[B] Angriff auf die Lange Woche der Rigaer Straße!

Polizei greift den Umsonstflohmarkt an.

 

Gerade wurde es richtig schön auf dem Umsonstflohmarkt, der Grill fürs BBQ wurde angeworfen und die Leute tauschten Sachen. Jetzt gerade fuhren am Bersarinplatz 14 Wannen auf und machten sich bald darauf hin auf zum Dorfplatz. Diese Minute reißen sie mit Gewalt alle Sachen an sich, die herumstehen, belästigen auch den Grill. Es gab schon Gerangel und tätliche Gewalt der behelmten Schlägerbande. Kommt vorbei. Es ist ein Angriff auf das gesamte Straßenfest. Die Straße gehört uns!

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wurde eben am Bersarinplatz von Bullen angehalten und sollte meinen Ausweis zeigen. Auf meine Frage nach dem Grund, sagte ein Bulle zu seinem Kollegen: "Guck mal, der häßliche Vogel will was aufs Maul bekommen." Konnte dann aber unbeschädigt weitergehen als Passanten aufmerksam wurden.

Passt auf euch auf, die Bullen scheinen heute unberechenbar.

"Lagebild: Bullen haben die Straße besetzt. Gerade keine weitere Eskalation. Viele Sachen wurden geklaut und weggefahren."

"Die Bullen haben sich ein wenig vom Dorfplatz zurückgezogen, sind aber immernoch da. Keine Entwarnung also. Dafür viel Wut bei den Leuten..."

Das Programm wird weitergehen! Wir lassen uns nicht mit diesem Angriff einschüchtern! Kommt vorbei, kommt zum BBQ und zum Konzert von "Dampf in allen Gassen" und zum Filmfest! Take back the streets!

"Es geht schon wieder los! Bullen direkt am Eingang des XB, Gerangel um die wieder aufgebauten Stände. Die wollen es kaputt machen!"

Dein Beamter C 1137 hat mir eben einen Zahn rausgeschlagen weil ich meine alten Jacken verschenken wollte. Melde mich nochmal persönlich bei euch Idioten.

wahrscheinlich wurden die bullen vor'm einsatz nochmal von tom schreiber höchstpersönlich scharf gemacht.

[19:54] Im Moment stehen #Bullen rund um den Dorfi. Stimmung ist trotz der Angriffe gut. Es gibt jetzt Essen und das Programm geht weiter!

 

[19:45] Aussage eines Bullen auf Frage eines Anwohners ob er mit Auto durch die bevölkerte #Rigaerstraße fahren darf: "Gas geben, immer GAS geben!"

 

[19:45] Wegen einer Umzugskiste mit Klamotten stürmten #Bullen vor den Eingang des XB, verprügelten Menschen und klauten die Sachen!

 

 

 

Kommt vorbei!

Es ist Abend in der Stadt!

Der Dorfplatz ist voll (300 Leute) und die Stimmung ist ausgelassen, auf einem Balkon der Liebig 34 spielt eine Straßenpunk-Band. Bullen stehen in alle Richtungen in Sichtweite.

schickes konzi von leuten von dampf in allen gassen..so was kann der kiez gern öfter vertragen :)

gute message gegen den ganzen gentrifizierungs-scheiss.

mucke von denen mit nem video aus der rigaer gibts auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=7ODW7E7DGmk

jetzt ist alles ruhig. am dorfi sind noch einzelne leute. der elektriker repariert mal wieder die lampen im schutz von bullenschildern. witzig!