[Nbg] Deutschland tritt in den Krieg in Syrien ein!

Statt fortschrittliche, antifaschistische Kämpfe vor Ort zu unterstützen, wird ein Militäreinsatz in Syrien geplant. Dieser Militäreinsatz ist nicht einer „europäischen Solidarität“ geschuldet, sondern dient reinen imperialistischen Macht- und Profitinteressen!ein Militäreinsatz in Syrien geplant. Internationale Solidarität statt imperialistischer Kriegsführung!!!

 

Unterstützt die fortschrittlichen Kämpfer_innen in Rojava!

Kommt zur Kundgebung | 30.11. | 18 Uhr | Hallplatz!!! 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Auch drei !!! erklären nicht, was daran "imperialistisch" sein soll, wenn ein paar Aufklärungs-Tornados daran mitwirken sollen, den IS militärisch zu bekämpfen - das hilft doch auch den GenossInnen in Kobane, wie schon die US-Luftangriffe aus den IS während der letzten Monate, oder?

Was den GenossInnen (und der Bekämpfung des IS) nicht hilft, ist die Kriminalisierung von PKK, ATIK usw. ebenso wie die Kumpanei mit den Terror-Paten in der Türkei, Katar und Saudi Arabien. 

Hier könnte eine westliche Politik ansetzen, wenn sie denn wollte - tut bzw will sie aber nicht.

 

Die Situation ist sicherlich aus linker Perspektive komplex - zu einer unkritischen Begrüßung militärischer Interventionen sollte man sich aber sich nicht hinreißen lassen. 

ein ganzer Plan namens "nation building" hat die gesamte Region destabilisiert und nun haben die imperialistischen Blöcke allesamt nichts besseres zu tun, als rein zu bomben und Deutschland macht es wie in den letzten Kriegen auch: so ganz beteiligen wollen wir uns nicht, wir schicken nur Aufklärungs-und Tankflugzeuge. Klar! Glaubt wirklich jemand, dass von denen auch nur irgendwer Kobane unterstützen will?! Anstatt zu hinterfragen, was diese erneuten Interventionen nun im Mittleren Osten anrichten werden und anstatt die YPG in ihrem Kampf zu unterstützen und sie zu entkrimininalisieren, ist eine Kriegserweiterung nicht im Interesse aller fortschrittlichen Kräfte!

 

Ich finde es super, dass es - für linke Verhältnisse - so schnell eine Intervention gibt!

Klaro, Deutschland hätte auch nur von den vielen Rebellen befreit werden dürfen. Imperialistenschweine, das werden wir euch nie verzeihen!