[Ol] Wildeshausen Naziaufkleber entfernt

Zum wiederholten Male wurden heute in der kleinen beschaulichen Innenstadt von Wildeshausen (Lankreis Oldenburg) Naziaufkleber entfernt. Ca 60 dieser ziemlich frisch-verklebeten Aufkleber liesen sich leicht entfernen. Es waren Sprüche wie "Bildet Anti-Antifa" , "Asylfut stoppen" und "den Kriegsopfern des 2. WK gedenken".
Auch wenn nicht viel Hoffnung und Sinn in diesem Schritt wurden die Aufkleber an den Staatschutz weiter geleitet. 
Alerta!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

nen artikel wegen abgekratzter Sticker zu machen und dann auch noch zuzugeben, man habe die "an den Staatsschutz" weitergeleitet, das ist hoffentlich ein scherz.

Es wohl geht nicht nur um einmal Kleber abkratzen , sondern darum dass wohl vermutlich regelmäßig Aufkleber auftauchen...("zum wiederholten Male").Was spricht dagegen diesen Zustand u.a. auch hier einmal öffentlich zu machen.
Und dann tut ma etwas dagegen und bevor Mann oder Frau die noch lesbaren Aufkleber, anstatt in die Tonne auch einmal an die Männer und Frauen in grün und blau weiterleitet. Wem oder was sollte dieses Verhalten (in DIESEM Fall) denn schaden ?

Dass die komplette Stadt ständig mit solchen Aufklebern bekleistert wird passt ins Bild zu den Nazi-Aktivitäten der letzten Monate in Wildeshausen...Vandalismus auf dem jüdischen Friedhof; zerstochenene Autoreifen mit Hakenkreuzen auf den Windschutzscheiben; vermehrte Nazipräsenz in der Gaststätte "Franziskaner" etc....