Berlin: Solidarität mit hungerstreikenden Migrant_innen in Athen

Berlin: Solidarität mit hungerstreikenden Migrant_innen in Athen

70 Demonstranten vor Botschaft Griechenlands in Berlin

Vor der Botschaft Griechenlands in Berlin fanden sich ca. 70 Demonstranten ein, um mit den  300 hungerstreikenden Mirant_innen in Athen zu sympathisieren, die am 25. Januar 2011 in Hungerstreik getretten sind, und um gegen die europäische Migrationspolitik zu demonstrieren.

Es wurde den Botschaftern Griechenlands eine Liste mit Forderungen überreicht. Darin enthalten: Sie sollen Menschenleben retten und nicht mit Waffengewalt vertreiben.
Video von der Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=jgcIjDwNh4U

Webseite der Veranstalter: http://bglbb.blogsport.de/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

wir wollen authentische medien machen. wir wehren uns gegen propaganda und wahrheitsverdrehung. aber es waren nicht 70 es waren höchstens (!) 40 menschen - siehe video. Sowas hilft der sache echt nicht. Vielmehr muss gesagt werden:

 

Frontex tötet in unserem Namen! In europäischen Gefängnissen werden Flüchtlinge gefoltert und grundlos eingesperrt, viele überleben dieses Martyrium nicht. Und es ist eine Schande! Eine Schande, dass nur 40 Menschen zu so einer Mahnwache kommen wenn es  darum gehen soll koordinierten, massenhaften Mord und institutionalisierten Rassismus zu bekämpfen und schlussendlich zu beenden! Auf jeder Freiraumsponti waren mehr Leute, diese haben auch ihre Berechtigung (ich war auch da!), doch hier geht es um mehr. Klipp und klar: darum Leben zu retten. Wenn also die Ressourcenkeule geschwungen wird (wir sind alle so eingebunden in unseren kram), dann würde ich schon die Prioritätsfrage stellen.

 

No Border no nation!

Schoen, dass ihr Solidaritaet zeigt, aber es stimmt einfach nicht, dass 300 Immigranten in Athen im Hungerstreik waeren. 300 sind es in gesamt Griechenland nicht nur in Athen, z.Bsp auch in Thessaloniki

 

Athen: hungerstrike300.espivblogs.net

Thessaloniki: alllmap.wordpress.com

Morgen am 11.02. um 11Uhr wird es auch in LEIPZIG eine Solikundgebung für die Hungerstreikenden MigrantInnen in Griechenland geben!
Danach geht's munter und laut zum griechischen Konsulat!
Kommt zalhreich!

Leipzig:
Freitag, 11.02. - 11Uhr gegenüber des HBF (beim LVB-Pavillion)


No Border - No Nation!