heute 3.7. fand mit knapp 150 teilnehmer*innen in darmstadt eine bunte und laute solidaritätsdemonstration für die geflüchtenden der besetzten schule in berlin statt, diese führte am ausländer*innenamt/ordnungsamt, dem GRÜNgeführtetn regierungspräsidium als zentrale abschiebebehörde in südhessen und zum schluß zum parteibüro der grünen statt.
es wurde an allen punkten redebeiträge zur situation in berlin und der speziellen verwicklung der behörden gehalten.
- vor der lokalen ausländer*innebehörde, die als allttägliche behörde den geflüchtenden und migrant*innen das leben schwer macht.
- vor dem regierungspräsidium, welches vor knapp 3 wochen eine einzigartige charterabschiebung gegen 3 eritreische geflüchtete organisierte, die herzlosen schreibtischtäter*innen brachen damit den mehrfach erfolgreichen widerstand gegen ihre abschiebung.
shame shame on you...
- vor dem grünen parteibüro, die patrei welche verantwortlich ist, das die besetzte schule der geflüchtenden und der angrenzende kiez, 7 tage lang unter ausnahmerecht stand. ein ehemaliger hausbesetzter, grün und herzlos und ohne verstand, ruft die bullen um ein besetztes gebäude räumen zu lassen, schlimmer gehts nimmer!
bleiberecht für alle
kein mensch ist illegal
soildarität muß praktisch werden - kampf den abschiebbehörden
Im Anschluss
wurde noch die Eröffnung des "Heinerfestes" durch den grünen OB durch eine Gruppe von Menschen gestört.
Bilder:
http://www.echo-online.de/start/fotogalerien/galerie/detail/cme144380,12...
http://www.echo-online.de/start/fotogalerien/galerie/detail/cme144380,12...
http://www.echo-online.de/start/fotogalerien/galerie/detail/cme144380,12...