Autobahn: Streifenwagen verunglückt - Polizist stirbt bei Unfall auf A5

Erstveröffentlicht: 
17.08.2015

Zwei Polizisten aus Baden-Württemberg wollen einen Mann zu seiner Abschiebung an den Flughafen fahren. Unterwegs verunglückt der Streifenwagen. Die Fahrt endet tödlich.

 

Auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen ist ein Polizist aus Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Sein Streifenwagen fuhr am Montagmorgen in der Nähe von Frankfurt auf einen Lastwagen auf. Der Sattelzug hatte Stahlträger geladen, die dabei durch die Frontscheibe des Polizei-Kleinbusses drangen.

 

Der Polizist hatte mit einem Kollegen einen Mann zum Flughafen bringen wollen, der von dort aus in sein Heimatland Albanien abgeschoben werden sollte. Wie die Polizei berichtete, erlitt der andere Beamte bei dem Unfall auf der A5 schwere Verletzungen, der Abschiebehäftling wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer überstand den Unfall in der Nähe des Luftbrücken-Denkmals am Frankfurter Flughafen unverletzt.

 

Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Ein Polizeihubschrauber machte dazu Luftaufnahmen. Für die Bergungsarbeiten wurden zwei von vier Spuren der Autobahn in Richtung Norden gesperrt. Im Berufsverkehr kam es deshalb zu langen Staus.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

schoen das es nur die schweine ernsthaft getroffen hat und den anderen beteiligten gut geht.