Brandnacht: Neun Autos in Flammen

Auch im Südwesten der Stadt steckten die Brandstifter Autos an
Erstveröffentlicht: 
05.06.2011

Neun Auto-Brände in einer Nacht! Diesmal schlugen Brandstifter auch im noblen Südwesten der Stadt zu.

 

Brandstifter haben in der Nacht zu Sonntag innerhalb einer Stunde neun Autos zerstört! Diesmal war auch der Südwesten der Stadt betroffen.

 

Zuerst ging in der Weinheimer Straße in Schmargendorf ein Mercedes ML in Flammen auf. Nur hundert Meter weiter wurde in derselben Straße ein Porsche Carrera angezündet. Ein vor dem Porsche geparkter Audi wurde durch die Hitze beschädigt.

 

Etwa 15 Minuten später dann Feuer-Alarm im Nachbarstadtteil Wilmersdorf zu: In der Nassauischen Straße wurde ein Mercedes GLK angezündet. Das Feuer griff auf drei daneben geparkte Fahrzeuge über.

 

Einen weitern Brand gab es gegen 3.00 Uhr in Spandau: In der Obstallee wurden ein Kleintransporter und ein Seat Ibiza durch Flammen zerstört.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Die Berliner Polizei meldet:

 

Vorsätzliche Brandstiftung

Charlottenburg-Wilmersdorf

 

Passanten bemerkten in der vergangenen Nacht in Schmargendorf und Wilmersdorf an drei Fahrzeugen Feuer, durch das auch andere Autos beschädigt wurden.

 

#2056

 

In der Weinheimer Straße sieht eine Anwohnerin gegen 2 Uhr 20 Flammen unter einem geparkten „Porsche“ lodern und alarmiert die Polizei und Feuerwehr. Das Feuer zieht auch einen daneben stehenden „Audi“ in Mitleidenschaft. Kurz nachdem die Anwohnerin den ersten Brand bemerkt hatte, sah sie in etwa 50 Meter Entfernung einen „Mercedes Geländewagen“, aus dem ebenfalls Flammen züngelten.

 

#2057

 

Gegen 2 Uhr 40 bemerkt ein Passant auf dem Nachhauseweg einen brennenden „Mercedes“ in der Nassauischen Straße. Die Flammen griffen auf die rechts und links daneben geparkten Fahrzeuge, einen „BMW“ und einen „Hyundai“ sowie ein „Honda“ über.

 

 

Die Feuerwehr löschte die brennenden Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.