“ Ecke Ad­ler­stra­ße/Bel­fort­stra­ße. Dort auf dem Gre­ther­ge­län­de wird es VoKü geben und im Strand­café ist bis 20:30 Uhr Platz zum Aus­span­nen.

 

Die ge­naue De­mo-​Rou­te wer­den wir im Laufe des Frei­tags ver­öf­fent­li­chen.

 

Af­ter­show


Ab 21 Uhr wer­den wir für euch das SUSI-​Café (Vau­ba­nal­lee 2a) im Stadt­teil Vau­ban öff­nen. Dort gibt es dann bis ca. 1 Uhr Knei­pe mit küh­len Ge­trän­ken, net­ten Ge­sprä­chen und un­glaub­lich guter Musik. Zudem ist dort auch die Penn­platz­bör­se für Aus­wär­ti­ge. Bringt un­be­dingt Schlaf­sack und Iso­mat­te mit.

 

Für alle, die die Nacht durch­ma­chen wol­len, gibt es auch die Mög­lich­keit in der KTS (Bas­ler­str. 103) zu fei­ern. Dort fin­det ab 22 Uhr eine Elek­tro­par­ty statt.

 

Und sonst so


Die Bro­schü­re „Die Krise heißt Ka­pi­ta­lis­mus“, die im Rah­men der Mo­bi­li­sie­rung er­schie­nen ist, könnt ihr wei­ter­hin bei uns be­stel­len. Wir ver­schi­cken sie gegen Ver­sand­kos­ten in die ganze Welt. Das rest­li­che Mo­bi-​Ma­te­ri­al ist rest­los ver­grif­fen.

 

Der Herbst bleibt heiß. Am 17. No­vem­ber 2011 fin­det bun­des­weit und auch in Frei­burg wie­der ein Bil­dungs­streik statt. Ach­tet auf An­kün­di­gun­gen!

 

Im De­zember dann alle auf nach Bonn gegen die Af­gha­nis­tan-​Kriegs­kon­fe­renz der NATO. U.a. fin­det dort am 3. De­zember 2011 eine bun­des­wei­te Groß­de­mo statt. Aus Frei­burg und an­de­ren Städ­ten in BaWü wer­den Busse dort­hin fah­ren. Alle Infos fin­det ihr auf der Son­der­sei­te zur Ba­Wü-​Mo­bi­li­sie­rung.

 

Alle weiteren Infos: www.no-g20.tk

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ist die Demo angemeldet? Hab nen unsicheren Aufenthaltsstatus.

Nein sie ist nicht angemeldet. Das ist allerdings in Freiburg Tradition.

Tradition stinkt.

-

Dann sollten wir die Demo anmelden. Wäre ja mal was neues.

Nein, aber wie wäre es mit einer Begründung und nicht eine einfache Berufung auf Tradition?

Es hätte auch ein in den letzten x Jahren oder seit y wird in Freiburg nichts angemeldet und wir dürfen trotzdem laufen?

Auf­takt­kund­ge­bung Platz der Alten Syn­ago­ge >>
Platz der Uni­ver­si­tät Rich­tung Süden >>
links ein­bie­gen in die Rem­part­stra­ße >>
links ein­bie­gen in die Kai­ser-​Jo­seph-​Stra­ße >>
Zwi­schen­kund­ge­bung 1 Ber­tolds­brun­nen >>
links ein­bie­gen in den Fried­rich­ring >>
links ein­bie­gen in die Bis­marck­al­lee >>
Zwi­schen­kund­ge­bung 2 Haupt­bahn­hof >>
links ein­bie­gen in die Wil­helm­stra­ße >>
De­mo-​En­de Wil­helm­stra­ße/Bel­fort­stra­ße