Aufgrund der Geschehnisse der letzten Nächte in der Türkei und in Kurdistan haben wir die Nacht in Nürnberg genutzt (leider haben uns die Bengas einen Strich durch die Lesbarkeit gemacht- auf dem Transpi stand die Überschrift), um ein klares Zeichen gegen die faschistischen Übergriffe auf Kurd_innen und Revolutionäre zu setzen. Um die 150 Büros und Läden der HDP sowie kurdischen Besitzer_innen wurden angezündet und verwüstet. Faschisten der MHP und AKP gingen zusammen als Lynchmob auf die Straße und forderten den Tod "kurdisch aussehender " Menschen, dabei wurden mehrere Menschen verletzt. In Cizre spitzt sich die Lage von Tag zu Tag weiter zu, das türkische Militär belagert die Stadt seit gerauener Zeit und macht auch nicht davor halt Kinder auf offener Straße zu erschießen. Dies ist natürlcih nur die Spitze des Eisbergs, die pogromartigen Aufmärscheder AKP und MHP Faschisten reihen sich in die kriegstreiberische und brutale Politik der Türkei gegenüber den wiedererstarkenden Kurd_innen im Nahen Osten ein.
Wir unterstützen den kurdischen Befreiungskampf und werden nicht weiter tatenlos zuschauen wie Erdogan, MHP- Faschisten oder IS-Barbaren Tag für Tag neue Gräueltaten an kurdischen/türkischen Linken oder dem kurdischen Volk begehen! Auch hier kam es nach der Aktion zu Pöbeleien seitens türkischer Nationalisten und einer kurzen Auseinandersetzung.
Nieder mit Erdogan und dem Staatsterror der AKP!
Es lebe der bewaffnete Widerstand in Kurdistan!
Berxwedan jiyan e!
Hoch die internationale Solidarität!
Mods
Vielleicht können die Mods das (NBG) in der Überschrift und als Ortsangabe noch ergänzen.
Aber sonst klasse Artikel Genossen!
Schönes Foto, ...
aber sinnlose Aktion. Wie oft wollt ihr euch denn noch nachts mit Bengalos fotografieren lassen? Und dann immer dieses "Zeichen setzen".
Ich setze jetzt mit meinem Kommentar auch ein Zeichen gegen euren pathetischen Bericht. Bäh!
???
Pathetisch??!! Das ist die Realität du Vogel
Sinnlose Kommentare
Kritik ist gut sollte aber immer wieder konstruktiver verfasst werden. klar gibt es aktionen die mehr bringen als mit bengalos und transpis sich fotografieren zu lassen aber immerhin wurde irgendwas unternommen! In deinem kommentar machst du auch keinen Vorschlag was eine alternative Aktion wäre. wir sollten uns ehr ermutigen als immerwieder runterzumachen.
Was zur zeit in kurdistan passiert ist mit worten nicht zu beschreiben.
Vor ca 20 jahren hat es die PKK geschafft mit autokorsos von jeweils 20 Wägen alle hauptautobahnen von Deutschland dicht zu machen für eine stunde. Leider ist die Antifa in deutschland längst nicht so gut organisiert wie unsere internationalistische Freund*innen.
Alerta!
Naja...
Man sollte aber auch nicht bei jedem Kommentatoren davon ausgehen dass es eine Person ist von der man konstruktive Kritik erwarten kann. Im Internet treibt sich jeder rum.