B: Solidarität mit Rojava: Transparent am Dorfplatz

rojava

Banner über dem Dorfplatz für Rojava.

 

Über dem Dorfplatz in Friedrichshain, dem Mittelpunkt des kulturellen Lebens im Friedrichshainer Nordkiez hängt ein Tranparent für die Kämpfer_innen in Kobane. Die Menschen hier sind in Gedanken bei ihnen. Leitet das Bild bitte weiter, dass die Nachricht da ankommt, wo sie gebraucht wird. Danke. Solidarität mit Rojava. Kobane halt aus. Biji YPG - Biji YPJ. Tod den IS-Faschisten.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Schoene Aktion Danke

.

find ich auch!

Kommt morgen zahlreich und zeigt eure Solidarität mit Kobane.

 

Sonntag | 12.10. | 16 Uhr | Demo „Berlin für Kobane“ | Hermannplatz

 

aktuelle Nachrichten aus Kobane:

 

Kurdische Nachrichten

Ach ja in der Niederbarnimstraße 26 in F-Hain (Späti mit Backwaren) Arbeitet ein glühender Anhänger der IS,

der hat mich vor etwa einem Jahr damit vollgequatscht, wußte damals nicht was ich davon halten sollte. Bin aus dem Grund nicht mehr dahingegangen.

Er ist c.a. 25 Jahre alt, hat meistens eine Mütze auf,  nicht schwarz oder bunt, keinen oder kurzen Bart ein bischen Korpulent c.a. 165-170 cm Groß wirkt erstmal ganz sympatisch , arbeitet auch noch da wie ich vor drei Wochen gesehen habe, Foto habe ich im Moment noch nicht

Der Faschismus zeichnet sich aus durch Bestandteile wie Volk (Blut), Nation (Boden) und Führerkult. Nichts davon ist beim IS vorhanden. Der IS kennt weder Rasse, Nationalstaaten, noch Führerkult - einzig die Unterordnung unter die Sharia wird zum Maßstab für Freund und Feind.

Nachdem dem deutschen Waffengang von 1999, der ja bekanntlich mit der angeblichen Verhinderung eines zweiten Auschwitz begründet wurde, sollte es sich eigentlich für die radikale Linke verbieten, den Faschismusbegriff seines Gehalts zu berauben und ihn unreflektiert auf wesensfremde Konfliktfelder zu übertragen.