Besorg dir ein Revolver

„Besorg dir einen Revolver!“ - Efrain Plaza Olmedo

Wahrscheinlich wurde dieser Text im Original 1921 in der Gewerkschaftszeitschrift „El Comunista“ der santiagoer Bäcker Gewerkschaft, unter dem Namen „Juan Levadura“ veröffentlicht.

 

Besorg dir einen Revolver! Verstehst du?

Besorg dir einen Revolver. Umso eher umso besser. Kauf, borge oder stehle einen. Der Punkt ist das du bewaffnet sein solltest. Vielleicht denkst du das die sozial Revolution mit Luftschlangen gemacht wirf, wie am Karneval? Denkst du das die Kapitalisten die Felder und Fabriken übergeben, wie sie ihre Töchter Millionären übergeben? Bist du so töricht an die Möglichkeit von Harmonie zwischen Bossen und Arbeitern zu glauben? Siehst du nicht wie – jeden Tag, überall auf der Erde – wenn Arbeiter nach ein paar Verbesserungen verlangen, Zinnsoldaten mit Gewehren und Bajonetten auftauchen? Siehst du nicht wie, während des Streiks unserer Straßenbahnfahrer Genossen, die gesamte Armee einmarschiert ist um die Verräter zu beschützen? Also, wenn das passiert wenn eine Beschwerde  vorgebracht wird oder nach einigen Verbesserungen gefragt wird, was wird passieren wenn wir unsere Rechte auf Land, Leben und Freiheit fordern? Denk drüber nach.

 

Besorg dir einen Revolver und lerne ihn zu benutzen. Bau dir ein Ziel zum drauf schießen. Male Astorquiza's , Zañartu's oder Gonzalo Bulnes Kopf drauf, oder dein eigenes wenn du magst. Feuer ein paar Schüsse ab und feuer noch mehr. Bereite dich auf die kommende Revolution vor. Rate deinen Genossen das selbe zu machen. Diejenigen die von einer „friedlichen Evolution“ und von“harmonischen Lösungen“ neben der kapitalistischen Klasse sprechen, betrügen dich jämmerlich. Siehst du nicht das die Arbeiter in Russland sich selbst bewaffnen mussten um all die Tyrannen zu stürzen? Siehst du nicht wie sie jetzt leben wie es ihnen beliebt, jedeart von Komfort genießend? Für über 100 Jahre, hast du friedlich alle Arten von Demütigungen erduldet und welchen Dank hast du von deinen Meistern erhalten? Die elende Hütte in der du lebst und ein Vermögen für bezahlst, die Krankheiten die dir und deinen Kindern einen vorzeitigen Tod bringen, die Kriege die Hunger und Schmerz zu deiner Tür bringen und die Abfälle die du bekommst wenn du nach Brot und Gerechtigkeit für deine Familie und Kinder fragst. Das, all das, ist die Belohnung die du für deine Anstrengungen und Opfer bekommst. Glaub es.

 

Besorg dir einen Revolver. Umso eher umso besser. Kauf, borge oder stehle einen. Der Punkt ist das du bewaffnet sein solltest. Wenn die bewusste, bewaffnete Arbeiterklasse, ihr Recht auf Leben und Freiheit verlangt, dann wirst du sehen wie die Herrscher und Tyrannen fallen. Während du auf der Straße schreist wie ein Idiot, bettelnd für Brot und Gerechtigkeit, wirst du sehen wie die Kugeln auf deinen Kopf regnen.

 

Das ist alles. Durch die Anschaffung eines Revolvers und dem raten Anderer sich auf die Revolution vorzubereiten, wirst du die Dämmerung der Wiedergurt der Welt sehen.

Besorge dir einen Revolver!

 

Kleine Biographie:

https://thisisourjob.wordpress.com/2009/11/14/biographical-sketch-of-efr...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert