[B] Rigaer? Hundertschaften in Fhain gesichtet

Es ist eine Woche her, seitdem die Rigaer 94 gemeldet hat, dass mit einer Raeumung aus erfundenen Brandschutzgruenden zu rechnen ist.

 

Bereits gestern Abend gab es unbestaetigte Meldungen ueber Hamburger Wasserwerfer, die nach Berlin gefahren sind. Gerade eben, Samstag, um 19:18 meldete der Twitter User smpw_berlin:

 

Unglaublich viele Wannen und ein paar Spezialfahrzeuge auf der Warschauer Straße, Richtung Frankfurter Tor.


Ca. eine Stunde spaeter bestaetigte die Rigaer 94 auf ihrem Twitter Account durch folgende Meldung:

Haben die aufm Schirm. Unsere Checker haben ca. 20 Fahrzeuge von verm. Auswärtigen gemeldet. #rigaer #gefahrengebiet


Es ist nicht klar, was die gesichteten Bullen vorhaben. Es gibt aber gerade keine ersichtlichen anderen Gruende fuer auswaertige Hundertschaften als ein Grosseinsatz gegen unsere Strukturen, was ja sowieso von Henkel angekuendigt wurde. Nach wie vor ist auch noch der M99 Raeumungsbedroht. Haltet euch also bereit und kommt in die Rigaer oder vor den M99. Besonders frueh morgens ist die Gefahr sehr gross, wie zahlreiche andere Einsaetze in der Vergangenheit gezeigt haben. Es ist auch moeglich, die Bullen daran zu hindern oder es ihnen zu erschweren, ihre Auftraege auszufuehren.


Rigaer 94 und M99 bleiben! Bullen verpisst euch!

Tag X: https://www.youtube.com/watch?v=tpW-eSIDYe4

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Naja, Berlin ist eine Stadt mit fast 4 Mio Menschen. Da gibt's auch andere Gründe vielleicht. Rocker, Nazis, Touristen die von der Warschauer Brücke fallen weil sie besoffen sind, RAW Tempel wo es einen Mord gab in der vergangenen Nacht, illigale Raves, Ruhestörungen, brennende Autos, Autorennen, Überfälle auf Kaufhäuser, Blitzeinbrüche, Irre die durch die Strassen laufen... Ey es gibt genug Gründe und vielleicht sollten mal alle etwas runter kommen und sich nicht als Nabel der Welt sehen. Das sind Bereitschaftsbullen die rumlungern und auf Einsätze warten. Wenn wir jetzt keine liefern, z.B. in der Rigaer wieder Action machen, ohne das etwas ist, dann fokussiert sich das auf anderes, oder es bleibt in der Stadt mal ruhig. Solange aber jede Nacht Action gemacht wird, liegt der Fokus auf der Linken Szene und eine Räumung wird immer wahrscheinlicher. Eigentlich ist das Hauptthema aktuell die Flüchtlingsdebatte und Faschos die Angriffe an jedem Ort im Land starten. Da will kein Innenminister eigentlich Linke aufmischen, ausser wir liefern ständig Gründe dazu, die den Prozess beschleunigen. Das ganze mal größer Denken...

 

Vorsicht, genaues Beobachten und Räumungsvorbereitungen sind notwendig und eine Räumung sollte nicht unbeantwortet bleiben, aber jetzt alle verrückt zu machen und jeden Tweet und jede Bobachtung Deutschlandweit zu melden, ist etwas zu viel des guten... Wenn es passiert, werden die Leute da sein, sonnst gibt's aber auch gerade genug anderes zu tun in diesem Land.

guck dir mal an, was den bullen wichtig ist. da sie selbst nazis sind, wollen sie natürlich lieber uns zecken wegklatschen als ihre kameraden.

 

und deine theorie zu actions ist bisschen aberwitzig. füße stillhalten, dass wir nicht aufm schirm sind! das ist revolutionäre politik!

 

schnauze!

Erde an Hirn ... Mist, Verbindung abgebrochen ...

Freitagabend südkiez angeblich größere Auseinandersetzung hertha/ksc vs Union. (Fussball) diverse Einsatzkräfte deswegen in Friedrichshain unterwegs. 

Es ist doch gut, immer mal erst die Füße still zu halten. Twitter ist ein Medium, bei dem man nicht ständig alles in die Öffentlichkeit tippen oder Tweets unkritisch weiterverbreiten sollte. Es gibt mehrere accounts, die zu übertreibungen neigen und situationen überdramatisieren. Infos immer aus anderer Quelle gegenprüfen. Leute, die vor Ort sind, suchen.

 

Lasst euch nicht kirre machen. Viel Kraft.

Am Tag X werden sie Steine fressen!

Soll wohl ein Bus Rostocker gewesen sein, die aus Cottbus (3Liga) kamen & mitten durch Berlin gefahren sind.

Spezialfahrzeuge weil ein paar Hools ne Zwischenstation im Südkiez machen? Seems legit! Kommt halt auf die Sezialfahrzeuge an.

Auf der anderen Seite gibts auf der Rigaer Straße auch kein Parkverbot. Das war ja bei der Räumung der Liebigstraße der Fall. Außerdem ist der Bürgersteig vor der Rigaer wegen irgendwelcher Bauarbeiten gerade aufgerissen. Sieht aus wie ein kleiner Burggraben. Henkel ist alles zuzutrauen. Ein schneller Schlag im Morgengrauen verursacht halt keine langen Auseinandersetzungen, welche die Räumung behindern.