Informationen zu dem Neonazi "Chris" aus dem Rhein-Neckar Gebiet.

Chris, Sebastian Kiefer und Harald Schmied. (Von links nach rechts)

Name: Chris (Nachname leider nicht bekannt)

Wohnort: Auf Facebook gibt er Ludwigshafen am Rhein an aber er wurde auch öfter in Mannheim-Rheinau und Mannheim-Neckarau gesehen.

Facebook: facebook.com/profile.php?id=100007859505429

 

Aktivitätsbereich: Dazu ein Ausschnitt aus einem Interessanten Artikel über Nazi Hooligans aus Mannheim und Umgebung (https://linksunten.indymedia.org/de/node/127153) : "Auf Bildern aus Köln ist auch ein anderer Jungnazi zu erkennen: „Chris“ aus Ludwigshafen. Er taucht seit einiger Zeit, meist gemeinsam mit Kiefer und dem Wormser NPD-Stadtrat Michael Weick, auf so ziemlich jeder Neonazi-Veranstaltung im Rhein-Neckar-Raum auf. Bei Kundgebungen, Demonstrationen oder im NPD-Wahlkampf. „Chris“ nimmt es mit dem von den Hooligans ausgerufenen Motto „Getrennt in den Farben, vereint in der Sache“ nicht sonderlich ernst. In Köln lief er mit einem Waldhof-Schal herum, bei der diesjährigen NPD-Demonstration am 1.Mai in Kaiserslautern schwenkte er eine Fahne des Waldhof-Erzrivalen 1.FC Kaiserslautern. Es bleibt abzuwarten, ob solche Vereinswechsel nach dem gemeinsamen Auftreten in Köln häufiger vorkommen."

Desweiteren würde er schon mehrfach beim verkleben rechtsradikaler Aufkleber in Mannheim-Rheinau gesehen.

 

Weitere Info: Chris war früher anscheinend antirassistischer Skinhead (oder gar links?!) bevor er Nazi wurde, dass geht zumindest aus Aufnahmen des MDR hervor die ihn in einem Bericht über Schwarzfahrer in Ludwigshafener Regional- und S-Bahnen zeigen in dem er einen Pullover mit dem Aufdruck "Skinheads gegen Rassismus" trägt (Fotos im Anhang unten). Die Aufnahmen sind 1 bis 2 Jahre alt also ist wahrscheinlich, dass er kurze Zeit nach den Aufnahmen seine politische Meinung änderte.

 

Falls ihr weitere Infos oder Ergänzungen zu dieser Person habt, dann schreibt sie bitte in die Kommentare!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Chris war auch schon öfter bei den KARGIDA bzw. PEGIDA Karlsruhe Aufmärschen dabei!

"Chris" war auch beim letzten Stammtisch des NPD Ortsverband Mannheim am 06.05.2015, wie die Fotos zeigen. Der Stammtisch findet üblicherweise am ersten Donnerstag eines Monats im Keglerheim, Märker Querschlag 12, 68305 Mannheim (Gartenstadt) statt. Im Mai fand dieser Stammtisch ausnahmsweise an einem Mittwoch statt. Gleichzeitig gab es eine Veranstaltung mit Roland Weiss (Mannheim Liste) im Keglerheim, daher mussten die Nazis draußen im Biergarten sitzen.

Chris MA Gartenstadt Keglerheim 6.5.15 a

Chris MA Gartenstadt Keglerheim 6.5.15 b

in welcher stadt wurde die mdr-doku gedreht?

kann jemand bestättigen dass es sich bei dem chris um den mannheimer npd-kandidaten christian mörtl wohnhaft in ma-neckarau handelt?

was sagt eigentlich die waldhof-szene zu der nummer mit der fck-fahne? ist das dort bekannt?

chris war jedenfalls am 1.mai in saalfeld mit "der dritte weg" fahne unterwegs.

 

ansonsten das nächste mal wenn er in mannheim aufkleber klebt: aufs maul!

Die Doku wurde in Ludwigshafen und Umgebung gedreht. Ich kann nicht zweifelsfrei bestätigen, dass das Christian Mörtl ist aber wie gesagt er wird verdächtig oft in Neckarau und Rheinau gesehen. Ich denke mal das es in der Waldhof Szene nicht bekannt ist, genauso wenig wie das er mal antirassistischer Skinhead war. Mhh interessant das er so weit fährt für ne Demo :PP

Das der MDR eine Schwarzfahrer-Doku in Ludwigshafen dreht kommt mir ein wenig unwahrscheinlichvor. Aber vielleicht von anderm Dritten Programm übernommen.

https://www.youtube.com/watch?v=WBcZ0IDNAgE

 

Das ist die erwähnte Doku.

Ab Minute 8 sieht man (vermutlich) Christian ...

 

 

Kontros wegboxen !

Nazis sowiso ...

(A)

 Das ist Mörtl, Christian, Anlagenmechaniker, Adlerstraße 20 aus Mannheim Neckarau!!!

ich glaube, dass der Name korrekt ist.

ich kannte ihn flüchtig vor ein paar jahren, ca 2008-2010,

damals hing er noch mit punks aus mannheim/umgebung ab, gab sich unpolitisch aber antirassistisch.

er war (soweit ich mich richtig erinnere) damals auch zu gast im JUZ friedrich dürr.

und weil die coolen kids damals in ICQ unterwegs waren, hab ich eben noch mal nachgeschaut.ich hatte ihn in meiner kontaktliste, dort ist er unter Chris Mörtl angemeldet.

nachrichtenverläufe von damals hab ich leider keine mehr, aber es bestätigt, das meine vermutung mit dem namen richtig war.

!ch habe bereits vor ca 12-13 Monaten meine erste Erfahrung mit "CHRIS" gemacht. Damals gab er sich noch als OI! SKIN aus als ich ihn am HBF MANNHEIM anpöbelte warum er so betrunken auf dicke Hose macht. Kurz darauf begann er mich voll zu schwallen das er doch OI! sei und nichts mit Faschos zu tun hat blablabla! Dann siegte jedoch der Alkohol in seinem kleinen Spatzenhirn und er verplapperte sich das er ein "Freund" vom Hehl sei und mit Ihm regelmäßig aufm Waldhof saufen ist. Und dann fing der Spaß erst an. Er fing an extrem aggresiv zu werden und brüllte durch die gesamte Bahnhofshalle das er sich jetzt mit mir prügeln wolle etc. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht so körperlich Fit wie ich es mitlerweile bin und machte mich eine weile über ihn und seine Zahnstocherärmchen lustig, bis er irgendwann ohne mir eine verpasst zu haben abzog da das DB Personal ihn des Gebäudes verwies. Ich habe auch noch Fotos auf denen er mit der "Hehl  Gang" zu sehen ist wie sie in Rheinau zur NPD Demonstration letztes Jahr von der Polizei eskotiert werde. Ich schau mal ob ich die noch finde. Er ist auf jedenfall als Einzelperson meines erachtens ein Blender der nicht all zu stark ist und Nach 2-3 ordentlichen schellen liegt.

Jedoch sollte man ihn auf jedenfall in der Gruppe nicht unterschätzen vorallem nicht wenn er mit den etwas "Schellenerfahreneren" Waldhofjungs unterwegs ist.

Zu seinem Wohnort kann Ich nur vermutungen machen also wärend der Zeit der Rheinau NPD Demo und der Auseinandersetzung im HBF Mannheim schien es so als würde er entwerde in Rheinau oder in Schwetzingen wohnen. Ich konnte mehrfach da ich jeden Abend um die selbe Zeit am HBF war zu dieser Zeit beobachten wie er mit seiner Freundinn (Skinhead-Girl mit Rosanen Haaren und Piercings im Gesicht) in eine S-Bahn nach Schwetzingen einstieg. Könnte natürlich auch der Wohnort der Freundinn sein. Zu dem Pulli mit dem "Skinheads gegen Rassismus" Kann ich nur nochmals anhängen das "CHRIS" sich zu dieser Zeit als OI! Skin ausgab und auch gegen Fascho Skins wetterte allerdings war das meines erachtens schon zu der Zeit in der der Hehl und die anhängende Faschotruppe ihm die Gehirnwäsche verpassten.

tim schultheiß und sebastian kiefer

Tim Schultheiß und Sebastian Kiefer

Kiefer treibt sich manchmal auch noch in Alzey rum, geht dort in Kneipen, pöbelt und Stickert die Laternen mit Nazi Hooligan Stickern voll, auch aus dem Gebiet Mannheim/Ludwigshafen
Nazi Hooligan Sticker in Alzey aus Gebiet Mannheim Ludwigshafen
Besagte Nazi-Hool Sticker

Sebastian Kiefer ist öfters in der Kneipe ''Zum Fliederbaum'' in Alzey unterwegs.Er hat in Böhl-Iggelheim(Rheinpfalzkreis) gewohnt.. Jetzt wohnt er in Alzey, genaue Anschrift unbekannt. Ist ein bekanntes Nazigesicht, und ist oft mit den Leuten vom Waldhof unterwegs. Demletzt gab es einen Vorfall in einem Sonderzug nach Kaiserslauten wo ''Waldhoffans'' rechte parolen schrien wie ''Deutschland den Deutschen, Ausländer raus''. Kiefer soll auch dabei gewessn sein. Körperlich Fit soll er sein jedoch nicht im besoffenen Kopf, den er eigentlich jedes Wochenende hat. 

Nazis Aufs Maul! 

jedoch weiterhin befreundet und unterwegs mit Kiefer, daher erschien uns sehr passend ihn unzensiert und mit klarnamen auf dem bild zu zeigen (immerhin hat Kiefer es selbst hochgeladen), sozusagen als Warnschuss.

Aufjedenfall freut es uns das es noch weitere mehr oder weniger aktive antifaschisten_innen im Umkreis Alzey gibt =)
Ein solidarisches Nazis Aufs Maul!