Berlin jetzt: Dorfplatz Bullenstress

Bereits den ganzen Abend nerven die Bullen die Leute die am Lagerfeuer die erste warme Nacht in der Rigaer STraße / Liebig Straße geniessen. Bereits dreimal haben sie ohne rücksicht auf Umstehende das Feuer mit Pulverlöschern ausgemacht. Es gibt aber bereits gegenwehr und daher haben sich die Bullen jetzt wie es aussieht entschlossen, den Dorfplatz zu belagern und die umliegenden Häuser aus Angst vor Luftangriffen abzuleuchten. Unterstützung ist willkommen, es kann immer sein, dass die Bullen sich entschließen die Eskalation weiter hochzudrehen und ihre Wut an den ansässigen Hausprojekten auszulassen. Kommt nach Friedrichshain! Der Kiez gehört uns! Heute, Morgen und immer!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

wie es aussieht hat sich die lage beruhigt nachdem die bullen zum dritten mal mit feuerlöschern auf die Lagerfeuerer losgegangen sind, dann ewig den dorfplatz besetzt haben und letztendlich mit steinen weggeschickt wurden.

Laut B.Z.eine "ruhige Nacht". "Bislang ist es friedlich in Berlin. Wahrscheinlich hat das schöne Wetter alle positiv gestimmt. Wir wünschen eine wunderschöne Nacht und bleiben weiter für Sie wach!"

 

Friedlich bis auf ein paar Ochsen die die Dorfidylle mit allen mitteln der Gewalt zerstören wollen. Naja, wenigstens konnten sie in der Zeit in der sie auf dem Dorfi standen keine Kriminellen oder andere Menschen im Görli und dem Rest der STadt jagen.

Bleibt wachsam, bleibt wach und aktiv!