[S] Kundgebung gegen den rechten "Gender-Kongress"

Kundgebung gegen rechten "Genderkongress" in Stuttgart am 23.1.2016

Am 23. Januar 2016 wollen die OrganisatorInnen der selbsternannten "Demo für Alle" in der Stuttgarter Liederhalle einen „Gender-Kongress“ abhalten. Mit der Veranstaltung will das Orga-Team rund um die Freifrau von Beverfoerde das eigene, reaktionäre Weltbild vermeintlich wissenschaftlich unterfüttern. Die geplanten Vorträge sollen belegen, welche Gefahr von sexueller Vielfalt und dem baden-württembergischen Bildungsplan ausgehen.

 

Die eigentliche Intention dieses "genderkritischen Symposiums" ist jedoch offensichtlich: In reger Diskussion und im Zusammenkommen verschiedenster rechter und christlich-fundamentalistischer Spektren, soll im Vorfeld der Landtagswahl politischer Druck von Rechts aufgebaut werden. Zudem wird auch die Mobilisierung für die nächste "Demo für Alle" am 28. Februar 2016 eine entscheidende Rolle spielen. Schließlich waren deren TeilnehmerInnenzahlen zuletzt stagniert.

 

Für uns ist klar: Dieses Symposium ist nichts anderes, als eine unter's Dach verlegte rechte Hetze der "Demo für Alle" und daher wird auch diese Veranstaltung nicht ohne unseren Protest stattfinden!

Kommt am 23. Januar 2016 um 9.00 Uhr zu unserer Kundgebung an der Liederhalle und lasst uns den Rechten zeigen, dass sie in Stuttgart nicht willkommen sind.

 

Keine "Demo für Alle" heißt auch kein "Gender-Kongress"!

Gemeinsam gegen den rechten Wahnsinn in unserer Stadt!

Für ein solidarisches Miteinander!

 


 

>> Auch die selbsternannte „Demo für Alle“ kommt wieder nach Stuttgart! Am 28. Februar 2016 wollen Rechte verschiedenster Couleur erneut durch Stuttgarts Straßen ziehen. Klar ist: Das nehmen wir nicht hin! Wie im Oktober 2015 werden wir uns auch am letzten Februarwochenende 2016 die Straße nehmen, um den rechten HetzerInnen den Tag zu vermiesen! - Anlaufpunkt für die Proteste ist die Bündniskundgebung um 12.30 Uhr (facebook.com/events/422281384635416/) auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Save the date!

 

>> Das "Ein (r)echtes Problem! - Bündnis" (facebook.com/Keine-Demo-f%C3%BCr-Alle-in-Stuttgart-1478399119137034/) ist das Stuttgarter Aktionsbündnis gegen die selbsternannte "Demo für Alle". Im Sommer 2015 haben wir uns als Bündnis konstitutiert, um gemeinsam und spektrenübergreifend gegen die rechten Hetzer der "Demo für Alle" in unserer Stadt aktiv zu werden. Das Bündnis besteht aktuell aus dem Antifaschistisches Aktionsbündnis Stuttgart & Region, den Jusos Stuttgart, der Grünen Jugend Stuttgart, der ver.di Jugend Stuttgart, ZK Stuttgart, der IGM-Jugend Stuttgart, der Antifaschistischen Aktion (Aufbau) Stuttgart, den PIRATEN Stuttgart, der Giordano-Bruno-Stiftung, der PARTEI sowie engagierten Einzelpersonen. Kontakt zum Bündnis bekommt ihr über keine-demo-fuer-alle [at] freen et.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

... kann mensch auch im Internet machen. Hier der Link zur Veranstaltung: facebook.com/events/1000628369983245/