Nur noch wenige Tage bis zur revolutionären Silvesterdemo in Stuttgart. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Folgenden einige letzte Infos zum weiterverbreiten.
Repression
Trotz guter Erfahrungen bei den Silvesterdemos der letzten Jahre ist Vorsicht geboten. Oft genug schon haben die Cops bei Demonstrationen in Stuttgart großflächig rund um den Auftaktort potenzielle DemoteilnehmerInnen kontrolliert und wegen diverser mitgeführter Gegenstände angezeigt, oder in Gewahrsam genommen. Überlegt euch daher gut, was ihr wie auf die Demo mitnehmt.
Der Ermittlungsausschuss der Roten Hilfe Stuttgart wird den ganzen Abend über erreichbar sein:
EA-Nummer: 0152 – 05 37 28 05
Democharakter
Um einen organisierten und kämpferischen Ausdruck auf die Straße zu tragen, möchten wir bei der Demo auf einige kollektive Handlungsweisen achten:
Der vordere Bereich der Demo soll in festen Reihen laufen, daran anschließend: lockerer Bereich, allerdings immer noch mit Seitentranspis.
Parolen sind auf jeder Demo sowohl für die Stimmung nach Innen, als auch für die Außenwirkung von Bedeutung. Es ist dabei allerdings wenig hilfreich, sich gegenseitig niederzubrüllen, oder allein in szenetypischen Codes zu kommunizieren. Vorschläge werden auf Parolenzetteln (als Bilddatei mit angefügt) herumgegeben - darüberhinaus freuen wir uns natürlich über viele weitere passende Parolen.
Route
Die Demoroute läuft durch die zentrale Stuttgarter City. Es sind keine längeren Zwischenkundgebungen angedacht. Anbei findet ihr die Route auf einem Stadtplan eingezeichnet.
Alle Infos zur Demo und der anschließenden Silvesterparty im Linken Zentrum Lilo Herrmann:
Zuviele Vorgaben
ohje... ne Demo-orga, die den Teilnehmern vorschreiben will, wie sie zu agieren haben und ihnen die Parolen vorkaut... wow.
Das kenne ich sonst nur von rechten Gruppen.
Am besten noch allen Teilnehmern verbieten, mit der Presse zu reden. *kopfschüttel*
heul doch
Denn Heul doch, du musst doch nicht mitlaufen...
Immer dieser Standardmist à la "ich bin mal gegen alles und weiß es besser" kotzt mich sowas von an.
Wenn man geschlossenheit für eine sache zeigen will, bringt es nichts das ein haufen leute wirr und versprengt durch die gegen geistern und jeder was anderes quasselt...
Schließ dich in deinem Keller ein und schüttel da deinen kopf
Gruß
Hallo lieber RAS-Mensch
Sorry, aber eine Demonstration, die irgendwo einen emanzipatorischen Charakter haben soll, so autoritär durchzudiktieren wie ihr das hier macht, ist doch irgendwo paradox. Hat so nen gewissen DDR-Flair, was ja einigen von euch anscheinend auch garnicht so unrecht ist. Wenn ihr nicht wollt, dass Menschen, die tatsächlich ein etwas emanzipatorischeres und antiautoritäreres Gedankengut vertreten mitlaufen, dann meldet doch am besten ne Rotfront-Demo an und mobilisiert nur intern. Dann muss auch keine_r von euch in den Anarchoblock laufen und sich über die bösenbösen Menschen beschweren, die sich erdreistet haben, Parolen zu rufen, die von eurer Kommunismusdefinition abweichen.
Stalin läßt grüßen
Die RAS mal wieder - Stalin läßt grüßen. Als Anarcho würde ich da in zehn kalten Wintern nicht mitlaufen.
Willkommen in Stuttgart
Und dann kannst du dich gleich noch von denen fotografieren lassen: https://linksunten.indymedia.org/de/node/102345