Wir haben gestern Ludwigsburg mit „Plakaten“ und einigen Seed Bombs auf einen schöneren Weg gebracht. Unter anderem wurde die große Filiale der Ludwigsburger Sparkasse in der Innenstadt, der größte Konsumtempel in der Ludwigsburger Innenstadt, die Wilhelm-Galerie, sowie kleinere Geschäfte wie Juweliere plakatiert. Auch ein Edelschlitten, der direkt vor der Sparkasse geparkt wurde, musste als Plakatfläche herhalten.
Text auf unseren „Plakaten“:
„Liebe Passantinnen und Passanten
In den nächsten Tagen und Wochen werden sie in dieser Stadt
Pflanzen entdecken, die nicht in das kommerzialistische Stadtbild passen.
Diese wurden gepflanzt um das Erscheinungsbild der Stadt in der
Leistungsgesellschaft zu erschüttern.
Gepflanzt gegen das graue Leben im Kapitalismus.
Gegen diese von Krisen geplagte und vom Alltagsstress beherrschte Welt, in der es nur 10% der Menschen zu materialistischem Reichtum schaffen können.
Gepflanzt gegen Nation und Leitkultur.
Gepflanzt für die FREIHEIT und das SCHÖNE LEBEN!
VIVA LA REVOLUTION
Ihre schwarz-rot-bunten Gärtner.“
Guerilla Gärtner erhebt euch!
Eure schwarz-rot-bunten Gärtner.
Seed bombs sind schon längst Teil des Systems!
In den USA - und da kommt diese kultur-bzw. umweltimperialistische Sache natürlich (no pun intended...) her, gibt es die Dinger am Automaten. Für 50$ct.
http://www.boingboing.net/2011/06/09/seedbomb-vending-mac.html
Und warum soll man eigentlich rennen, nachdem man son Ding wohin geworfen hat?
oh nein...
Ist das jetzt böse das zu machen, weil es aus den USA kommt?
Ich glaub ich muss demnächst ohne jeans, Boxershorts, T-Shirt und Turnschuhe aus dem Haus gehen, weil das kommt ja auch alles aus den USA und ist total kulturimperialistisch....
nochmal anonym
Und BTW:
Weil du im Internet EIN Bild von so nem Automaten gefunden hast vond em du nciht mal weißt wo er steht (vielleicht ja in einem alternativen Projekt?), glaubst du, dass man das "in den USA" an Automaten kaufen kann?
Ich hab mal nen Laden gesehen, in dem man Bullenhelme kaufen konnte, die denen auf Demos vom Kopf gehauen wurden. Ich glaub in Europa kann man runtergehauene Bullenhelme von Demos im GEschäft kaufen.....
omg!
Kinders,
geht mal auf die Ironieschule, anstatt hier gleich aufzuheulen. Ist ja echt nicht auszuhalten. Und für alle, die es nicht verstehen: mein erster Beitrag, der mit dem Automaten, weil eine nicht ganz ernstgemeinte Ergänzung. Wirklich, ich wollte nur, dass ein oder zwei Menschen ein bischen schmunzeln können.
ps. Captcha ist "FucKu2"
@ OMG
Wer auf Indymedia Kommentare mit OMG beginnt, (US american English für "Oh my God") hat überhaupt nichts verstanden und sollte wirklich lieber mal die Fresse halten und lieber bei Kreuznet oder in der TAZ seine semi- bis unqualifizierten Kommentare abgeben. Mit antireligiösen Grüßen. A.D
.
wo genau habt ihr denn gebombt?
Antworten
1. Wir haben unsere Bomben aus Erde, Sand und den Samen selbst gemacht. Das nächste mal werden wir Ton statt Sand nehmen, da uns die Bomben zum Teil zerbröselt sind.
2. Das Bild wurde nicht von uns hochgeladen, jedoch wird Guerrilla Gardening, unseres Wissens nach, mit Vandalismus gehandhabt.
3. In der Straße vom BHF zur WilhelmGalerie sowie in der Nähe der Kirche.
http://www.guerrillagardening.org/ggseedbombs.html
Wilde Pflanzen
Plakatieren hin oder her, dazu fällt mir eig nur folgendes ein:
"denn wer die deutsche eiche sät der soll für immer unkraut ernten
es soll wuchern und zur plage werden hier und auf der ganzen erde
ich möchte wilde pflanzen blühen sehen" (Fahnenflucht - Eine ganz normale Story)
:)
N1!