(Athen) Bullen und Nazis greifen Prosfigikasquat an

Seit heute morgen um 8 Uhr liefern sich Bewohner*innen und Solidarische des Prosfigikasquats und der Nachbarschaft eine Schlacht mit Bullen und Nazis.

 

Heute morgen wurde im Rahmen des organisierten Protests der Nachbarschaft um das Prosfigikasquat in Bezug auf den direkt in der Nähe stattfindenden Prozess der Goldenen Morgenröte dieser von Bullen und Nazis angegriffen. Seitdem gibt es um das Squat herum andauernde Straßenschlachten. Bis jetzt gab es 11 Festnahmen. Ein Schwein wurde anscheinend so schwer verletzt, das es schon ins Militärkrankenhaus transportiert werden musste.

 

Hier Videos vom Angriff und der Verteidigung: https://www.alfavita.gr/arthron/ekpaideysi/tora-epithesi-mat-kai-neonazi...

 

Faschisten und Bosse zurück in eure Löcher!

 

Solidarität heißt Angriff!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Die Patienten im neben dem Squat befindlichen Krankenhaus wurden durch den exessiven Einsatz von Chemikalien, also Gasgranaten, der MAT beeinträchtigt. Zudem errichtete die Polizei eine Kommandostelle in Räumen des Krankenhauses, berichten Sprecher der Ärztevereinigung http://www.vice.com/gr/read/epithesi-mat-dikh-xrushs-aughs . In diesem Bericht http://www.newsbeast.gr/greece/arthro/2438290/enantion-ton-mat-strafikan... dokumentieren Fotos den Einsatz von OPKE Einheiten, die nach der Auflösung von DELTA massiv ausgebaut wurden.