AHAUS Die Partei „Alternative für Deutschland (AfD) lässt nicht locker und plant ungeachtet der großen Proteste und Demonstrationen bei den zwei Terminen im März eine weitere Veranstaltung in Ahaus.
Unter dem Motto "Die deutsche Energiepolitik - grünes Wunschdenken und die Realität" läd sie zu Donnerstag, 11. Mai 19 Uhr zu einem Vortrag im Foyer der Stadthalle Ahaus, Wüllener Straße 18 ein. Die AfD schreibt dazu auf ihrer Internetseite: "Der deutsche Strompreis explodiert seite 17 Jahren. Unter dem Deckmantel der angeblichen Energiewende zahlen die Deutschen mittlerweile 25,5 Millionen Euro pro Jahr an Zwangssubventionen in die Taschen der Ökoprofiteure. Der Vortrag beleuchtet die immangenten technischen Unzulänglichkeiten einer Stromerzeugung durch Windkraft und Photovoltaik."
Referent ist Dr. Christian Blex, Physiker und Diplommathematiker. Bei der jüngsten Veranstaltung der AfD in Ahaus am 28. März hatten über 1000 Menschen dagegen protestiert.
Breite Mobilisierung nach Ahaus
Vor den Wahlen ist es wichtig, dass noch mehr Menschen auf die Straße gehen und ein deutliches Signal senden. Diese Ideologie wollen wir nicht. Der Startschuss ist der Bundesparteitag in Köln, dann Ahaus und wo auch immer werden wir da sein.
Infos
Video der letzten Demo https://www.youtube.com/watch?v=vaLLhytOnlg , https://www.muensterlandzeitung.de/staedte/ahaus/Rund-1000-Demonstranten...
Artikel zur Demo am 11.05.17 https://www.muensterlandzeitung.de/staedte/ahaus/Buergerforum-am-11-Mai-...
An diesen Protest wollen wir anknüpfen und mobilisieren mit einem breiten Bündnis zum 11.05.17 nach Ahaus. Weitere Infos folgen!
Breites Bündnis ruft zum Protest auf und plant Programm
Der Protest wird jetzt schon organisiert mit großem Rahmen Programm, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Dazu ruft das Bündnis überregional auf.
Veranstaltung kaputtmachen
Wir dulden keine Rassisten in Ahaus und werden dies mit allen Mitteln zeigen.