Nach Tumulten bei Bürgerversammlung in Eving, Hetze auf Facebook

Hetze auf Facebook

Nachdem am 07.01.2015 eine Informationsveranstlung zu einer geplanten Unterkunft für Refugees in Dortmund-Eving von Neonazis gestört wurde, geht die Hetze nun auf Facebook weiter.

 

Dies soll kein ausführlicher Artikel zur Situation werden, mehr eine Sammlung und Dokumentation der Hetze, die dort von statten geht. Dafür bitte auch die Kommentare nutzen.

 

Zunächst einige Artikel, welche die Ausschreitungen um die Informationsveranstaltung beschreiben:

http://www.ruhrbarone.de/dortmund-nazis-greifen-polizei-und-buerger-an/9...

http://www.ruhrbarone.de/ausschreitungen-bei-dortmunder-buergerversammlu...

 

Erstes krasses Beispiel kommt von Julia Krane (Bochum). Sie ist ein "arisches Mädchen" (Zitat ihrer Facebook-Seite facebook.com/julia.krane) und wohl auch ansonsten eine ganz Tolle.

 

Weiter so!! Und die schon vorhandenen Asylheime abfackeln !! Nur so kriegt man die Pest in den Griff!! Wer die ach so tollen Flüchtlinge haben will,kann sie ja zu sich ins Haus holen!!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Mensch mensch mensch, liebe Genoss*innen in Dortmund, könnt Ihr bitte (bitte!) einmal (nur einmal!) einfach handeln statt rumzuheulen!? Ist nicht böse gemeint aber die Nasen lachen sich doch ins Fäustchen! Die letzte Woche konnte mensch aus Dortmund ausschließlich selbstdarstellerische schönmalerei und/oder Rumgeheule warnehmen. Lasst euren (zum Teil leider zu großen) Worten doch endlich mal Taten folgen! Nichts für ungut. Ihr schafft das! <3 (A)