AfD-Stand in Rostocker Innenstadt angegriffen

x

Seit einiger Zeit hat die AFD Ortsgruppe Rostock mit ihrem Vorsitzenden Holger Arppe wieder begonnen Wahlkampfstände in Rostock durchzuführen. Fast Wöchentlich versuchen Sie mit diesen Ständen ihre rassistische Hetze zu verbreiten und Wähler zu Gewinnen. Allerdings nur mit sehr wenig Erfolg, meistens stehen sie Stundenlang mit genervten Gesichtern alleine rum. Zuletzt fanden die Infostände am Neuen Markt, Uni Platz, Marktkauf Lütten Klein und dem Südstadtcenter statt.

 

Erfreulich ist das immer wieder Antirassistischer Gegenprotest zu sehen ist. So wurde die braune Truppe schon des Öfteren mit Konfetti und Glitzer verschönert oder es wurde sich ihnen mit spontan gemalten Schildern in den Weg gestellt. Wie nicht anders zu erwarten sind die Bullen meist auch in der Gegend und gehen Massiv gegen friedlichen Gegenprotest vor. Zuletzt fanden die Infostände am Neuen Markt, Uni Platz, Marktkauf Lütten Klein und dem Südstadtcenter statt.

 

Auch heute am Samstag den 25.6.16 Versammelte sich Arppe wieder mit 4 seiner Nazikollegen (2 davon von der jungen Alternative MV) in der Rostocker Innenstadt am Neuen Markt. Dies gefiel einigen Antifa´s aus Rostock gar nicht so dass sich entschlossen wurde zu signalisieren dass auch in Rostock kein Platz für die Hetze der AFD ist. Die Gruppe der Rassisten, die mittlerweile auf einer Bank saßen weil sich niemand für ihren Stand interessierte, bekam dies in Form von Eiern und Tomaten zu spüren außerdem kam es zu einer kleineren körperlichen Auseinandersetzung. Diese ging allerdings von Seiten der AFD aus, es konnte ihnen aber schnell klar gemacht werden das sie dies lieber bleiben lassen sollten.

 

Wir werden es auch in Zukunft nicht hinnehmen das Nazis in Rostock oder sonst wo ihre rechte Hetze verbreiten!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"Allerdings nur mit sehr wenig Erfolg, meistens stehen sie Stundenlang mit genervten Gesichtern alleine rum."

 

... tja, so ist das eben in einem faschistischem Staat, in dem Massenmedien, Presse, Rundfunk&Fernsehen, Groß-Konzerne, Politiker, falsche/verräterische Gewerkschaften, Finanzinstitute, Denkfabriken, ... gemeinsame Ziele haben und kooperieren, weswegen demzufolge ein Großteil der Bevölkerung weitgehend verblödet ist.

 

Stimmt, die sind so blöd das diese faschistischen Nazi-Parolen hinter her laufen.