Am 22.03. 2014 ab 12 Uhr lädt die JN zu einem europaweiten Kongress in Leipzig ein und bewerben das als "die Veranstaltung des Jahres".
Bis jetzt haben folgende Fascho-Organisationen ihr Kommen bestätigt:
Goldene Morgenröte/Golden Dawn (Griechenland)
Blocco Studentesco (Italien)
Identitäre Bewegung Deutschland
Nordisk Ungdom (Skandinavien)
NSV! (Flandern)
Danskernes Parti (Dänemark)
Europäische Aktion
Rechter Sektor (Ukraine)
DSSS (Tschechien)
Svenskarnas parti (Schweden)
Allerdings macht die JN den Ort noch nicht öffentlich und schreibt nur von "Grossraum Leipzig". Das "LineUp" spricht für sich und verdeutlicht, wie wichtig dieses Treffen für die Faschisten im europaweiten Kontext ist. Und wie wichtig es dementsprechend ist, dass wir das Bestmögliche tun, um ihnen diesen Tag zu vermiesen!
Leider gibt es eine unglückliche Überschneidung mit der bundesweit mobilisierten Antirepressions-Demo in Berlin, die ja auch am 22.03. stattfindet. Natürlich ist es wichtig, dass auch da viele Leute hinfahren. Aber es gibt jetzt nunmal diesen weiteren Brennpunkt und vor allem Leute aus der Region sollten ihre Priorität möglicherweise auf die Veranstaltung in Leipzig legen.
Fünf Finger sind ´ne Faust!
Nó pasaran!!!
Koordination
Gibt es schon irgendwo eine Plattform, wo am Widerstand Interessierte sich koordinieren können und die öffentlich gemacht werden?
Nein
Identitäre Bewegung Deutschland
Laut einen Facebook Eintrag der Identitären Bewegung Deutschland wird diese nicht an diesem Europakongress teilnehmen da sie "die Ideologie dieser Szene nicht teilen". Auf ihrer Seite heißt es:
Tschechien
Benutzt bitte nicht den durch die Nazis während der Okkupation geprägten Begriff Tschechei, sondern die administrative Bezeichnung Tschechien.
Indeed
Ist geändert