HH: Topfschlagen gegen repressive Zustände auf St. Pauli

Wegen rassistischen Kotrollen an der Hafenstraße und dem Polizeiüberfall auf das Wohnprojekt PlanB sollen die Proteste heute weitergeführt werden. Im Internet wird für 21 Uhr in die Wohlwillstraße auf Höhe von Innensenator Grote zum Topfschlagen mobilisiert. Anwohner*innen der Wohlwillstraße sind seit der Ernennung von Andy Grote zum Innensenator einem zunehmenden Polizeiaufgebot und Kontrollen durch Beamte ausgesetzt. Der Eingang und Innenhof der nebenanliegenden Jägerpassage wird während Demonstrationen regelmäßig durch Polizeikräfte belagert. Im Rahmen der letzten Demonstrationen führte die Polizei sogar eine Vollsperrung der Wohlwillstraße durch.

 

Kundgebungen und Demonstrationen werden in der Wohlwillstraße offenbar unterbunden um die Ruhe von Innensenator Grote nicht zu stören. In einem rebellischen Stadteil wie St. Pauli dürfen solche Bannmeilen keinen Platz haben. Innensenator Grote ist nicht nur verantwortlich für polizeiliche Repression und rassistische Kontrollen, sondern auch für zunehmende Polizeiaufgebote und Überwachung in der Nachbarschaft.

Wenn um 21 Uhr die Töpfe zum Feierabendbier auf der Straße auspackt werden, soll dies auch dazu dienen wieder ein Stück Stadtteil-Normalität in diese zu tragen.

 

Quelle und mehr Infos auf Twitter: #norpHH

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das is Hamburgs Reaktion auf Bullen die teilweise MGs bewaffnet die Hafenstraße stürmen?

 

Der Abend direkt danach war ja für Hamburg ganz ok, Dienstag reiner Selbstzweck (guck mal wir machen was!!1! ) bestehend aus ner Demo die den Bullen folgt wie ne Herde Schafe und einmal als Sponti um die Flora laufen, was beides nicht im geringsten den politischen Druck auf die Stadt erhöht hat, und heute also Topfschlagen...ich bin mir sicher Andy hat schon ganz dolle Angst, vor allem wenn sich das noch steigert! Ich wäre ja am Freitag für ne Schnitzeljagd und Samstag 'grillen gegen Andy', da solidarisiert sich bestimmt sogar der DGB! 

Du hast voll recht! Organisiert euch und startet Sachen! Wenn Menschen ein Topfschlagen organisieren ist das besser als wenn alle nur bei Indymedia trollen oder in der Grow Kneipe sitzen und sich zu ihren neuen Hipsterbrillen gratulieren!

 

Also heute 21 Uhr zum Topfschlagen!