01. Mai 2014, Kaiserslautern: Rassistischer Hetze keinen Meter! – Faschisten bedrohen Flüchtlinge an ihrer Unterkunft

1. Mai - Kaiserslautern 2014

Am Sams­tag, den 26. April 2014, kam es am Asyl­be­wer­be­rIn­nen­heim in Kai­sers­lau­tern zu einem ras­sis­ti­schen An­griff. Die fa­schis­ti­sche Par­tei NPD pla­ka­tier­te im ge­sam­ten Vier­tel (Grü­ben­täl­chen) ihre volks­ver­het­zen­de Pro­pa­gan­da.

 

Eine Grup­pe von Na­zi-​Skin­heads be­droh­te nach dem Pla­ka­tie­ren die Be­woh­ne­rIn­nen des Flücht­lings­heims im As­tern­weg, wes­halb meh­re­re Fa­mi­li­en in die obe­ren Stock­wer­ke flüch­te­ten. Im An­schluss gin­gen die Nazis in eine be­nach­bar­te Knei­pe. Die vor­bei­fah­ren­de Po­li­zei hielt es nicht für nötig, den Ras­sis­ten einen Platz­ver­weis zu er­tei­len.

 

Am Nach­mit­tag pro­vo­zier­ten meh­re­re Na­zi-​Skin­heads, sehr wahr­schein­lich die glei­chen wie im As­tern­weg, an einem al­ter­na­ti­ven Café in der In­nen­stadt von Kai­sers­lau­tern die Gäste und die Be­sit­ze­rin und ver­teil­ten Flug­blät­ter der NPD.

 

Beide fa­schis­ti­schen Grup­pen reis­ten mit Autos (u.a. der gelbe Bus von Mar­kus Wal­ter) aus Pir­ma­sens an.

 

Der ras­sis­ti­schen und fa­schis­ti­schen Mo­bil­ma­chung müs­sen wir jeden Tag – ins­be­son­de­re am 1. Mai – ent­schlos­sen ent­ge­gen­tre­ten.

 

Der Auf­marsch der NPD in Kai­sers­lau­tern muss ver­hin­dert wer­den.

 

Kommt alle am 1. Mai nach Kai­sers­lau­tern – 10 Uhr, Stifts­platz!

 

Antifaschistische Jugend Kaiserslautern

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das Polizeipräsidium Westpfalz bereitet sich derzeit auf die Veranstaltungslage am 1. Mai in Kaiserslautern vor. Dazu stimmt es sich eng mit der zuständigen Versammlungsbehörde, der Stadtverwaltung, ab und führt Kooperationsgespräche mit den einzelnen Veranstaltern.

 

https://linksunten.indymedia.org/de/node/112057