Naziaufmarsch Fürstenwalde

Dringend Unterstützung erwünscht! Von Berlin fahren Züge vom Alex. Treffpunkt um 8 u. 9 Uhr am Alexanderplatz Gleis 1

Für Samstag, 22.02.2014 hat sich die NPD ein weiteres Mal mit einer Demonstration in Fürstenwalde angemeldet. In Fürstenwalde Süd will die rechtsextreme Partei auf dem Norma Parkplatz einmarschieren und (Bahnhofstraße – Ecke Lise-Meitner-Straße) gegen das Asylrecht und die Fürstenwalder Asylunterkünfte ab 10:30 Uhr demonstrieren.


Die Plattform gegen Rechts will nicht hinnehmen, dass in Fürstenwalde offensiv Vorurteile und Hass gegen Menschen geschürt wird, die in Deutschland Zuflucht und Hilfe suchen. Menschen, die aus einer Notlage heraus aus ihrer Heimat fliehen mussten sollen in unserer Stadt nicht mit stumpfen Parolen willkommen geheißen werden.

Wir rufen die Fürstenwalder/innen auf, gemeinsam mit uns zu zeigen, dass unsere Stadt ein Ort der Vielfalt und Toleranz ist. Lassen Sie uns gemeinsam der NPD und ihren Parolen eine klare Absage erteilen. Wir  sind dabei eine Gegendemonstration für dort anzumelden.

Die Plattform gegen Rechts
i.A. D. Ringler

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wie von anwesenden Personen berichtet wurde, hat Klaus Beier den anwesenden Gegendemonstranten_in zugerufen, dass er und sein Mob wiederkommen wollen. Das sollte jetzt keine allzugroße Überraschung sein, doch werden wir diesesmal besser vorbereitet sein.

Angesichts der kurzen Mobilisierungszeit, kann man doch von einem gelungenen Gegenprotest sprechen (ca. 25-30 Nazis vs. ca. 75. Gegenprotestler_innen).

Jedenfalls wollen Klaus und sein Mob am folgenden Samstag erneut eine Kundgebung abhalten.

Nachfolgend findet ihr einen kleinen Bericht und Fotos.

 

Achtet auf Ankündigungen!!!

 

https://www.flickr.com/photos/neysommerfeld/sets/72157641357123494/with/...

 

http://invia1200.wordpress.com/2014/02/22/bericht-proteste-gegen-npd-kun...