Nur durch einen Link in einem Forum bin ich auf die Seite s-f-n.org gestoßen und habe dort die Linkliste entdeckt. Bitte beachtet (falls ihr die Seite oder eine aus der Linkliste) aufsucht, dass man das nur via TOR oder einen VPN (und wenn mit einem VPN, dann keinesfalls mit perfect-privacy.com) aufsuchen sollte um den Seitenbetreibern keine Hinweise zu hinterlassen. Und um gleich die Frage zu klären, warum man Perfect-Privacy hierfür nicht verwenden sollte auch gleich die Begründung: Es gab schon unbewiesene Gerüchte, dass die Betreiber von Perfect-Privacy zu dieser Szene gehören.
Unabhängig davon verweist die Seite explizit auf Perfect-Privacy als VPN Anbieter (1) und nennt erst weiter hinten auch andere Anbieter, für die Leute, denen Perfect-Privacy zu teuer ist. Anlasten kann man damit Perfect-Privacy zwar immer noch nichts, aber zumindest bei mir keimt der Verdacht wieder auf, dass es da doch eine Verbindung geben könnte. Warum das schlimm wäre? Weil ein Admin mit entsprechenden Rechten bei einem VPN Anbieter sehr wohl feststellen kann, wer auf einer Seite was tut.
Was man mit der Linkliste anfangen kann (außer sich dort zu informieren) will ich in Anbetracht dessen, dass diverse Behörden hier mitlesen, nicht erklären – technisch versierten Usern muss ich das eh nicht erklären und außerdem könnte man mit entsprechenden Hinweisen leicht verdächtigt werden, gegen § 111 StGB verstoßen zu haben.
Ein weiterer Grund extrem vorsichtig zu sein wenn man die besagten Seiten aufsucht ist der Umstand, dass es ja mehr als genug Hinweise dafür gibt, dass diverse Dienste (die über erhebliche technische Möglichkeiten verfügen) der braunen Szene nahe stehen, den Inhabern je nach Aktivität (und eigenen Interessen des Dienstes) den Seitenbetreibern Infos liefern können, die man als normaler Seitenbetreiber nie bekommen würde.
(1) s-f-n.org/sicherheitshinweise/datenschutz/weltnetz/anonymitaet-im-weltnetz/vpn/2.html
2012 gab es bei Gulli schon mal folgenden Warnhinweis zu Perfect-Privacy
Warning! perfect-privacy.com von Nazis betrieben! / perfect-privacy.com run by Nazis!
spread the word
VPN-Provider Perfect Privacy run by neonazis
Last week marked the beginning of a court trial against three Austrian neonazi leaders in Vienna. The three defendants Gottfried Küssel, Christian Wilhelm Anderle and Felix Budin are accused of having being the administrators and/or editors of the former neonazi propaganda platform xxx.alpen-donau.info and an accompanying internet discussion board. During the course of the trial it was made public that two of the administrators and another employee of the VPN provider "Perfect Privacy" (hxxp://www.perfect-privacy.com) are members of the Austrian and German neonazi scene.
MORE:
https://linksunten.indymedia.org/en/node/61004
http://derstandard.at/1336697685701/...-jeder-Aussage
http://derstandard.at/1336697637375/...nicht-schuldig
http://derstandard.at/1336697347904/...um-Geschworene
VPN Perfect Privacy von Neonazis betrieben
Im Landesgericht Wien läuft derzeit ein Prozess gegen die drei Neonazikader Gottfried Küssel, Christian Wilhelm Anderle und Felix Budin, die wegen Wiederbetätigung vor einem Schwurgericht stehen. Ihnen wird vorgeworfen, für die Administration bzw. den Betrieb des Neonaziportals alpen-donau.info und dem dazugehörigen Internetforum verantwortlich zu sein. Im Laufe des zweiten und dritten Prozesstags hat sich nun herausgestellt, dass zumindest zwei der Administratoren des VPN-Dienstes Perfect Privacy (hxxp://www.perfect-privacy.com) und eine weitere Mitarbeiterin der rechtsextremen bzw. neonazistischen Szene zugehörig sind.
MORE:
https://linksunten.indymedia.org/en/node/61004
http://derstandard.at/1336697685701/...-jeder-Aussage
http://derstandard.at/1336697637375/...nicht-schuldig
http://derstandard.at/1336697347904/...um-Geschworene
PP VPN
PP hat den Typen mit den Rechtsaußen-Verbindungen nach Bekanntwerden rausgeworfen und gut. Solche Fälle gab es auch schon beim CCC. Das kann überall passieren. Entscheidend ist, wie der Betreiber damit umgeht. CCC als auch PP haben in den jeweiligen Fällen schnell und konsequent gehandelt.
Perfect Privacy = Nazifirma
Das ist völliger Blödsinn. Nicht nur Robert Marquardt war und ist Nazi, sondern auch Christian Anderle. Beide waren Perfect Privacy-Admins und niemand sonst in der Firma will es mitbekommen haben? Es gab nie eine Stellungnahme von Perfect Privacy dazu! Bei Perfect Privacy handelt es sich um eine Nazifirma.
Nachlesen kann man das und auch die Verstrickungen des CCC hier: https://linksunten.indymedia.org/de/node/63147
Naziseite
Die Naziseite (SfN) ist nicht gerade aktuell. Das zeigt sich nicht nur an der Linkliste, sondern auch an dem dort beschriebenen Angebot des VPN. Auf der Seite des VPN selbst werden abweichende Preise, Protokolle und Server genannt.
Blog und Facebook von SfN sind aktuell.
blog.s-f-n.org
facebook.com/pages/Sicherheitshinweise/136668106524496
P.S.: Bitte nicht die Sicherheitstipps der Nazis befolgen. Diese weisen teils gravierende Fehler auf.
Wer sich für Sicherheit im Netz interessiert, kann diese Seiten besuchen oder vor Ort einen Workshop der lokalen Antifa.
https://prism-break.org/de/
https://www.privacytools.io/
SfN Trolle
Die Nazis von SfN trollen z.Z. in vielen Szene- und VPN-Foren, mit dem Ziel, den Usern dort über ihre Sicherheitsseiten auch ihre braune Scheiße unterzujubeln. Den Nazis fällt es schwer Fuß zu fassen, also versuchen sie es so. Zwei oder drei Nazi-Trolle im Forum reichen aus. Ein Troll ist offensiv, der Rest zuerst passiv und dann auf die durchschaubarste Art & Weise indirekt unterstützend (siehe Link). Von sowas sind immer wieder einige Szeneboards betroffen. Kein Grund hier ein Fass aufzumachen. Die Spinner in den Boards einfach ignorieren oder löschen.
Aus dem Forum des VPN-Providers Hide.me
community.hide.me/threads/strafvervolgung-in-der-praxis.1997/page-2#post-13829