Bei schönem sonnigen Wetter wurden tausende Marathon-Fans in Dresden aus ihren sonntäglichen Hochgefühlen herausgerissen, als unser 16 Meter langes Plakat an der Carolabrücke befestigt wurde. Sie mussten sich über Körper wundern, welche die Elbe entlang trieben. „Deutsche Asylpolotik tötet! Lampedusa ist überall“ ist auf dem Plakat, das an der Carolabrücke hängt, zu lesen.
Was für Deutsche ein ungewöhnlicher Anblick sein mag, ist für viele Geflüchtete im Mittelmeer schrecklicher Alltag. Was für die Europäischen Länder ein mörderisches Spiel sein mag, tötet jedes Jahr tausende Menschen vor den Grenzen Europas.
Mit unserer Aktion wollen wir darauf aufmerksam machen, dass wir die deutsche und europäische Asylpolitik scheiße finden und ihre menschenverachtenden Auswüchse, wie Mos Maiorum, verurteilen! Systematisch werden die Möglichkeiten eingeschränkt, in Deutschland Asyl zu finden. Dazu passt, dass mit Hilfe grüner Zustimmung Mazedonien, Bosnien und Herzegowina und Serbien zu sicheren Drittstaaten erklärt wurden.
Wir sagen klar: Rassismus tötet. Refugees Welcome. Hier und überall!
yeah
Sehr schöne Aktion. Solche Ereignisse sollten wir viel häufiger nutzen.
Deutsche Asylpolitik tötet
Herzliche Glückwünsche zu dieser Aktion!
Sehr schön!
Geiles Transpi! Mehr davon!