[B] Go-In Aktion bei Bogner

1

Heute, am Samstag den 19.12.2015, besuchten wir die Filiale des Modeunternehmens Bogner auf dem Kurfürstendamm, im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Kund_innen im und die Flanierenden vor dem Geschäft wurden auf den Pelzhandel durch Bogner aufmerksam gemacht. Der Betrieb wurde kurzzeitig gestört und den Mitarbeiter_innen sowie der Geschäftsführerin deutlich gemacht, dass der Handel mit sogenannten Pelztieren nicht ignoriert geschweige denn toleriert wird.

 

Nach bundesweiten Protesten und Aktionen gegen die Unternehmen Peek&Cloppenburg (West) und Anson's haben diese vorige Woche bekannt gegeben, ab dem kommenden Jahr wieder aus dem Pelzhandel auszusteigen. Der aufgebaute Druck hat sich schnell ausgezahlt. Andere Modeunternehmen wie Bogner oder Burburry halten aber weiterhin am Pelzhandel fest. Dies können und wollen wir nicht hinnehmen.


Als Weihnachtsmenschen verkleidet brachten sechs Aktivist_innen den Shoppingalltag in der Bogner-Filiale durcheinander. Mit etlichen durch den Laden fliegenden Schnipseln sowie lautstarken Rufen wurde die Botschaft der Aktivist_innen „Pelzhandel Stopp! Bogner Boykott!“ deutlich gemacht. Die Kund_innen schauten dem Geschehen zum Großteil erstaunt und interessiert zu.


Mit der stetigen Fortführung des Pelzhandels muss das Modeunternehmen Bogner weiterhin mit Protesten und Aktionen rechnen, solange bis sie aus diesem blutigen Geschäft aussteigen.


Beteiligt euch an diesen sowie anderen Protesten und Kämpfen gegen die Ausbeutung von Mensch und Tier!


Werdet aktiv gegen die Ungerechtigkeit und das Leid, dass der Kapitalismus mit sich bringt!

Bis jeder Käfig leer ist!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Sehr coole Aktion!!

DANKE!