Kreuzberg Sponti abgesagt! Bullen im Kiez

Ca. 10 Wannen, Zivis und Streifen seit 18 Uhr an der Schlesischen Straße, die sich alle aus Kreuzberg 36 genähert haben. Leider scheint was durchgesickert zu sein. Bitte immer vorsichtig mit Informationen umgehen, quatscht nicht in Kneipen etc.

 

Heute Morgen wurde Tom im zweiten Versuch nach über 30 Jahren aus seiner Wohnung in der Skalitzer Straße geworfen. Leider war es abzusehen, dass die Repressionsbehörden ihn mit aller Gewalt räumen werden.

 

Bleiben wir kämpferisch und unregierbar!
Zwangsräumungen verhindern!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wenn eine Sponti abgesagt wird - dann ist es wohl keine Sponti?

Absagen kann man unspontane, geplante Aktionen.

...Spontan-Versammlungen beziehen sich auf die "Spontanität" bezüglich des Anlasses nicht des Zusammenkommens..

Wenn Du es Niemandem sagst, kommt auch Niemand, also muß auch ne spontane Versammlung einladen.

Machen sich da schon die guten Szenekontakte von Teilen der neuen Regierung bemerkbar. Es wurde alles immer noch ein bisschen schlimmer, wenn das sogenannte rot mit dem sicherlich sehr grünen  in einer Regierung mitgemischt haben.

Es gab doch in jüngster Vergangenheit sichtbare Probleme mit Spontis. Warum wurden diese Sachen jetzt einfach wiederholt? Schon mal darüber nachgedacht das bestimmte Formen der Mobilisierung öfter durchsickern? So werden Leute verprellt.

Wahrscheinlicher als das was verraten wurde wie Ihr sagt, ist dass Ihr nicht checkt das aktuell eine Terrorfahndung läuft und ihr nur wenige Stunden später der Meinung wart, etwas konspiratives aufzuziehen in der Stadt. Daher wird der Wind eher wehen.