Dortmunder Antifa-Advent: the next generation!

Antifa-Adventskalender 2010

Für alle die ihr habt solange gewartet, wird nun morgen der dritte Antifa-Adventskalender gestartet. Einige hatten sich vielleicht zu früh gefreut, als es am Sonntag (1. Advent) noch keine nette Überraschung gab. Zum dritten Mal in Folge werden dieses Jahr wieder Neonazis aus dem Ruhrgebiet präsentiert.

 

Diesmal sind es allerdings nicht an jedem Advent vier Personen, sondern gleich an jedem Dezembertag ein Neonazi aus der Region. Hinter jedem Türchen wartet dann eine Überraschung.

 

Nachdem die „Antifa Dortmund“ dank der Nazis im letzten Jahr um 53 Leute angewachsen ist und bis zum Ende dieses Jahres offenbar – sage und schreibe – um die 160 weiteren GenossInnen hinzugekommen sein werden, geht’s mit uns wieder munter weiter.

 

Nach den zumeist wahllos aus SchülerVZ-Profilen und ähnlichen Stellen zusammengeklauten Outings im Jahr 2008 haben sich die Dortmunder Nazis in diesem Jahr darauf beschränkt, Photographien zu veröffentlichen, zu denen sie um Informationen bitten, da ihre „Archive teileweise noch Lücken aufweis[t]en“ (wohlgemerkt bei min. rund 160 Leuten). Es wäre falsch, sich von diesem Gebaren, so unangenehm es für die Betroffenen auch sein mag, von antifaschistischer Arbeit abhalten zu lassen.

 

Nazis öffentlich bekannt zu machen hilft nicht nur den Opfern von Nazi-Gewalt zur Identifizierung der TäterInnen, sondern kann auch dazu führen, dass sich Neonazis in ihrem Handlungsspielraum eingeschränkt sehen.

 

Deshalb: Die afa-advent-crew ist wieder am Start und bittet um Infos und Material zur Neonaziszene in NRW und zu den abgebildeten Personen. Weihnachtliche Grüße, die afa-advent-crew

die afa-advent-crew

 

http://antifa-advent2010.5x.to/

 

antifaadvent10@riseup.net

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es wird geöffnet wenn es an der Zeit ist...

Pf! Ich will nicht warten!

Zumindest erwarte ich die erste Türöffnung in wenigen Minuten. ;)

 

"Nazis öffentlich bekannt zu machen hilft nicht nur den Opfern von Nazi-Gewalt zur Identifizierung der TäterInnen, sondern kann auch dazu führen, dass sich Neonazis in ihrem Handlungsspielraum eingeschränkt sehen".

 

Eben, richtig erkannt! Aber ihr sammelt die Informationen lieber erst einmal ein ganzes Jahr bevor ihr sie hier anderen Leuten zur Verfügung stellt. Vielleicht wäre es ja jemandem schon Mitte des Jahres hilfreich gewesen den einen oder anderen Namen zu kennen. Schon mal darüber nachgedacht?

Oder das sich deren Handlungsspielraum über das Jahr gesehen hier in Dortmund etwas eingeschränkt hätte, hättet ihr Eure Kenntnisse früher gepostet.

 

Und das betrifft ja nicht nur uns in Dortmund. Gerade "unsere lieben" Nazis reisen überall hin, sie sind fast auf jeder größeren Demo vertreten...da könnte es auch Antifas/Menschen in anderen Regionen helfen. Wie oft war z. B. die liebe Jenny schon als "unbekannt" auf Indymedia abgebildet...da kam nie eine Ergänzung von Dortmunder Antifas.

Nö, ein Jahr lang kommt nix, kein Name, kein Outing, keine Infos zu Dortmunder Nazis...nix (OK, Sybille Oswald aber die kannte ja vorher schon jeder)...und die hiesigen Nazis freuen sich, weil sie ihre Ruhe haben.

Und warum? Nur weil ihr am Ende des Jahres sowas wie diesen "schicken" Adventskalender ins Netz stellen wollt? Hallo, geht´s noch? Ich wußte nicht das Antifa-Recherche etwas mit Weihnachten zu tun hat...blöder Kinderkram!

 

Aber so ist das hier in Dortmund. Hier geht´s immer nur um Großaktionen wie den Antikriegstag...da kann man sich selbst feiern. Dazu kommen jedes Jahr im Vorfeld diese blöden Streitereien der einzelnen Gruppen...worüber sich die Nazis bestimmt auch diebisch freuen. Wenn man aber als Dortmunder wie z. B. in Oespel, Dorstfeld, Lütgendortmund etc. in der Nähe von einem Nazinest wohnt, ist einem der Antikriegstag schon fast egal...da wird man täglich mit den Idioten konfrontiert und wäre froh wenn sich deren Handlungsspielraum mal etwas einschränkt, sich deren Nester wieder auflösen...aber das passiert ja nicht, da Dortmunder Antifas lieber an einem Adventskalender basteln...

 

Drei Jahre Adventskalender. Den Rest des Jahres kommt nichts. Weihnachtsshow zur Selbstbeweihräucherung, statt effizientes Outing unter dem Jahr.

Mittlerweile gibt es ja mehr Informationen zu Dortmunder Nazis von Antifas aus anderen Städten zu lesen als von Dortmunder Antifas. Bei denen fällt Weihnachten wohl aus.

 

Und nur ein Namen? Soll das so weitergehen?

Was macht Jennifer bei den Nazis? Kader oder Mitläufer? Welche Aktionen und Demos, wo war sie beteiligt? Wo wohnt sie? Wo arbeitet sie? Wenn ihr Euch ein Jahr Zeit gelassen habt, müsstet ihr das ja wissen. Oder gibt es das im Dezember 2011 zu lesen?

keine infos aus dortmund zu lokalen nazis? (vielleicht erst mal recherchieren und dann ne meinung bilden. kann manchmal helfen):

 

http://antifaunion.blogsport.de/2010/11/26/update-razzien-gegen-rechten-...

http://de.indymedia.org/2010/09/291083.shtml

http://de.indymedia.org/2010/09/290986.shtml

http://antifaunion.blogsport.de/2010/08/13/erneutes-outing-vom-nazi-hool...

http://de.indymedia.org/2010/09/289449.shtml

http://antifaunion.blogsport.de/2010/10/07/neonazi-erneut-zu-haftstrafe-...

http://antifaunion.blogsport.de/2010/08/06/neonazi-aktivistin-am-arbeits...

http://de.indymedia.org/2010/08/288442.shtml

http://de.indymedia.org/2010/06/284908.shtml

http://antifaunion.blogsport.de/2010/07/15/marler-neonazi-beim-arbeitgeb...

http://de.indymedia.org/2010/05/281611.shtml

http://antifaunion.blogsport.de/2010/05/13/nazi-outing-in-dortmund-welli...

http://antifaunion.blogsport.de/2010/05/05/pro-nrw-kundgebung-erfolgreic...

http://de.indymedia.org/2010/05/280987.shtml

http://antifaunion.blogsport.de/2010/04/30/mini-aufmarsch-mit-80-teilnhe...

http://antifaunion.blogsport.de/2010/03/12/symbolische-strassenumbenennu...

http://de.indymedia.org/2010/05/280323.shtml

http://antifaunion.blogsport.de/2010/05/02/800-leute-beim-euromayday-ruh...

http://de.indymedia.org/2010/04/277629.shtml

http://de.indymedia.org/2010/03/275809.shtml

http://antifaunion.blogsport.de/2010/01/10/erneutes-nazi-konzert-mitten-...

 

ansonsten, schmuddel-kundgebung, thomas-schulz-demo, kahlin-demo, freiraumkampagnen, vortragsveranstaltungen, euromaday, freiraumparties..

nix geht in dortmund. ist klar? was geht eigentlich in bochum? :)

 

da hilft es auch nicht den dummen kommentar gleich bei beiden indymedia zu posten...

Das erste Bild zeigt Jennifer "Jenny" Lotte, die mit Danny Wolff auf Bild 2 leiert gewesen sein soll. So ein Kommentar unter dem Artikel:

http://linksunten.indymedia.org/de/node/20326

Aus diesem geht hervor, dass sie in Lütgendortmund wohnt, 22 Jahre alt ist und das Berufskolleg Konrad-Klepping in Dortmund gehen soll.

 

Zu Danny Wolff wird geschrieben, dass er aus Wetzlar stamme und am 1.7.2010 beabsichtige nach Dortmund zu ziehen.

Ein altes Outing zu ihm ist hier einzusehen: http://www.recherche-mittelhessen.com/Lahn-Dill.html