Anlässlich des Internationalen Frauenkampftages haben wir, ein loser Zusammenschluss einiger Feminist*innen, entschieden, ein Zeichen gegen Sexismus, Heteronormativiät und Anti-Feminismus zu setzen.
Dazu haben wir mehrere Gebäude, in denen Burschenschaften aus dem Wiener Kooperationsring (WKR) ihren Sitz haben, mit Farbbomben und Sprayereien verziert und den Burschis den Zugang zu den Gebäuden durch Superkleber in den Türschlössern erschwert.
Unsere Konzentration auf Burschenschaften soll nicht vergessen lassen, dass patriarchale Verhältnisse in der gesamten Gesellschaft, auch in unseren eigenen Strukturen, fortwirken und es diesen überall entschlossen entgegenzutreten gilt. Burshenschaften sind ein pregnanter Kristallisationspunkt dieser Verhältnisse.
Wir haben es satt, immer noch erklären zu müssen, dass und warum feministische Kämpfe notwendig sind.
Wenn auch ihr eine Burschenschaft oder mehrere Burschenschaften in eurer Stadt habt, dekoriert sie doch auch mal um. Burschis die Mäuler verkleben!
Don't try this at home. But take it to the steets!
Redecorate your City!
FEMINISMUS OIDA!
oh mann/frau...
... muß mann/frau hier jetzt wirklich JEDEN furz, den wer irgendwo mit antisystemischen beigedanken läßt, hier als revolutionäre großtat inszenieren? nen edding-tag an ner wand? wegwischbare 2-sekundensprühereien und dabei noch nicht mal den bloody schaukasten einschlagen? das ist sowas von lächerlich und ihr macht euch damit selbst auch ziemlich lächerlich.
aber da drauf wär aus meiner sicht geschissen, ihr seid mit sonem kleinkramselbstgewichse mit dran schuld, wenn heutzutage sowas wie ein molli auf ne bullenkette als mordversuch ausgelegt wird- wo die ultimative obergrenze der revolutionären großaktion inzwischen durch ein bißchen farbe an irgendeinem bißchen lächerlichen objekt definiert wird.
hört endlich auf mit dem großspurigem geposte dieser kinkerlitzchen, sonst fangen die leute demnächst noch an, hier jedesmal eine mords kommandoerklärung zu verfassen, wenn sie nachts aufm weg von der kneipe nach hause rotzbesoffen an eine commerzbank gepißt haben.