[WPT] PM zu rechtem Konzert

Pressemitteilung zum Konzert mit “Kirlian Camera” in Wuppertal

 

Am 15.10.2011 soll im “Club Pavillion” in Wuppertal-Elberfeld ein Konzert mit der rechten Dark Wave Band “Kirlian Camera” (Italien) stattfinden. Diese bedient sich rechter Ästhetik, spielt mit rechten Bands und beteiligte sich im Jahre 2002 an einem Musiksampler des rechten Labels “VAWS” zum 100.Geburtstag Leni Riefenstahls.

“Für uns ist es nicht hinnehmbar, dass Bands des rechten Milieus ihre Konzerte ungehindert durchführen können” betont Maike Trupp, Pressesprecherin von Hannas Antifa. Ebenso sei dem “Club Pavillion” dies anscheinend völlig egal. Schon seit langem ziehe dieser immer wieder Anhänger der rechten Szene nach Wuppertal-Elberfeld. Laut ihr feiern diese dort regelmäßig ungestört, tragen dabei T-Shirts mit NS-Symbolik, pöbeln politisch Andersdenkende und Migrant_innen an. Häufig kam es zu Übergriffen seitens Neonazis die sich auf dem Heimweg aus dem “Club Pavillion” befanden.


“Gerade in Wuppertal wo Neonazis schon längst Fuß gefasst haben und regelmäßig, teils bewaffnet, Leute überfallen darf ihnen nicht noch ein weiterer Raum geboten werden”, so Maike Trupp. Als Beispiel nennt Trupp den Angriff auf das Cinemaxx[1] im November letzten Jahres und den brutalen Angriff von 15 Neonazis auf dem jährlichen nächtlichen Flohmarkt[2] in Vohwinkel Ende September.

[1]: Pressespiegel: http://antifacafewuppertal.blogsport.eu/archives/23
[2]: http://linksunten.indymedia.org/de/node/47546

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

sehr guter artikel, wenn auch etwas länger her: http://de.indymedia.org/2006/02/137938.shtml