WM 2014 – Tod und Spiele!

unter Palmen

Chaos und Unruhen im Austragungsland der WM 2014; das Auftakt-Stadion wird aufgrund der Streiks nicht rechtzeitig fertig; die Bullen werden dort von der Armee ersetzt, wo sie streiken und an anderen Orten unterstützt, wo der Widerstand zu groß wird. Räumungen von Favelas, Tote auf den Straßen und dann auch noch die Wirtschaftslage in Brasilien …

 

Für die FIFA sind das "Hiobsbotschaften". Nicht, dass die FIFA jemals zugeben würde einer Alleinherrschaft zu folgten, die verkörpert durch Sepp Blatter den "Sport" ins ad Absurdum einer gefühlten Weltherrschaft führt. Die Fussball-Weltmeisterschaft der Männer 2014 symbolisiert und spiegelt eine Welt der Übermacht wieder, wie kein anderes Ereignis! Wirtschaft, Korruption und Aufstandsbekämpfung. Die Reihenfolge lässt sich nicht verändern, die Protagonist_innen nicht austauschen. In dieser Olympiade (alle 4 Jahre) und dann noch zu den Olympischen Sommer-Spielen 2016 muss eben die Bevölkerung Brasiliens dran glauben. (Die Menschen in Katar könnte im besten Falle noch mal davon kommen.) Doch dem stehen mehreren Millionen Menschen auf der Straße entgegen und rebellieren.

 

 Auf der Seite http://wm2014.noblogs.org/ werden ab sofort Infos über die Proteste gegen die WM2014 veröffentlicht

 

 

Não vai ter copa


Es wird keinen Weltcup geben!


Es wird eine Revolte geben!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

BOYKOTT WM !

 

Wahre Fans! Boykottiert diese Events! Boyottiert die WM, EM, Champions-League, generell den Profifußball in Deutschland!

 

Der Amateurfußball ist das einzig Wahre! 

 

FUCK FIFA , FUCK UEFA, FUCK DFL!

So einfach ist das leider alles nicht  - selbst St. Pauli ist ein Proficlub. Grüße aus Hamburg!

Ja, und ??? 

Boykott St. Pauli!

 

Es gibt ja genug Amateurclubs auch in Hamburg, die man unterstützen kann.

Wer wirklich Ideale hat, unterstützt keine Burschen, die solch übertriebene Gehälter bekommen!

Wenn mein Verein solche Ausmaße angenommen hätte, würde ich einfach nicht mehr ins Stadion gehen. Ganz einfach.

Klar doch und wenn z.B. Roter Stern Leipzig plötzlich immer weiter aufsteigt wir der Verein fallen gelassen weil sie zu groß geworden sind oder was? 

Entweder ist Mensch Fan oder nicht! und wenn Mensch es nicht ist sollte es gelassen werden immer Moralapostel zu spielen. Wenn Mensch die Faszination an Fußball nicht versteht kann Mensch sagen "ok ich finds scheisse" aber hört bitte auf so zu tun als würdet ihr etwas davon verstehen, wie es ist im Stadion mit einer Mannschaft zu fiebern.

 

Und zu Brasilien, ihr wisst schon das viele Proteste dort davon angetrieben sind das die Ticketpreise erhört wurden, das Tradition Stadien umgebaut wurden und und und es geht bei den Protesten auch zum großen Teil um den Schnöden Fußball. Also berichtet nicht zu einseitig, es nicht immer alles schwarz Weiß.

Trotzdem Fuck FIFA

Guten Tag, ich frage mich was ein Fußballfan für ein Mensch ist?

Irgendwie vernebelt würde ich meinen. Moralapostel? Wir hinterleuchten wenigstens solche Events und denken mal darüber nach!

Faszination Fußball hat nichts mit solchen Umständen zu tun. Die schönsten Dinge auf der Welt sind kostenlos anzusehen, Natur und wahre Liebe.

Alles andere ist vorgegaukelte Freude mit bitterem Nachgeschmack für viele Menschen-siehe WM.

Von mir aus bräuchte es keine großen, sportlichen Events mehr geben.

Sei lieber Fan von der Menschheit und fiebere mit kostbarer Lebenszeit etwas entgegen, was sinnvoll ist und anderen gut tut.