Essen: Jugendzentrum besetzt!

Das JZE ist besetzt

Symbolische Besetzung gegen die Schließung des Jugendzentrums Papestraße

Nach der heutigen Demo mit ca.200 Teilnehmenden und der anschließenden “Abschiedsfeier” haben Freunde des JZE beschlossen das Jugendzentrum nicht zu verlassen.

 

Das Bündnis „Rettet das Jugendzentrum Papestraße“ hat das Jugendzentrum Papestraße symbolisch besetzt und ruft alle Freundinnen und Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn, Kinder und Jugendliche auf, uns zu besuchen.

Zu diesem Zeitpunkt, Sonntag den 29.05. um 3:00 Uhr, kurz nach der offiziellen Verkündung des Beginns der Besetzung befinden sich noch ca. 140 Menschen im Jugendzentrum und haben sich dazu entschlossen zu bleiben.

Ab morgen, Sonntag, den 29. Mai, findet ab 12.00 Uhr ein vielfältiges Programm statt, ab 15 Uhr laden wir zur Pressekonferenz ein.

Beteiligt euch, kommt vorbei und zeigt euch solidarisch, wir geben das JZE nicht auf und fordern

 

  1. Das Jugendzentrum Papestraße muss erhalten bleiben.
  2. Alle nötigen Baumaßnahmen müssen durchgeführt werden.
  3. Ausreichende finanzielle Förderung für Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit
  4. Selbstgestalteter Betrieb des JZE durch NutzerInnen und Beschäftigte.

 

www.jze-bleibt.de

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

!

viel glück und freude bei der besetzung! solidarische grüße aus freiburg...

papestraße bald dicht, amelie zu, werdener pfingst-open-air wegen fadenscheinigen ausreden findet dieses jahr auch nicht (ich wette, nächstes jahr gibt es eine andere ausrede) statt. dafür aber einen haufen eklusiver "elektro und house"-läden, deren besitzer und namen schneller wechseln, als ich meine schlüpper. dazu das grugabad bald zu. gibts da noch irgendwelche alternativen für junge menschen? hauptsache die ganze kohle für die kulturhauptstadt verjuckeln. da bleibt ja nur noch das az in mülheim oder das druckluft in oberhausen.

warum sollte auch der staat seine feinde finanziell unterstützen. naja, un das grugabad....da war der betrieb ja seit jahren nur noch mit monster securities aufrecht zu erhalten, wegen der sympathischen jungen männer mit den dreiviertellangen hosen und den goldketten, die immer auf dem sprungturm herumhingen.