Hannover: Massive Bullenpräsenz ermöglicht Pegida-Marsch durch Innenstadt

bild von der blockade vor zwei wochen

Am 14.Dezember ist PEGIDA Hannover leider wieder durch die Innenstadt gelaufen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den zahlreich vertretenen Bullen, die bereits im Vorfeld der Demo alle potentiell antifaschistischen Menschen durchsucht haben und deren Personalien festgestellt haben! Außerdem wurden noch 4 Personen in Gewahrsam genommen. Wir haben uns von diesem versammlungsfeindlichen Klima nicht einschüchtern lassen und ordentlich Krach gemacht, um die fremdenfeindliche Kundgebung zu übertönen.

 

Unter dem Motto: "Es reicht! Rassistische Hetze stoppen" sind ca. 70 Antifaschist*innen gekommen, um in Kundgebungsnähe der Nationalist*innen Krach zu machen. Es wären sicherlich noch weitaus mehr Aktivist*innen gewesen, wenn sich nicht doch ein Teil der Aktivist*innen von den Vorkontrollen der Bullen hätte abschrecken lassen. Je mehr wir sind, umso mehr können wir auch reißen!

 

Auffällig war, dass manche Faschist*innen uns während den Gegenprotesten gefilmt haben. Das ist sehr ärgerlich, weil wir alle nicht vermummt waren. Jede Information, die Faschos über uns haben ist eine zuviel und ein Angriff auf uns alle!

 

Wir lassen uns nicht einschüchtern: weder von Bullen, noch von Faschos! Wir kommen wieder!

 

P.S. Mitte Januar wird es eine größere Aktion geben, um PEGIDA den Jahrestag zu vermiesen. Weitere Ankündigungen werden folgen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wer war eigentlich derjenige der ewig Videoaufnahmen gemacht hat und ganz gezielt Nich vermummte Antifas fotografiert hat und gefilmt hat er hatte eine Mütze auf mit weißen Streifen ging ganz hinten und war teilweise vermummt kennt den jemand...?

Wieso blockiert?
Pegida ist doch aufgrund des Wetters und der daraus folgernden geringen Teilnehmerzahl nicht gelaufen.
So auch die Verlautbarungen der Polizei.
Warum bleibt ihr nicht bei der Wahrheit?

Das macht uns nur unnötig unglaubwürdig....