[B] Brandstifter fackelten zwei Autos in Berlin ab

Als die Feuerwehr in der Treptower Straße eintraf, stand das Auto komplett in FlammenAls die Feuerwehr in der Treptower Straße eintraf, stand das Auto komplett in Flammen
Erstveröffentlicht: 
13.07.2015

Ein Kleintransporter und ein Mercedes A-Klasse standen in der Nacht zu Montag in Flammen. Die Polizei vermutet, dass ein und derselbe Täter die Feuer gelegt hat.

 

Brandnacht in Berlin! Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr in der Nacht zum Montag ausrücken. Zuerst brannte auf Alt-Stralau ein Kleintransporter in der Bahrfeldtstraße. Das geparkte Firmenfahrzeug der Firma Siemens stand gegen 1.35 Uhr im vorderen Bereich lichterloh in Flammen. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden die daneben parkenden Autos zum Teil beschädigt.

 

Wenig später stand erneut ein Fahrzeug in Flammen. Gegen 2 Uhr brannte ein geparkter Mercedes A-Klasse komplett aus. Das Auto war an der Treptower Straße abgestellt worden. Die Polizei vermutet, dass ein und derselbe Täter die Feuer gelegt hat, da die Brandorte nah beieinander liegen. Die Ermittler gehen von „politischen Motiven” hinter den Brandstiftungen aus.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert


Fahrzeuge mutwillig angezündet
Polizeimeldung vom 13.07.2015
Friedrichshain - Kreuzberg
Zu zwei Brandorten, nicht weit voneinander entfernt, mussten Polizei und Feuerwehr in der vergangenen Nacht ausrücken.

Nr. 1651
Ein Anwohner alarmierte gegen 1.35 Uhr die Einsatzkräfte in die Friedrichshainer Bahrfeldtstraße, da er an einem Firmenwagen Rauch aufsteigen sah.

Nr. 1652
Gegen 2 Uhr bemerkte ein Autofahrer Qualm an einem geparkten Mercedes in der Treptower Straße in Neukölln und alarmiert Polizei und Feuerwehr.

Die alarmierten Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen an den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.

 

siehe auch https://linksunten.indymedia.org/de/node/149200