Wir werden uns nicht an die Massaker gewöhnen!
Die Türkei nähert sich Schritt für Schritt dem Bürgerkrieg und die
Energie in der Gesellschaft zusammen zu Leben und zu Kämpfen nimmt von
Tag zu Tag immer weiter ab.
Die Menschen in Sur, Cizre und Kizilay werden tagtäglich ermordet und diese Morde sind die Saht für den immer wachsenden Hass und die Feindschaft der Völker untereinander.
Für das gestern in Kizilay stattgefundene Massaker bei dem mehrere Menschen ihr Leben verloren haben kann es und wird es niemals eine logische Erklärung oder Rechtfertigung geben. Diese feigen Angriffe gegen friedliche Menschen passen weder in das Rechtssystem noch in das Gerechtigkeitsempfinden der Gesellschaft. Mit einer Feindschaft der Völker kann und wird man nichts erreichen können.
Der Hauptverantwortliche für diese Massaker ist Erdoğan und die AKP Regierung, welche die Türkei im eigenen politischen Interesse in eine Flut aus Blut wirft und nach dem Motto regiert: " entweder regieren wir oder das totale Chaos bricht aus."
Wir verurteilen jedes Massaker das sich gegen die friedliche Bevölkerung richtet egal woher er kommt, weil wir jegliche Form von Faschismus und Rassismus ablehnen.
Wir werden uns nicht vor Erdoğan und der AKP Regierung ergeben im Gegenteil: Wir stellen uns gegen die Kriegspläne und Faschisten.
Aber die Türkei, Erdoğan und Davutoğlu wären nicht so stark ohne die Unterstützung der emperialistischen europäischen Staaten und an Nr. 1 dieser Liste steht Deutschland. Und diese Faschistischen Strukturen mit ihren blutigen Händen aufzudecken sind wir den Opfern der Massaker schuldig.
Aber anstatt die Waffenlieferung an den IS zu stoppen, haben sie sich dazu entschieden Öl ins Feuer zu gießen, weil sie die Sklaven des Waffenindustrie und des Exports sind. Und das sind die eigentlichen Gründer des IS.
Und um noch mehr Waffen verkaufen zu können gab es jetzt auch noch die Einigung zwischen Deutschland und der Türkei über die Kriegsflüchtlinge. Und deswegen trägt Deutschland auch die Mitschuld an allen Kriegsflüchtlingen und den Kindern die in den Meeren ertrinken oder getötet werden.
Deutschland soll endlich aufhören Erdoğan und die AKP Regierung zu unterstützen und die Waffenexporte in alle Welt stoppen.
Wir fordern die Anerkennung von allen Menschen und ihren Menschenrechten auf der ganzen Welt und nicht nur in Europa!
Und wir werden immer Unterstützer der Unterdrückten sein und die Massaker verurteilen.
Wir unterstützen jeden Widerstand und Freiheitskampf der Frieden, Aufklärung und Freiheit zum Ziel hat.
Wir sind hier um jedes einzelne Massaker zu verurteilen!
Vereinte Juni Bewegung-Berlin
facebook.com/events/575128595994442/
Erklärung ohne Kurden
Wow ihr seid ja ganz besonders kreativ.
Anschläge auf Zivisten sind natürlich nicht zu tolerieren, aber ihr nutzt das geschickt für euren besonders feinen türkischen Nationalismus.
Eine Erklärung abzugeben ohne nur einmal das Wort Kurde(n) zu erwähnen und das im Zusammenhang mit Sur und Cizr, das ist wirklich weltmeisterlich.
Wann setzt sich die "türkische" Linke endlich mal mit ihrem türkischen Nationalismus und dem reaktionären Kemalismus auseinander?
Wie man an eurer Erklärung sieht, reicht die Existensverleumdung der Kurden als eigenständige Nation bis in die türkische pseudo-"radikale" Linke Bewegung.
Da ist dringend handlungsbedarf geboten, falls wir weiter kommen wollen...