[wien] Farbanschlag auf die Burschenschaft Olympia- Der Schwarze Block mags bunt.

Um die "Gewalt"debatte nach den Demos gegen den WKR-Ball nicht ablaufen zu lassen, haben wir (eingetragene Mitglieder des Schwarzen Blocks) heute ein außerordentlich gewalttätiges Delikt (Sachbeschädigung) begangen. Das wehrlose Gebäude der Olympia auf der Gumpendorferstraße wurde brutal und hinterhältig überfallen und beschädigt bzw. verschönert. Die Wände bluten. Wir werden uns niemals von dieser Form von "Gewalt" distanzieren.

 

Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

 

Liebe Grüße, eure Demo-Profis aus Deutschland

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Die Burschenschaft Olympia hat seit kurz vor dem Akademikerball eine Versicherung für Sachbeschädigung. Aus sicherer Quelle wird diese auch nicht schnell abspringen. Bringt also nicht wirklich was, außer dass sie eine neue Fassade oder das Geld dafür bekommem...!

?

na und?

In meinem Interesse liegt es nicht denen ein Rennovierung bzw. Finanzierung zu ermöglichen, aber wer das als Ziel hat...

Versicherungsbeiträge steigen und irgendwann ist Schluss. Steter Farbbeutel höhlt den Stein.

So einfach ist die Welt nicht, wie Du dir das vorstellst!
Da ich leider in dieser Branche arbeite, kann ich dir folgendes zu derartigen Versicherungsfällen sagen:
Die Versicherung schätzt die Summe und rechnet 30% drauf, gerechnet auf fünf (!) Jahre - der Versicherte, in diesem Fall die Burschenschaft, zahlt daher die folgenden fünf Jahre einen fixen Beitrag ein, "egal" was passiert. Nach den fünf Jahren wird aufgrund der letzten fünf +30% erneut ein Beitrag festgelegt. Normalerweise ist dieses "Risikolos-Modell" für Versicherungen das lukrativste. Im Falle von Burschenschaften wird der neue Beitrag so hoch sein, dass sie wechseln werden.

Das bittere ist nun, dass die Versicherung auszahlt - die Beitragshöhe gleichbleibt. Und schaut euch doch die Fassaden von BSHäusern an, die werden nur jedes zweite mal rennouviert, kassiert wird jedes mal, davon werden dann vermutlich Veranstaltungen organisiert!

Also - das wollt ihr? Ich nicht.

Vielleicht wäre es dann mal angebracht, in ihrer Einfahrt Farbe auszukippen, ihre Autos einzufärben, ihre Scheiben einzuwerfen und/oder Farbe ins Haus zu werfen. Denn eine Gebäudeversicherung gilt meist nur für die Außenhaut. Wenn sie aber nicht sicher sein können, was sie eigentlich versichern müssen, dann wird es richtig teuer! Also öfters mal ein bisschen Abwechslung und Farbe ins Leben der Burschis!! :)