Wie mir von einer Person, die ich gut kenne, mitgeteilt wurde, wollen sich heute ca. 50 Nazis um 15 Uhr in Dresden-Neustadt an der Schauburg treffen und nach Mickten marschieren. Auch wenn diese Information nicht näher bestätigt werden kann, haben derartige Auftaktversammlungen hier in DD eine gewisse Tradition. Daher kann es nicht schaden, wenn Menschen, die ohnehin in der Nähe sind, sich an der Königsbrücker Str. ein wenig umschauen.
vorsichtig
könnte eine falle sein
unbestätigt und
Nazisponti
Das stimmt schon das derartige Nazi-Veranstaltungen in Dresden eine gewisse Tradition haben vor einen derartigen "Event". Der von den Nazis ausgerufene "Aktionsmonat" Mai war richtig schlecht.
Vor dem diesjährigen 13.02. haben die Nazis allerding auch eine Reihe angemeldeter Kundgebungen und Spaziergänge abgehalten, die nicht öffentlich (also nur intern) beworben wurden. Diese konnte nie verhindert werden, da sie meist zu spät entdeckt wurden.
Vorschlag für die Situation heute wäre von mir:
In Bereitschaft zu bleiben. Zu schauen, was sich in den Straßenbahnen richtung schauburg befindet, meist reisen sie in einer großengruppe an, und auch ob die Bullen präsent sind.
Schaut euch ruhig weiträumiger um. Das Wetter ist schön und es kann nicht schaden mit Freunden Spazieren zu gehen.
Wenn es dazu kommt das Nazis sich für eine Demonstration aufstellen, heißt es schnell zu sein, und diese mit allen Mitteln zu blockieren.
Natürlich sollte mit der Informationslage vorsichtig umgegangen werden.
Es könnte eine Bullen oder Nazifalle sein.
Die Bullen könnte schauen, was sich so in der Stadt bewegt.
Euch allen eine Erfolgreiche Zeit!
Achtung!!!
Ca. 100 Nasen laufen durch Dresden Neustadt entlang der Albertstraße (T 11) in Richtung Albertplatz!!!
hmmm
Gibt es dafür eine Quelle?