Deutsche Bank in Flammen

Revolutionäre 1.Mai-Demo in Meuchefitz: Ein erster Kurzbericht

 

Die bundesweite Mobilisierung hat Früchte getragen: Eine große Demonstration hat sich in Meuchefitz (Wendland) zusammengefunden, eine laute und kraftvolle. An der Spitze ein schwarzer Block, wie er lang nicht zu sehen war, dahinter haben sich die Spektren eher vermischt. Am Rande der ersten Zwischenkundgebung kam es zu einem Angriff auf eine Bank, die mit Brandsätzen angegengen wurde und ernsthaft Schaden nahm. Obwohl die Demo nicht angemeldet war, war von den Bullen lange nichts zu sehen. Kurz vor Erreichen der Schlusskundgebung tauchte dann doch noch eine Einheit auf, provozierte am Rand der Demo und stürmte auf den Lauti vor. Durch die schnelle und entschlossene Reaktion der umliegenden Blöcke wurden die Bullen aber zurückgetrieben.

Ohne weitere Zwischenfälle erreichte die Demo dann die Schlusskundgebung und löste sich danach im Straßenfest auf. Gerüchten zufolge soll es in diesem Bereich noch zu Plünderungen gekommen sein.

Alles in allem ein ereignisreicher und motivierender Tag.

Dies nur als kurzer persönlicher Bericht, nach dem Nachbereitungstreffen soll am Wochenende wohl auch einen offiziellen Bericht mit Fotos folgen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ich hoffe Ihr seid mit Helm (old School) und Seil gegangen? ! ?

na klar! so gehört sich das! :D