[LEAK] Whatsapp-Chatgruppe der AfD-Sachsen-Anhalt

Smash AfD

Wir veröffentlichen hier das Protokoll der Whatsapp-Gruppe der AfD Sachsen-Anhalt von Februar bis Mai 2017. Viel Spaß damit!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

09.05.17, 22:25:00: ‪+49 176 45829878‬: Warum nicht? Fällt die AfD, weil sie es nicht schafft, sich von VS-überwachten Bewegungen abzugrenzen, oder weil die Abgrenzung Spaltungsrufe bei potenziell Ausgegrenzten hervorbringt? Aber leidige Diskussion.

09.05.17, 22:25:15: ‪+49 162 7256061‬: Hier muss sich doch keiner Irgendwo anschliessen. Man muss auch nicht zusammenarbeiten, aber es kann doch nicht sein, dass man sich gerade von denen distanziert, die eigentlich das sinkende Schiff seit Jahren ueber Wasser halten, mit einem enormen ehrenamtlichen Einsatz.

Fuer die meisten von denen ist die AfD die letzte Hoffnung und dann sollen wir uns auch noch gerade von denen distanzieren? Wer rennt denn Nachts durch das ganze Land Sachsen-Anhalt und beschuetzt unsere Plakate und Plakataufsteller vor dem linken Mob? Ein wenig mehr Anerkennung haben diese Leute schon verdient, wenn auch nicht offiziell

 

12.05.17, 20:52:46: ‪+49 172 9187213‬: Die Deutschen sind auch mit Schuld. Warum kaufen Sie bei solchen Leuten. Also ich kaufe nur bei Deutschen . Auch nur deutsche Produkte

09.05.17, 22:38:42: ‪+49 163 6868133‬: Die IB ist eine Bewegung, die ebenfalls auf Missstände in Deutschland aufmerksam macht! Ihre Aktivitäten sind spektakulär, verursachen aber weder körperlichen noch materiellen Schaden. Ihre spektakulären Einsätze sind den Etablierten ein Dorn im Auge, da sie viel Aufmerksamkeit bekommen. Nicht zu vergessen, dass einige Kreisverbände die Hilfe der IB bei den Landtagswahlen nutzten.

...versucht anzurufen?

Kann mal jemand die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfassen?

Die Meisten haben nicht die Zeit das durchzuarbeiten.

16.04.17, 13:40:43: Nico Backhaus : Das war damals schon als wir im "Wawe 4" CN-Reizstoff untergemischt hatten. Der Mop wurde plötzlich so lebhaft... Aber mit dieser neuen Zeckendusche...interessant...

c

16.04.17, 13:44:05: Nico Backhaus : Nein, aber ich war mal in einer Einsatzhundertschaft- da stand man hin und wieder daneben- so mit Maske, wenn die anderen anfingen zu weinen und riefen "Wir haben doch gar nichts gemacht"!

Die Beimischung von Chloracetophenon in Wasserwerfern ist übrigens kein Geheimnis, sondern meistens in den öffentlich einsehbaren Ausführungsvorschriften der Bullen zum Unmittelbaren Zwang geregelt, wo dann steht, dass das durchaus reingemixt werden darf, wenn die Demo nicht spurt. Für Berlin ist das beispielsweise die Ausführungsvorschrift für Vollzugsbeamte der Polizeibehörde zum UzwG Berlin  (AV Pol UZwG Bln).

a

08.02.17, 19:09:28: Nico Backhaus : Guten Abend in die Runde! Leute, bisher macht man sich nur Gedanken über Antifa, wir sollten uns mal alle an einen Tisch setzen
08.02.17, 19:10:06: Nico Backhaus : ...und unterhalten, wie es weiter gehen soll.

b

18.02.17, 08:38:24: ‪+49 173 9474632‬: Ohne die Medien zu kriegen, keine Macht. Das ist einfach so. Das wusste schon der kleine Doktor und selbst die 68er-Arschlöcher haben das erkannt und geschafft. Wir müssen die Medien unterwandern, sonst wird es ganz schwer.

Der zweite Teil wurde mehrfach gelöscht:

18.02.17, 08:39:27: ‪+49 173 9474632‬: Mit der Machtübernahme muss ein Gremium alle Journalisten und Redakteure überprüfen und sieben. Chefs sofort entlassen, volksfeindliche Medien verbieten.

wer ist es? wer ist es?

irgendein Mirko (vmtl. Wolf), Vorstand KV Dessau (Wolf ist Beisitzer), Bundesbeamter für Organisierte Kriminalität, Bereich Wirtschaftskriminalität, Abteilung Finanzkontrolle / Schwarzarbeit in Dessau-Roßlau

b

18.02.17, 08:38:24: ‪+49 173 9474632‬: Ohne die Medien zu kriegen, keine Macht. Das ist einfach so. Das wusste schon der kleine Doktor und selbst die 68er-Arschlöcher haben das erkannt und geschafft. Wir müssen die Medien unterwandern, sonst wird es ganz schwer.

Poggenburg: "Erweitung der Außengrenze" solle zum AfD-internen Schulungsthema werden

(Anm.: Kommentare dei nur aus Smileys bestanden habe ich in diesem Abschnitt entfernt, weil sie hier nicht angezeigt werden können)

 

 

05.02.17, 13:00:42: Jan Wenzel Schmidt: Jetzt mal zu etwas parteilichem. Was für Schulungen würden euch interessieren? Thema Bildung und Islam? Familie und Digitalisierung? Oder wieder eher praktische Schulungen, also Rhetorik oder Photoshop?

05.02.17, 13:03:12: ‪+49 173 3274732‬: Rhetorik wäre super. Und für machen hier empfehlenswert...

05.02.17, 13:03:41: ‪+49 173 9474632‬: Schulungen in Kameradschaft , Ehrlichkeit und Loyalität! Da können alle hin!

05.02.17, 13:05:38: ‪+49 1522 1931980‬: Hi Jan, Rhetorik und Argumentation bzw. sachliches Entkräften von Gegenargumenten wäre wichtig. Genauso, wie die Vertiefung der AfD Kernpunkte. Genaue Definition der Wahlkampfthemen und deren "Verkauf" . Schönen Sonntag

05.02.17, 13:06:03: ‪+49 177 7154255‬: Bildung und Islam

05.02.17, 13:06:20: ‪+49 177 7154255‬: Und Rhetorik

[...]

05.02.17, 13:06:55: Jan Wenzel Schmidt: Recht hast du. 

05.02.17, 13:08:15: Jan Wenzel Schmidt: Ich glaube es müssen wohl alle Variationen angeboten werden. Am meisten wollt ihr aber offensichtlich Rhetorik Schulungen. Wir werden da mal etwas organisieren.

[...]

05.02.17, 13:09:00: ‪+49 174 9806743‬: Super

05.02.17, 13:09:01: Ich glaube es gibt einige, die diese werte schon verinnerlicht haben. Aber bei weitem nicht alle

05.02.17, 13:40:46: Andre Poggenburg: @4915730919521: Landesverteidigung und Terrorabwehr

05.02.17, 13:41:22: Jan Wenzel Schmidt: Wir machen von der JA aus auch Selbstverteidigungskurse

[...]

05.02.17, 13:42:16: Andre Poggenburg: Und... Erweiterung der Außengrenzen!?

[...]

05.02.17, 13:51:20: ‪+49 1520 4050197‬: Sehe ich auch so, das wäre in Anbetracht des Wahljahres sehr wichtig.

Deutschland oder EU-Außengrenzen?

Geht das aus anderen Abschnitten hervor?

.

Aufgrund der EU-feindlichen und ethnopluralistischen Ideologie Poggenburgs etc. und dem Fehlen von Forderungen der AfD zu einer EU-Erweiterung sicher davon ausgehen, daß Poggenburg hier ein 'Großdeutsches Reich' meinte

18.03.17, 10:30:02: Andre Poggenburg: Extremismuskongress in Berlin. BKA-Leiter Dr. Kemmesies: Gandi und King waren auch politisch "radikal" - und sind trotzdem positiv besetzt! Also keine Angst vor Stigmatisierung als "Rechtsradikal"!?

In diesem Abschnitt sprechen mitglieder der AfD-internen Whatsapp Gruppe über einen Artikel, nach dem Menschen eine Hochzeitsfeier spontan auf einer Autobahn feierten und darauf getanzt hätten und die, wie die Nachrichtenseite rassistisch anmerkte, 'Südländer' gewesen seien. Ein Mitglied der AfD-internen Whatsapp Gruppe schrieb dazu: daß er bereue, nicht zu der Zeit mit 280 kmh über die Autobahn gefahren zu sein. Zustimmend zu dieser Aussage ließ Poggenburg gleich danach verlauten: 'Unglaublich dieser erneute Fall von Kulturbereicherung'.

 

17.04.17, 11:06:28: ‪+49 162 2363734‬: http://www.news38.de/welt/article210273663/Hochzeitsfeier-auf-der-A2-All...

17.04.17, 11:06:59: ‪+49 162 2363734‬: Die Polizei wollte sich über die Nationalität der Hochzeitsgesellschaft nicht äußern, lediglich so viel teilte ein Sprecher mit: Es habe sich um "Südländer"gehandelt.

17.04.17, 11:10:04: ‪+49 172 9187213‬: Haben bestimmt wieder gefeiert das ein alter Mann eine Minderjährige geheiratet hat 

17.04.17, 11:13:50: Das bereichert unsere Kultur! Schade, dass ich immer zur falschen Zeit mit 280 die A2 langfahre! 1

7.04.17, 11:28:24: Andre Poggenburg: Unglaublich dieser erneute Fall von Kulturbereicherung.

https://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html

 

§ 315b
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Unabhängig der Nationalität ist so etwas eine Gefährdung anderer Verkehrteilnehmer und ist entsprechend Strafrechtlich zu verfolgen.

02.05.17, 22:26:47: ‪+49 176 83960346‬: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/angriff-auf-jugendliche-nach-mai-... Kann mir mal jemand sagen was nun richtig ist? Die Mz hatte berichtet das es eine Falschmeldung vom Striegel war?

02.05.17, 22:29:20: ‪+49 171 9955502‬: Striegel sprach von Mordversuchen, es war aber Körperverletzung und Landfriedensbruch. Er ist halt ein Schwärzer. 02.05.17, 22:29:33: ‪+49 171 9955502‬: Schwätzer

02.05.17, 22:32:10: ‪+49 1520 4050197‬: Typisch, maßlos übertrieben Grün eben 

02.05.17, 22:33:08: Andre Poggenburg: [Anm.: grüner Smiley der Übelkeit ausdrücken soll] so Grün?

02.05.17, 22:33:21: ‪+49 1520 4050197‬: [Anm. Wein-Lach Smileys, Daumen hoch Symbole]

02.05.17, 22:35:55: Nico Backhaus : Chicherin grün

02.05.17, 22:36:26: Andre Poggenburg: Eher Giftgrün!?

02.05.17, 22:52:44: ‪+49 171 9955502‬: Irgendwann sollte man Herrn Richter vom Deutschlandfunk den Schlips mal etwas enger ziehen. Ach stimmt ja, ist ein Alt68er, die tragen ja die Hemden offen, damit die Holzwolle auf der Brust rauswachsen kann.

23.05.17, 10:21:05: Andre Poggenburg: Jetzt Rückfahrt mit Laura Schuppert und Patrick Harr aus Berlin von Talk-Sendung bei N-TV, Zwischenstop in Magdeburg und dann mit Lisa Lehmann und Ronny Kumpf weiter nach Kassel zum Treffen Vorstellung Bundeswahlkampagne. Deutschland den Deutschen! 

Sucht mal danach! Sie bekennen sich alle dazu!

03.05.17 16.28.27 steven:gerade war eine köthener bürgerin im köthener bürgerbüro und hat uns von einer veranstaltung von der linkspartei nahen stiftung erzählt, die in köthen über die afd aufkären wollten. wenn wir an die Macht kommen müssen alle wieder ins Gas die nicht unserer meinung sind (Fehler aus den Original) Noch Fragen?!!!!

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!!! ALERTA

So geschafft alles durchgelesen....... So die schnelle Analyse am Morgen. Nun was hat man erwartet? Nicht viel, es kam der ganze braune dreck hoch den diese Wesen verzapfen, wenn sie meinen unter sich zu sein. Hass und Vorurteile das volle Programm. Auffallend auch immer schön viel von sexuellen Übergriffen von Flüchtlingen schreiben (angebliche Übergriffe aber das kennt man ja) Scheinen sich alle daran tierisch aufzugeilen. Tja was blieb noch hängen.... Die streiten sich wie Kesselflicker der umgang unterneinander ist (freundlich ausgedrückt) heftig. Immer wieder muss die einheit der partei und  das gemeinsame betont werden. Also die Partei das Vaterland das übliche gesülze. Und Morgen übernehmen wir die Macht. Einigkeit sehe ich da wenig. Für eine tiefere Analyse hoffe ich das sich andere diesen braunen Mist annehmen. Fazit:(das schnelle) Alles was mensch erwartet hat, die Afd ist nicht nur einfach rechts, nein die würden gerne alle politischen Gegner vergasen, Rechtssaat abschaffen scheissen auf das "Stimmvieh" und sind untereinander so uneins das es (fast) zum kringelig lachen ist. Wer diesen Leuten auch nur ansatzweise eine demokratische Haltung billigt macht sich mitschuldig am Verrat am deutschen Volk(klingt komisch ist aber so) Eine herrliche demaskierung, nun kann keiner mehr sagen: Ich hab von nichts gewusst! Solidarische Grüsse an alle Antifaschsten! ALERTA!!! P.S. Danke für den Leak! Weiter so!!

ist Steven Hellmuth aus Köthen.

 

https://www2.pic-upload.de/img/33368402/hellmuth.jpg

Bilder bitte bei indymedia Linksunten als Medienupload hochladen und nicht bei irgendwelchen Picture-Hostern, wo es in einem Monat wieder weg ist.

 

Steven Hellmuth aus Köthen

10.03.17, 22:13:34: ‪+49 176 56361542‬: Wichtig : Sven Liebig von der FB-Seite Halle Leaks hat mal wieder eine saftige Geldstrafe am Hals. Er kämpft als Patriot für uns alle! Wer ihm nun etwas spenden möchte, kann es über das Konto von "einprozent " für unser Land tun. Jeder Euro hilft!!! Einprozent IBAN: 75850501000232046522 BIC: WELADED1GRL Betreff: Sven Liebig Halle Betreff ist wichtig, da "einprozent " die Spenden an Sven Liebig gibt!!! Und bitte teilen !!!! Danke für die Solidarität !!!!

Ist bekannt und dokumentiert, ob „einprozent“ selbst zu der Sammlung aufgerufen hat, ob sie tatsächlich stattgefunden hat und ob dem Liebich das Geld übergeben wurde?

Ich bitte um Hinweise dazu.

Rene Kilian, Beisitz im Vorstand der AfD Dessau-Roßlau:

 

12.05.17, 21:05:32: ‪+49 177 7837488‬: Ouriyalloh war ein stadtbekannter dealer in dessau... Ich sage nur... Gott sei dank, einer weniger!!!

Wandert gerade durch viele Medien. Wie auch immer hier das wieder hinbekommen hat. Excellent! :)

AfD-Leak: AfD-Vorstände und Bundespolizisten sprechen über bewaffneten Kampf gegen Muslime

 

Das folgende Gespräch ereignete sich im vor einigen Tagen geleakten, internen Whatsappchat der AfD Vorstände in Sachsen-Anhalt

 

Die im Chat erscheinende Telefonnummer '+49 173 9474632' ist Mirko Wolf, Beisitz KV AfD Dessau, zuordbar1. Mirko Wolf ist laut eigener Angaben Bundespolizeibeamter im Bereich Wirtschaftskriminalität in der Abteilung 'Finanzkontrolle Schwarzarbeit'1 in Dessau-Roßlau2.


'Nico Backhaus' ist ebenfalls Bundespolizist3 und Stellverteter im Vorstand des AfD KV Jerichover Land4


Die Telefonnummer +49 177 7837488 im Chatprotokoll ist Rene Kilian5 zuordbar, Beisitz im Vorstand des AfD KV Dessau-Roßlau

 

Anmerkung: Kommentare die nur aus Smileys bestehen wurden aus diesem Abschnitt entfernt, da sie hier nicht angezeigt werden können, und mit Klammern gekennzeichnet

 


 

19.03.17, 01:06:12: Nico Backhaus : [Türkei], Na freilich, ich glaube fast, dieser Kampf ist für [Deutschland] so nicht zu gewinnen. Die [USA] sind seit 20 Jahren staatspleite, [die EU] bricht über kurz oder lang auseinander, die Wirtschaft bricht zusammen und aus [Deutschland] wird ein zweites [Afghanistan]. Ich merke an, dass dies nichts Neues ist. Bereits nach dem zweiten Weltkrieg war dies mit [Deutschland] beabsichtigt. Es hatte nur nicht funktioniert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ein weiteres Mal vereitelt werden könnte. Das schlimme ist, dass die Islamisierung ein schleichender Prozeß ist, der sich allmählich beschleunigt.

19.03.17, 01:07:08: Nico Backhaus : Das schrieb ich gestern AfD JL-Chat

19.03.17, 01:08:27: ‪+49 177 7837488‬: Das stimmt leider!! 

19.03.17, 01:10:39: ‪+49 173 9474632‬: die Wahrheit muss raus!! Nico,,, Kollege! 

19.03.17, 01:11:08: Nico Backhaus : Es dauert auch nicht mehr lange, da ist hier alles vorbei. Und dieser Erdowahn ist schuld.

19.03.17, 01:11:28: Nico Backhaus : Ja Mirko, Wahrheit tut weh!!!

19.03.17, 01:12:17: ‪+49 177 7837488‬: Das denke ich auch. Der knall steht bald bevor.

19.03.17, 01:14:03: Nico Backhaus : Und hart wie es klingen wird, ich glaube nicht, das wir als kleine Volkspartei den Untergang aufhalten können.

19.03.17, 01:14:57: ‪+49 173 9474632‬: Traurig, aber wahr! Nico!

19.03.17, 01:16:50: Nico Backhaus : Wenn unsere Wählerinnen und Wähler und die, die es noch werden (müssen), nicht aufwachen, ist es im Herbst vorbei. Dann ist der Untergang besiegelt.

19.03.17, 01:21:15: ‪+49 177 7837488‬: Was mich immer wieder fasziniert: warum sehen und wissen wir was auf europa und uns zukommt und die anderen nicht?? Wollen die das nicht sehen und verstehen oder sind sie wirklich so blind oder verblendet??!! Um das bevorstehende szenario nachvollziehen zu können muss man weder studiert noch uberschwanglich intelligenz besitzen. Es ist einfach logisch!!!

19.03.17, 01:22:07: ‪+49 173 9474632‬: So ist es! Aber man macht sich Gedanken wie man einen widerstand plant oder gut in der Kamera aussieht! Das kann nicht die Zukunft sein!

19.03.17, 01:22:47: Nico Backhaus : Für uns nicht, Nein!

19.03.17, 01:24:39: ‪+49 177 7837488‬: Aber eines steht für mich fest!!! Ich renne nicht weg, sondern rüste mich mit hoffentlich noch vielen anderen. Bis zum letzten zug!

19.03.17, 01:26:05: ‪+49 173 9474632‬: Nico: richtig! 

19.03.17, 01:26:13: Nico Backhaus : Ich bin dabei, das kannste wohl mal glauben. Ich habe 4 Kinder, die überlasse ich nicht dem Muselmanenglaube (der keiner ist)

[...]

19.03.17, 01:26:56: ‪+49 173 9474632‬: Ich stehe neben dir!!! 

19.03.17, 01:28:11: Nico Backhaus : Ich brauch aber noch Rückendeckung ich gehe auf 12:00 Uhr, du müsstest dann auf 06:00 Uhr gehen. Quasi Rücken an Rücken.

19.03.17, 01:28:25: Nico Backhaus : Wie bei Amok.

19.03.17, 01:29:02: ‪+49 173 9474632‬: Body Prinzip! ja 

19.03.17, 01:29:51: Nico Backhaus : Ich bin auch ein guter Schütze, also hohe Trefferquote

19.03.17, 01:30:54: Nico Backhaus : Ich beabsichtige privat noch einen Waffenschein zu machen. Heut zu Tage rechne ich mit allem...

19.03.17, 01:30:57: ‪+49 177 7837488‬: Im wiederstand sind wir schon lange alle, aber wir haben uns bis jetzt klein und unauffällig gemacht, vor allem um uns und unsere familien und soziale kontakte zu schützen und unserer gewohntes leben aufrecht zu erhalten. Aber es wird sich zunehmend ändern und irgenwann nicht mehr so weitergehen.ich hab schon lange keine lust mehr mich zu verstecken!

19.03.17, 01:32:49: ‪+49 173 9474632‬: Ich geb dir Unterricht 

19.03.17, 01:33:24: Nico Backhaus : René, ich hab mich noch nie versteckt und ich versteck mich auch in Zukunft nicht. Wer nicht angreift, kann nicht angegriffen werden.

19.03.17, 01:33:31: Nico Backhaus : Das ist nun mal so

[...]

19.03.17, 01:33:57: Nico Backhaus : Mirko. Worin möchtest du mich unterrichten?

19.03.17, 01:34:46: ‪+49 173 9474632‬: Zusammenhalt! mit Waffen und ohne! 

 

[Einige Zeilen weiter im Chatprotokoll heißt es:]

 

19.03.17, 02:56:10: Nico Backhaus : Die politische Spannung ist so groß, dass es nur noch einen großen Knall geben kann. Danach muss man sich neu finden. Dann hoffe ich nur, es ist (noch) nicht zu spät und man kann noch retten, was zu retten ist.

19.03.17, 02:57:57: ‪+49 177 7837488‬: Das ist richtig und auf diesen knall müssen wir uns gemeinsam vorbereiten,aber es ist unvermeidlich!

 



15.02.17, 13:09:01: ‪+49 172 3415019‬: Mirko, in welchem öffentlichen Amt (Kreistag -Stadtrat - Ortschaftrat bis du als AfD Mitglieder gewählt und aktiv? An der Basis sein schärft den Verstand.

15.02.17, 13:17:12: ‪+49 173 9474632‬: Vorstand kV Dessau! Bundesbeamter , Bereich Wirtschaftskriminalität, Abteilung finanzkontrolle schwarzarbeit!! Meine Sinne sind geschärft!!! Mehr Basis wissen geht nicht    Mirko!

 

08.02.17, 13:56:45: ‎Jan Wenzel Schmidt hat Nico Backhaus hinzugefügt

08.02.17, 13:56:56: Jan Wenzel Schmidt: Nico Backhaus kV JL


Siehe auch: https://afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/

 

3

03.03.17, 21:35:18: Nico Backhaus : [...] Aber wie gestern schon philosophiert: Sollten wir mal an die Spitze der Regierung kommen und den Innenminister stellen, ich erkläre mich bereit. Ich bin bei der Bundespolizei, warum sollte ich dann nicht der Häuptling sein...

 

4

15.03.17, 23:24:04: Nico Backhaus : Wo ist deine DS? [Anm. PS bedeutet Dienststelle]

15.03.17, 23:24:43: ‪+49 173 9474632‬: Dessau Roßlau

 

5

15.03.17, 23:12:42: Nico Backhaus : René, welchem KV gehörst du an?

15.03.17, 23:12:55: ‪+49 177 7837488‬: Dessau

15.03.17, 23:13:23: ‪+49 173 9474632‬: Dem gleichen wie ich!!

 

Siehe auch: afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/

sollte dieser herr backhaus wirklich polizeibeamter sein und auch so so heißen, dann kann er schon mal anfangen lotto zu spielen - denn pension wird der so nicht mehr bekommen.

 

auch im bullenapparat gilt ja erst mal meinungsfreiheit, und so lange man als polizeibeamter auch linksradikal oder katholisch sein darf, ist das in ordnung so.

aber wer versammlungsteilnehmer als "zecken" bezeichnet und öffentlich ankündigt, sich für den politischen kampf gegen die "antifa" eine private waffe zu besorgen, der ist wohl selbst bei der bundespolizei nicht mehr halt- und tragbar.

 

das ist ja schon "hasskriminalität", und man darf gespannt sein, was der herr maas und seine neune freunde vom BKA zu solchen äußerungen sagen. war da nicht gestern erst was...?

 

die selbstdarstellung von backhaus wirkt allerdings ein bischen nach sockenpuppe und/oder dummschwätze

er behauptet unter anderem bei der "finanzkontrolle schwarzarbeit" tätig zu sein ... erstens hat das nichts mit "wirtschaftskriminalität" zu tun und zweitens auch nichts mit der "bundespolizei", denn die finanzkontrolle ist eine abteilung des zollkriminalamts ... also alles quatsch.

Falls Mensch grad kein AfD-Telefonbuch zur Hand hat: afd-2015 afd-2016 viel Erfolg bei der Nummernsuche.

Bei Poggenburg steht nur der Name. Wer hat die Nr.?

01723415955

Der Typ mit den 4 Krokodile ist übrigens Philipp Rau, der hat zwischendrin einen Google Drive Link mit seinem Namen geposted. Sind Gebäudeguteachten öffentlich? Sonst muss der die irgendwo anders her haben. 

Sebastian Koch, Schatzwart im Vorstand der AfD Altmarkkreis-Salzwedel:

 

"Jap... Wir koennen uns natuerlich von allen patriotischen Bewegungen klar distanzieren PegidaIB, Dritter Wegund und und. Dass diese Leute zu 90 Prozent die AfD waehlen, viel Zuarbeit leisten und den Grundgedanken, den wir alle in uns tragen, seit Jahren auf die Strasse bringen und zu den Buergern, da denkt anscheinend niemand dran

[...]

Wer rennt denn Nachts durch das ganze Land Sachsen-Anhalt und beschuetzt unsere Plakate und Plakataufsteller vor dem linken Mob? Ein wenig mehr Anerkennung haben diese Leute schon verdient, wenn auch nicht offiziell"

 


 

09.05.17, 22:19:03: ‪+49 162 7256061‬: Jap... Wir koennen uns natuerlich von allen patriotischen Bewegungen klar distanzieren Pegida, IB, Dritter Weg und und und. Dass diese Leute zu 90 Prozent die AfD waehlen, viel Zuarbeit leisten und den Grundgedanken, den wir alle in uns tragen, seit Jahren auf die Strasse bringen und zu den Buergern, da denkt anscheinend niemand dran. Aber bitte. Manche hier haben sich wohl das Motto "AfD unter 5% gross auf die Fahne geschrieben"

09.05.17, 22:19:52: ‪+49 172 9187213‬: ['Daumen hoch'-Symbol]

09.05.17, 22:20:26: ‪+49 162 7256061‬: Die Altparteien haben gefordert, dass die AfD vom VS beobachten werden muesste. Wuerde dann jemand von euch austreten, wenn es so waere?

09.05.17, 22:21:30: ‪+49 1520 3810111‬: Soweit Ok aber wir sind die Partei die in den Parlamenten arbeitet und etwas bewegen wird. Also sollen sie sich uns anschließen. Oder?

09.05.17, 22:23:03: ‪+49 172 9187213‬: Sind alles Patrioten . Ich würde weiter kämpfen und niemals aus treten. Entschuldigt aber Verfassungsschutz kann mich mal. Was wollen die beobachten [Fragezeichen-Symbol] Wie ich den ganzen Tag arbeite und meine Meinung sage

09.05.17, 22:23:51: ‪+49 177 7154255‬: Nein, davon redet keiner. Aber wir sollten uns nicht von allen und jeden distanzieren.

09.05.17, 22:24:08: ‪+49 172 9187213‬: ['Daumen hoch'-Symbol]

09.05.17, 22:25:00: ‪+49 176 45829878‬: Warum nicht? Fällt die AfD, weil sie es nicht schafft, sich von VS-überwachten Bewegungen abzugrenzen, oder weil die Abgrenzung Spaltungsrufe bei potenziell Ausgegrenzten hervorbringt? Aber leidige Diskussion.

09.05.17, 22:25:15: ‪+49 162 7256061‬: Hier muss sich doch keiner Irgendwo anschliessen. Man muss auch nicht zusammenarbeiten, aber es kann doch nicht sein, dass man sich gerade von denen distanziert, die eigentlich das sinkende Schiff seit Jahren ueber Wasser halten, mit einem enormen ehrenamtlichen Einsatz. Fuer die meisten von denen ist die AfD die letzte Hoffnung und dann sollen wir uns auch noch gerade von denen distanzieren? Wer rennt denn Nachts durch das ganze Land Sachsen-Anhalt und beschuetzt unsere Plakate und Plakataufsteller vor dem linken Mob? Ein wenig mehr Anerkennung haben diese Leute schon verdient, wenn auch nicht offiziell

09.05.17, 22:26:24: ‪+49 172 9187213‬: ['Daumen hoch'-Symbol]

09.05.17, 22:26:46: ‪+49 162 7256061‬: Und ich distanziere mich bestimmt nicht von Bewegungen wie Pegida und der IB, weil eine linksversiffte Gesellschaft diese vom Verfassungsschutz beobachten laesst. Na ganz grosses Kino

09.05.17, 22:28:46: ‪+49 172 9187213‬: Ich halte zur IB, PP, Pegida und wie sie nicht alle heißen. Auch Bürgerbewegungen. Sie sind alle für die gleiche Sache. 09.05.17, 22:31:21: Andre Poggenburg: Leute macht ruhig... wir distanzieren uns weder von IB noch von Pegida, aber wir lassen uns von außen auch durch nichts und niemanden lenken oder vereinnahmen.

 


 

Die Person die der Telefonnr. ‪+49 162 7256061 zugeordnet werden kann, ist Sebastian Koch, Schatzwart im Vorstand der AfD Altmarkkreis-Salzwedel

 

[Beleg 1]

 

[Anm. Im folgenden Abschitt ist zu sehen, wie Jan Wenzel Schmidt drei Vorstände der AfD Altmark-West zum Whatsapp-Chat hinzufügt und die Namen der Vorstände den Telefonnummern zuordnet] 

 

28.02.17, 14:14:16: ‎Jan Wenzel Schmidt hat ‪+49 174 4620297‬ hinzugefügt

28.02.17, 14:14:39: ‎Jan Wenzel Schmidt hat ‪+49 174 9319168‬ hinzugefügt

28.02.17, 14:15:06: ‎Jan Wenzel Schmidt hat ‪+49 162 7256061‬ hinzugefügt

28.02.17, 14:04:37: ‪+49 163 6868133‬: <‎Bild weggelassen>

28.02.17, 14:04:39: ‪+49 163 6868133‬: <‎Bild weggelassen>

28.02.17, 14:12:39: ‪+49 163 2121603‬: Die 3. Frage wurde nicht beantwortet: das erste Halbjahr wurde in der Tabelle nicht dargestellt und deine Frage nach dem 2. Halbjahr mit dem 1. beantwortet... Was soll das?!

28.02.17, 14:14:27: Jan Wenzel Schmidt: Torsten Lueders Vorsitzender Altmark West

28.02.17, 14:14:57: Jan Wenzel Schmidt: Hannes-Michael Kochanowski stell. Vorsitzender Altmark West

28.02.17, 14:15:17: Jan Wenzel Schmidt: Sebastian koch Schatzmeister Altmark West

 

[Beleg 2]

 

03.04.17, 10:50:27: ‪+49 162 7256061‬: Das mit dem Bürger und der Presse ist immer ein Totschlagargument der Gegner. Man muss nur mal in alle Himmelsrichtungen gucken. Schweden, Dänemark,Polen,Holland, Oesterreich... Was haben die europäischen Lügenmedien nicht gehetzt und beschmutzt und trotzdem kamen dort AfD vergleichbare Zustaende weit ueber 30 Prozent zustande. Der Höhepunkt des Ganzen ist ja Trump in Amerika. Was hat sich die Weltpresse gegen seine Kandidatur gestellt und ihn mit 5/7 Prozent, laut Umfrage, verachtet und belächelt und nun sitzt er da, im Weißen Haus [lachender Emoji] Ich glaube, durch diese ganze interne Scheisse vergraulen wir uns bei weitem mehr Mitglieder, als mit ein paar schwierigen Charakteren in der Partei, die man immer haben wird [Fragender Emoji]

03.04.17, 10:51:41: ‪+49 1575 2490840‬: Genau so, Sebastian Kocj!

03.04.17, 10:53:27: ‪+49 1520 4050197‬: Ja das ist richtig, wir müssen endlich wieder gemeinsam in die gleiche Richtung laufen. Um dem Wähler wieder das zu geben was diese in uns sehen.

 

[Beleg 3]

 

19.04.17, 15:23:06: ‪+49 162 7256061‬: Hauptsache, die Spaltung hört irgendwann einmal auf. Nervt nur noch, beide Seiten 19.04.17, 15:29:18: ‪+49 160 7565128‬: [Daumen-Hoch Emoji]

19.04.17, 15:32:56: Frank Pasemann: Richtig Sebastian, man kann es nicht mehr hören.

16.05.17, 11:12:36: ‪+49 177 7837488‬: AfD-Anhänger wittern Wahlbetrug in NRW http://focus.de/7136935

16.05.17, 14:29:52: ‪+49 162 7256061‬: Da hilft nur ein ganz klares Ziel. Politik machen, Ämter besetzen und deren Strukturen zerschlagen.

Antimuslimischer Rassismus von Roberto Harz1, Hallenser Verwaltungsrichter2 und AfD-Mitglied im KV Anhalt-Bitterfeld3



 

26.02.17, 09:30:05: ‪+49 163 4399777‬: Was mache ich? Ich mache mir Gedanken um unser Vaterland das Land unserer Mütter und Väter, das Land unserer Kinder und unserer Enkel sprich allen die noch leben oder bald leben werden. Diese Gedanken sind in der heutigen Zeit einfach nur schmerzhaft. Aus dem einfachen Grunde. Wir haben 240.000 Tausend Polizisten 200.000 Armisten wovon 40.000 und mehr irgendwo auf der Welt stationiert sind UND wir haben 3, 5 Mio NEUBÜRGER denen die Gesetze unseres Staates egal sind. Wie bitte kann in so einer Konstellation seitens der Regierung von einer inneren Sicherheit überhaupt gesprochen werden. Wie kann es sein das in unserem Land Wahlkampf für einen Volksverhätzer und Mörder (Erdogan) betrieben werden darf? Was geschieht wann sich nur die Hälfte der Neuhinzugekommrnden zu Teil zusammenschließen? Wer soll dem entgegenstehen. Garantiert unsere Regierung nicht. Die Personen haben schnelle Flieger und ein anderes zu Hause irgendwo auf der Welt. Unser Volk muss aufwachen und nicht irgendwelchen Dummschwätzern auf den Leim gehen. Wir als Volk haben die Pflicht den so genannten, von Steuergelder fett gefressenen) Politikern den Weg aufzuzeichnen. Leider ist es Verfassung technisch nicht möglich ihre Bezüge zu kürzen aber wir als das Volk haben immer noch die Möglichkeit die Vertauendfrage in aller schärfe zu stellen. Ja ich bin AFD Mitglied und das mit Herz und Seele aber ich weiß auch das wir allein es nicht schaffen können da der Klünngel in den Altparteien zu tief verwurzelt ist. Es liegt also in unserer Hand Abhilfe zu schaffen. Es kann auch keine Koalition mit den Altparteien geben im Gegenteil. Wir benötigen noch mehr klar denkende Menschen die mit uns zusammen alle Machenschaften und Seilschaften aufdecken um diese das auszumerzen. Wir an der Basis wissen am besten was der Bürger bzw Wähler will. Im gleichen Atemzug rufe ich alle Anwälte, Richter und Justizangestelle dazu auf sich mal zusammenzuschliessen um ein gemeinsames Konzept zur Bekämpfung aller Angriffe gegen uns abzuschmettern. DIE ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND ist die einzige und letzte Lösung in UNSEREM Land etwas zu ändern. Mit patriotischen Gruß Roberto Harz

 

[Anm. Später im Chatverlauf ließ Roberto Harz noch verauten:]

 

10.03.17, 18:53:17: ‪+49 1520 3810111‬: <‎Bild weggelassen>

10.03.17, 20:00:46: Steven : Und ich komme mir in der Bahn nach Köthen vor, wie im Orient

10.03.17, 20:05:38: +49 163 4399777‬: Wir sind doch schon vorderer Orient

 


 

105.02.17, 21:13:25: ‎Frank Pasemann hat ‪+49 163 4399777‬ hinzugefügt 05.02.17, 21:13:51: Frank Pasemann: Ich habe Roberto Harz zum Chat hinzugefügt.

 

 

224.03.17, 22:32:46: ‪+49 163 4399777‬: Den Beweis. Ich weiß das du Polizist bist und ich Richter am Verwaltungsgericht in Halle.

 

[ Anm. Weitere Informationen sind Harz' Fb-Profil entnehmbar: https://www.facebook.com/roberto.harz.7 ] 

 

3Roberto Harz taucht im Chatverlauf zudem als einer der Unterzeichner eines darin ausgeschriebenen offenen Briefes des AfD KV Anhalt-Bitterfeld auf:

 

 

Michael Bock im Namen der zeichnenden Mitglieder des Kreisverbandes Anhalt-Bitterfeld

Volker Olenicak Sylke Döring Falko Wendt Kay-Uwe Ziegler Torsten Braune Christian Riemann Maik Schöpe Henning Dornack Ellen Bock Steven Hellmuth Susanne Hörbold Stephanie Just Sebastian Sterl Nico Trübner

23.04.17, 00:45:13: ‪+49 175 2525730‬: Die komplette Unterschriftenliste Volker Olenicak Sylke Döring Falko Wendt Kay-Uwe Ziegler Torsten Braune Christian Riemann Maik Schöpe Henning Dornack Ellen Bock Steven Hellmuth Susanne Hörbold Stephanie Just Sebastian Sterl Nico Trübner Hannes Loth Susanne Bock Peter Seydewitz Candy Terhorst Enrico Stammer Amy-Marie Bock Daniel Roi Ronald Kuhn Jens Kersten Michael Bail Roberto Harz Paul Martini

11.05.17, 23:03:31: ‪+49 XXX XXXXXXX‬: Ich war heute bei der Jungendfeuerwehr in Staßfurt. Die sind glücklich, dass es die AfD gibt! Und weil der Kamerad das so schön gesagt hat hab ich ihm 500€ da gelassen. Die Presse war auch dabei. Bin ja mal gespannt ob sie es auch drucken.

Hoffentlicht meint derjenige/diejenige das nicht ernst...

Phillipp Rau, 1. stellvertretender Vorsitzender der AfD Jerichower Land: Vergitterte, feuchte Kellerkerker für geflüchtete Menschen

 

Die Telefonnummer +49 173 3274732 ist Henning Dornack1, Kriminalbeamter2 und Beisitz im Vorstand des AfD KV Anhalt-Bitterfeld3 zuordbar.

 

In den Recherchebeiträgen auf Indy ist dies der bisher dritte Polizebeamte und gleichzeitig AfD-Funktionär, dem eine Telefonnummer aus dem internenen Whatsapp-Chat zuordbar ist.

 

Die Person deren Telefonnummer im Chatverlauf mit vier Krokodil-Symbolen ersetzt ist, ist Phillipp Rau4, erster Stellvertreter im AfD KV Jerichower Land5

 


 

[Abschnitt aus dem Whatsapp-Chatprotokoll:]

 

07.03.17, 11:11:36: ‪+49 177 7837488‬: Ungarns Parlament stimmt für Festsetzung aller Flüchtlinge im Land http://focus.de/6750530

07.03.17, 11:15:01: ‪+49 173 3274732‬: Eine Maßnahme, die Mehrfachidentitäten in Deutschland eindämmen würde. Residenzpflicht mit strenger Kontrolle selbiger

07.03.17, 11:25:59: ‪+49 176 48892582‬: Die Schaffung von Abschiebehaftanstalten in LSA wäre hier eine erste Alternative. Die ehemalige JVA Dessau stünde schon einmal zur Verfügung.

07.03.17, 11:30:06: +49 1520 9863282‬: Wir haben kaum so viele Haftanstalten, wie wir bräuchten.

07.03.17, 11:30:31: [Vier Krokodil-Symbole]: Ich würde meinen Keller zur Verfügung stellen

07.03.17, 11:31:27: ‪+49 1522 1931980‬: Ein feuchter Keller?

07.03.17, 11:31:27: ‪+49 1520 9863282‬: Keller haben wir auch nicht genug. Außerdem sind die nicht zur Überwachung geeignet.

07.03.17, 11:32:06: [Vier Krokodil-Symbole]: Wenn die ordentlich vergittert sind reicht das doch für den Anfang. Bis jetzt nicht feucht. Ließe sich aber arrangieren

07.03.17, 11:34:41: Nico Backhaus : Die alte Haftanstalt in MD bitte nicht vergessen

 


 

[Quellen:]

 

1 Aus dem Chatprotokoll:

13.04.17, 10:18:29: ‪+49 162 2363734‬: Hallo Henning, wo ist das denn geregelt? Gesetz, Einsatzrichtlinien...?

13.04.17, 10:33:30: ‪+49 176 48892582‬: In Paragraph 58 des SOG LSA. Dort wird der Unmittelbare Zwang geregelt. Konkret steht es im Absatz 4.

 

Siehe auch: https://afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/

 

2 Aus dem Chatprotokoll:

24.03.17, 09:49:38: ‪+49 176 48892582‬: Die AFD hat eine große Aufgabe für Deutschland zu erfüllen. Unsere nächsten Aufgaben als LV müssen am WE gelöst werden. Im Moment erschließt sich mir nicht, wie das im Angesicht der anwesenden Presse ohne Gesichtsverlust gelingen soll. Wessen Idee ist es eigentlich gewesen, einen schwelenden Konflikt, unmittelbar vor genannten Termin, anzuheizen und den Druck zu erhöhen? Hoffentlich ist man sich hier bewusst, dass wir uns vollends lächerlich machen, wenn wir am WE nicht sachlich und respektvoll miteinander umgehen. Ich denke jetzt schon darüber nach, wie ich die Pressemeldungen der nächsten Woche den Mitbürgern erklären soll. Zudem wird sich der Bundesvorstand freuen...

24.03.17, 09:50:52: ‪+49 177 7837488‬: [drei Daumen-hoch Symbole] richtig!!! 2

4.03.17, 09:51:24: ‪+49 177 7837488‬: [vier Daumen-hoch Symbole]

24.03.17, 09:55:34: ‪+49 163 4399777‬: Vollkommen Richtig Henning. Man kann es aber auch so deuten das mit veröffentlichen des Chats eine gewisse Richtung vorciert werden soll.

 

 

3 Aus dem Chatprotokoll:

04.03.17, 09:39:47: ‪+49 176 48892582‬: Ich bin seit 2000 Mitglied im Bund Deutscher Kriminalbeamter und bei jeder Demo dabei. Mein LaVo Hanno Schulz kennt meine AFD Funktionen. Das ist überhaupt kein Problem.

 

4 Aus dem Chatprotokoll:

08.02.17, 13:56:45: ‎Jan Wenzel Schmidt hat Nico Backhaus hinzugefügt

08.02.17, 13:56:56: Jan Wenzel Schmidt: Nico Backhaus kV JL

08.02.17, 13:57:58: [Vier Krokodil-Symbole]: Hallo Nico

08.02.17, 14:26:54: Christian Afd JA: Servus!

08.02.17, 14:37:45: Nico Backhaus : Phillipp mein Freund!

08.02.17, 14:37:54: Nico Backhaus : Hallo an Alle

 

Siehe auch: afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/

Nocheinmal die Aussage des Kriminalbeamten und AfD Anhalt-Bitterfeld Vorstandsmitglieds Henning Dornack hervorgehoben:

 

 

07.03.17, 11:25:59: ‪+49 176 48892582‬: Die Schaffung von Abschiebehaftanstalten in LSA wäre hier eine erste Alternative. Die ehemalige JVA Dessau stünde schon einmal zur Verfügung.

07.03.17, 11:30:06: +49 1520 9863282‬: Wir haben kaum so viele Haftanstalten, wie wir bräuchten.

07.03.17, 11:30:31: [Vier Krokodil-Symbole]: Ich würde meinen Keller zur Verfügung stellen

07.03.17, 11:31:27: ‪+49 1522 1931980‬: Ein feuchter Keller?

07.03.17, 11:31:27: ‪+49 1520 9863282‬: Keller haben wir auch nicht genug. Außerdem sind die nicht zur Überwachung geeignet.

 

Henning Dornack ist auch Vertreter des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) am Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld.

 

Polizeirevier  Anhalt-Bitterfeld

Henning Dornack

TkSoNet: 7823 - 334

öffentl. Netz: 03493 301 334

E-Mail:  henning.dornack@polizei.sachsen-anhalt.de

Stellvertretender Schatzmeister im Landesvorstand der AfD Sachsen-Anhalt: Geflüchtete Menschen zwangsweise 'praktischer Arbeit' zuführen. Zweiter stellvertretender Vorsitzender AfD KV Halle: geflüchtete Menschen zwingen Sand in der Wüste zu sieben.

 

Die Telefonnummer +49 177 8548488 ist Arno Bausemer1 zuordbar, stellvertretender Schatzmeister im Landesvorstand der AfD Sachsen-Anhalt

Die Telefonnummer +49 1516 5184772 Gernot Nettezweiter stellvertretender Vorsitzer des AfD KV Halle

 

20.02.17, 17:26:03: Steven : Man denkt man ist nicht mehr in Leipzig sondern in irgend einem arabischen Land

20.02.17, 17:26:32: Nico Backhaus : Ok

20.02.17, 17:28:05: ‪+49 1516 5184772‬: Zur Abschiebung, gleich in den Zug einsteigen lassen und dann mit dem Orient Express, ab durch die Mitte. [Wut-Emoji]

20.02.17, 17:29:23: ‪+49 1522 1931980‬: [Daumen-hoch Symbol]

20.02.17, 17:30:32: Steven : Leipzig Hbf

20.02.17, 17:36:43: ‪+49 177 8548488‬: Kann man die nicht praktischer Arbeit zuführen?

20.02.17, 17:39:39: ‪+49 1516 5184772‬: Sand in der Wüste sieben

20.02.17, 17:43:26: ‪+49 176 48892582‬: Dafür sind die Typen zu gut angezogen. Es gibt unter den Kulturverbesserern eine Gruppe auffällig gut gekleideter, die nicht den Eindruck von Bedürftigkeit erweckt und sicher über Vermögen verfügt. Umso verwerflicher, dass die sich nicht schämen, sich aushalten zu lassen. 20.02.17, 17:53:28: Steven : <‎Bild weggelassen>

20.02.17, 18:03:57: ‪+49 177 8548488‬: Ja, manche Bundesländer kontrollieren ja auch das Vermögen der Flüchtlinge. Sachsen-Anhalt macht das nicht, und dann müssen die sich ja hier vorkommen wie im Schlaraffenland. Wenn ich einen Kredit beantrage muss ich mich komplett nacktmachen, und dem traumatisiertem Syrer wird pauschal Armut unterstellt...nur noch krank, aber so lange Haseloff und Co genug dumme Wähler finden werden die mit ihrer Chaos-Politik nicht aufhören!

 

[An anderer Stelle im Chatprotokoll:]

 

06.02.17, 15:56:52: ‪+49 1516 5184772‬: Da kriegt man einen richtigen Hals, wenn man nach Oberhof im Urlaub fährt und das dann auf den Skihängen sieht! [Anm. gemeint sind Menschen, die Bausemer für Geflüchtete hält] Die Gutmenschen reizen einen, wo sie nur können. Die wurden in T6 Bussen rangekarrt.

06.02.17, 15:58:46: ‪+49 1520 4050197‬: [Symbol das Erstaunen ausdrücken soll]

06.02.17, 15:59:31: ‪+49 1520 4050197‬: Was ist mit unseren eigenen Bedürftigen? Das wäre viel Sinnvoller!!

06.02.17, 16:02:11: ‪+49 1516 5184772‬: Ich kenne eine Familie in der Nachbarschaft, da ist eine alleinerziehenden Mutter. Ihr Junge ist 8 Jahre und geht in die 2. Klasse. Er sagte mir, das er noch nie im Urlaub war. Es ist beschämend, wenn man diese Schmarotzer hier so sieht...

06.02.17, 16:08:15: Steven : Das ist echt traurig

06.02.17, 17:52:35: ‪+49 1520 9863282‬: Ruhig bleiben Gernot :)

 

[An anderer Stelle im Chatprotokoll heißt es:]

 

28.05.17, 12:45:26: ‪+49 162 2363734‬: Zwei muslimische Eltern, vier muslimische Großeltern. Da weiß man woher der Terror kommt. So passt das schon besser. 

28.05.17, 12:47:54: Gordon Köhler: [Lach-Smiley]

28.05.17, 12:55:05: ‪+49 160 7565128‬: Richtig. [Fünf 'Daumen-Hoch' Symbole]

28.05.17, 13:02:22: ‪+49 177 8548488‬: So sieht's aus! Die Käsmann war doch bestimmt wieder mit Martin Schulz zu lange in der Kneipe...

 

[An anderer Stelle im Chatprotokoll:]

 

02.03.17, 19:27:34: ‪+49 177 8548488‬: Für mich bitte den Posten des Gesundheitsministers freihalten, um endlich die Grünen allesamt in die Geschlossene einzuweisen! [Lach-Smiley]

 


 

[Quellen aus dem Chatprotokoll:]

 

1

3:02:22: ‪+49 177 8548488‬: Ich spiele mal Schiri und verwarne Matthias für das flüchtig vergessene n. Dirk bekommt allerdings direkt gelb, weil es "eines MdL unwürdig" heißen muss. Der Genitiv ist den Dativ sein Feind...[Wein-Lach-Emoji] Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, morgen sind es noch genau 4 Monate bis zur Bundestagswahl! Da sollten wir keine Kraft mit interne Streitereien mehr verschwenden.

23.05.17, 23:04:02: ‪+49 171 9955502‬: Vollkommen richtig Arno. Aber ich vermute es trifft auf taube Ohren.

 

Siehe auch: https://afd-lsa.de/partei/vorstand/

 

2 

12.02.17, 13:12:20: ‪+49 1516 5184772‬: Man kann es eigentlich nicht mehr sehen und auch ertragen...! Hoffentlich hat es bald eine Ende mit diesen Narrenschiff und dieser Kapitänsfrau.... [Wut-Emoji] 

12.02.17, 13:13:40: ‪+49 176 48892582‬: Wir arbeiten alle fleißig daran, Gernot.

 

Siehe auch: https://afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/

Innerhalb des Protokolls lässt sich z.T. erkennen, welche Nummern mit welchen Namen verknüpft sind. Für weitergehende Recherchen zur Person hinter bestimmten Aussagen, ist diese Verknüpfung bestimmt sinnvoll und der erste Schritt. Hier eine Line für eure Nase,äh, PowerShell:

 

Get-Content "C:\Dokumente und Einstellungen\Pferd\Desktop\1\Log.txt"|foreach-object{$_.Replace("+49 1577 3250282","Daniel Wald")}|foreach-object{$_.Replace("+49 163 3436176","Dirk")}|foreach-object{$_.Replace("+49 173 3990034","Jan Seifert")}|foreach-object{$_.Replace("+49 163 2670964","Daniel Schneider")}|foreach-object{$_.Replace("+49 163 4399777","Roberto Harz")}|foreach-object{$_.Replace("+49 176 21691495","Candy Terhorst")}|foreach-object{$_.Replace("+49 172 3415019","Peter Seydewitz")}|foreach-object{$_.Replace("+49 177 7538795","Christian Bindner")}|foreach-object{$_.Replace("+49 175 2525730","Michael Bock")}|foreach-object{$_.Replace("+49 1520 4050197","Maik")}|foreach-object{$_.Replace("+49 173 9474632","Mirko")}|foreach-object{$_.Replace("+49 171 9955502","Olli")}|foreach-object{$_.Replace("+49 173 3274732","Uwe")}|foreach-object{$_.Replace("+49 1520 3810111","Matthias Lieschke")}|foreach-object{$_.Replace("+49 1520 3810111","Matthias Lieschke")}|Set-Content "C:\Dokumente und Einstellungen\Pferd\Desktop\1\Log-Bearbeitet.txt"

 

 

Pfad zur gespeicherten Log-Datei müssen entsprechend angepasst werden. Die Synatx sollte leicht verständlich sein, Anpassungen können also zwecks Erkenntnisgewinn auch selbst vorgenommen werden.

Weitergehende Erkenntnisse zu Personen bitte hier eigenverantwortlich teilen. Danke.

 

TL;DR

https://workupload.com/file/QEdRnjE Pw: 123abc   <-- bearbeiteter Log, zum einfacheren Durcharbeiten. 

Die Vorposter mit einbeziehend: 

 

Get-Content "C:\Dokumente und Einstellungen\Pferd\Desktop\1\Log.txt"|foreach-object{$_.Replace("+49 1577 3250282","Daniel Wald")}|foreach-object{$_.Replace("+49 163 3436176","Dirk")}|foreach-object{$_.Replace("+49 173 3990034","Jan Seifert")}|foreach-object{$_.Replace("+49 163 2670964","Daniel Schneider")}|foreach-object{$_.Replace("+49 163 4399777","Roberto Harz")}|foreach-object{$_.Replace("+49 176 21691495","Candy Terhorst")}|foreach-object{$_.Replace("+49 172 3415019","Peter Seydewitz")}|foreach-object{$_.Replace("+49 177 7538795","Christian Bindner")}|foreach-object{$_.Replace("+49 175 2525730","Michael Bock")}|foreach-object{$_.Replace("+49 1520 4050197","Maik")}|foreach-object{$_.Replace("+49 173 9474632","Mirko Wolf")}|foreach-object{$_.Replace("+49 171 9955502","Olli")}|foreach-object{$_.Replace("+49 173 3274732","Uwe")}|foreach-object{$_.Replace("+49 1520 3810111","Matthias Lieschke")}|foreach-object{$_.Replace("‪+49 177 8548488","Arno Bausender")}|foreach-object{$_.Replace("49 1516 5184772","Gernot Nette")}|foreach-object{$_.Replace("‪+49 1520 9863282","Henning Dornack")}|foreach-object{$_.Replace("+49 162 7256061","Sebastian Koch")}|foreach-object{$_.Replace("+49 177 7837488 "," Rene Kilian")}|foreach-object{$_.Replace("+49 177 7837488 "," Rene Kilian")}|Set-Content "C:\Dokumente und Einstellungen\Pferd\Desktop\1\Log-Bearbeitet.txt"

 

Angepasster Log: https://workupload.com/file/DEEqaNr Pw: 123abc

Arne Bausemer mit der Telefonnummer ‪+49 177 8548488 (siehe oben) postet hier in der Whatsapp-Gruppe ein Bild von sich vom "2. Firmenlauf Altmark", eines 'Adventure-Runs', der am 17.05.2017 in Stendal stattgefunden hat1. Darunter zollen ihm mehrere mit-AfD'ler Respekt, darunter André Poggenburg, der darunter schreibt, daß ihm 'sowas auch mal wieder fehle'. Arno Bausemer antwortet André Poggenburg darauf scherzhaft, daß dieser sich damit verpflichtet habe und für ihn bereits ein Startplatz für den Lauf im nächsten Jahr reserviert sei.

André Poggenburg antwortet "Na Dann!" und fügt vier Chat-Symbole an, die zeigen, wie ein weißer Mensch drei Schwarzen Menschen vorwegläuft.

 

    

 

 


 

1 Auflistung der Lauf-Veranstaltungen in Sachsen Anhalt im Jahr 2017: http://www.volksstimme.de/laufkalender

 

Die Telefonnummer +49 1520 9863282  ist Henning Dornack zuordbar. Henning Dornach ist Kriminalpolizist, Beisitz im Vorstand der AfD Anhalt-Bitterfeld und Funktionär des Bundes deutscher Kriminalbeamter.

Weitere Infos zu Henning Dornack: Phillip Rau, Vorstand AfD JL: Kellerkerker für Geflüchtete und Kriminalbeamter und BDK-Funktionär Henning Dornack

 

06.05.17, 20:48:26: ‪+49 1520 9863282‬: Frau Özogüz sollte man die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und sofort ausweisen!

 

[An anderer Stelle heißt es:]

 

01.05.17, 10:29:48: ‪+49 171 7748902‬: <‎Bild weggelassen>

01.05.17, 10:30:01: ‪+49 171 7748902‬: <‎Bild weggelassen>

01.05.17, 10:30:37: Steven : Wo ist das?

01.05.17, 10:30:42: ‪+49 171 7748902‬: 1. Mai in der Thürigenhalle. Sieht schon sehr gut aus. [Daumen-hoch Symbol]

01.05.17, 10:51:53: ‪+49 1520 9863282‬: Vorwärts Patrioten - Deutschland über alles !!!

  • +49 178 7134611‬ : Daniel Roi MdL, Vorsitzender Anhalt-Bitterfeld
  • +49 177 6518976‬ : Ronny Kumpf, Fraktionsgeschäftsführer, Vorsitzender Magdeburg
  • +49 172 2093559 ‬: Anja Röder, Vorstand Burgenlandkreis
  • +49 163 6868133 : Andreas Mrosek MdL, Landesvorstand, Vorsitzender Dessau

Zur Verknüpfung der Telefonnummer +49 162 7256061 mit Sebastian Koch, siehe auch: Neo-Nazis von 'Der III. Weg' als Schutzstruktur der AfD 

 

19.05.17, 21:51:39: ‪+49 177 7837488‬: https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/

19.05.17, 21:53:23: ‪+49 177 7837488‬: Ohne Worte, nur noch [Wut-Emojis] 1 

9.05.17, 21:58:14: ‪+49 1520 9863282‬: Sofort entlassen!!!

19.05.17, 22:58:59: ‪+49 1577 1729505‬: Danke für die Einladung. War eine sehr schöne Veranstaltung und interessante Gespräche.

20.05.17, 07:43:21: Frank Pasemann: "Es gibt keine signifikante deutsche Kultur!" Lesen und verstehen was uns von einer Özoguz-SPD droht! https://causa.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-nuetzlich-ist-eine-leitku...

20.05.17, 07:49:09: ‪+49 162 7256061‬: Man sieht den Wald vor lauter Baeumen nicht. All jene, die die Hochkultur der Deutschen nicht erkennen, sind meist Migranten aus Kulturen, die, wenn ueberhaupt, ihre Hoehepunkte vor 5000 Jahren hatten.

Sebastian Koch ist im Vorstand des AfD KV Altmarkkreis Salzwedel als Schatzwart, siehe auch: afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/  

Kochs KV steht gleich an erster Stelle

Alle Vorposter mit einbeziehend; diesmal ist der Log im Format "Vorname Name (KV, Position)" aufgearbeitet worden, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Abgeglichen mit den Listen auf  https://afd-lsa.de/partei/vorstand/  & https://afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/

 

Link: http://workupload.com/archive/Lw3Ccuk Pw: 123abc

 

Die Person genannt Maik (+49 1520 4050197) könnte sein: 

1. KV Wittenberg, Schriftführer, Maik Bialek

oder

2. KV Börde, Stellv. Vorsitzender, Maik-Walter Wiese

 

Die Person gennant Olli (+49 171 9955502) könnte sein:

1. KV Magdeburg, Stellvertreter, Oliver Kirchner

 

Die Person genannt Uwe (+49 173 3274732) könnte sein:

1. KV Dessau-Roßlau Uwe Kürschner

oder

2.KV Mansfeld-Südharz, 1. stellv. Vorsitzender, Uwe Hoeckendorf

 

Wer sind Christian Binder (+49 177 7538795),  Michael Bock (+49 175 2525730) und Gordon Köhler?

 

Peter Seydewitz: https://ratsinfo.anhalt-bitterfeld.de/bi/kp0050.php?__kpenr=181

 

Gremium Art der MitarbeitvonFunktion
Sozial- und Gesundheitsausschuss beratendes Mitglied02.07.2014 
Rechnungsprüfungsausschuss beratendes Mitglied02.07.2014 
Bildungs- und Sportausschuss beratendes Mitglied02.07.2014 
Kreistag beschließendes Mitglied
02.07.2014Fraktionsvorsitzender
Jugendhilfeausschuss beschließendes Mitglied04.09.2014 
Unterausschuss Jugendhilfeplanung beratendes Mitglied13.11.2014 
Fraktion Alternative für Deutschland Kreistagsmitglied01.06.2016Fraktionsvorsitzender
Kultur- und Tourismusausschuss beschließendes Mitglied09.06.2016 
Vergabeausschuss beschließendes Mitglied09.06.2016 

 

Vielleicht prüft das ja nochmal jemand gegen.

Eine Ergänzung:

+49 1523 4134485 = MdL Spiegelberg

 

12.03.17, 10:40:38: ?+49 1523 4134485?: Alles Gute zum Geburtstag, Andrè! ?????? Familie Spiegelberg wünscht dir weiterhin […]

04.04.17, 14:33:39: ?+49 1523 4134485?: Ich hab nicht dran geschnuppert ?????? war aber auch nicht mehr ladenneu ??

04.04.17, 14:34:12: ?+49 1523 4134485?: Presse: MdL Spiegelberg verkauft Höschen.... ??????

 

04.05.17, 18:00:03: ?+49 1522 2380886?:

facebook.com/marcus.spiegelberg.afd/photos/a.703748823095976.1073741829.703143419823183/992352837568905/?type=3&source=48

 

Ein Herzchen von einem revisionistischem Hetzer, bekannt aus Facebook, Twitter und der Presse.

Aktuell mal wieder zur „wohl größten Katastrophe in der europäischen Geschichte“ (= Vertreibung usw. 45+):

facebook.com/marcus.spiegelberg.afd/photos/a.703748823095976.1073741829.703143419823183/1021848631285992/?type=3

 

„Zeit im Osten“ dazu, Wochen nach dem Vorfall mit 0 Recherche:

http://www.zeit.de/2016/51/afd-abgeordneter-weissenfels-gedenkfeier-auss...

Es wurde bereits von einer AfD-lerin berichtet, die im AfD-internen Whatsapp-Chat dazu aufrief, dem hallenser Neo-Nazi Sven Liebich zu spenden. Die Person die der Telefonnummer hinter diesem Aufruf zuordbar ist, ist Evelyn Nitsche1, Kassenwärtin im Vorstand der AfD Halle.

 

Im folgenden Abschnitt aus dem AfD-internen Whatsapp-Chat ist eine weitere positive Bezugnahme auf 'Halle Leaks' zu sehen, in der Evelyn Nitsche einen Bericht der neo-nazistischen 'Halle Leaks' teilt, und von Daniel Roi, Vorstand der AfD Anhalt-Bitterfeld1 einen zustimmenden Kommentar erhält:

 

14.05.17, 10:28:17: ‪+49 176 56361542‬: @Daniel Roi, sehe gerade auf der "Halle Leaks" den Bericht über die illegale Deponie in Roitzsch. Es ist ein Skandal!!! Sehr gut das die AfD da dran ist. [Daumen-hoch Symbol]

14.05.17, 10:33:08: ‪+49 178 7134611‬: <‎Bild weggelassen>

14.05.17, 10:35:20: ‪+49 178 7134611‬: Danke Evelyn! Seit Februar sind wir dran. Jetzt konnte uns die Presse nicht mehr ausschweigen. Aber online stellen Sie das nicht. Wäre zu viel

 


 

1 afd-lsa.de/partei/kreisverbaende/

Die AfD und die DVU:

 

+49 1575 2490840: Hans-Thorsten Tillschneider1, Vorstandsmitglied der AfD Sachsen-Anhalt und Abgeordneter der AfD Fraktion im Sächsischen Landtag2

+49 160 7565128‬: Andrea Schulz3 aus Quedlinburg4, ehem. Mitglied der rechtsradikalen FDVP5, einer Abspaltung der DVU6

[Vier Krokodil-Symbole]Phillip Rau7, erster Stellvertreter im AfD KV Jerichower Land

+49 176 56361542: Evelyn Nitsche8Kassenwärtin im Vorstand der AfD Halle

+49 172 9187213: Astrid Rauner10, Wahlkampfhelferin von André Poggenburg

 

06.04.17, 19:44:51: [Vier Krokodil-Symbole]: Vielleicht erinnern sich noch einige an die DVU!Ohne hier inhaltlich Parallelen ziehen zu wollen. Sie zogen '98 mit ca 13 Prozent in den Landtag von Sachsen Anhalt ein. Zwei Jahre später und nach diversen Streitigkeiten, den unseren nicht unähnlich, spalteten sich 9 Abgeordnete ab und gründeten die FDVP. Bei der nächsten Landtagswahl im Jahr 2002 holte die DVU gerade 0,8 Prozent. Von der noch marginalisierteren FDVP ganz zu schweigen. Beide Parteien spielen in der deutschen Politlandschaft bereits seit anderthalb Jahrzehnten keine Rolle mehr. Wenn wir nicht genauso enden wollen, dann muss die Spalterei ein Ende haben!

06.04.17, 19:49:33: ‪+49 172 9187213‬: Genauso ist es

06.04.17, 20:24:08: ‪+49 176 56361542‬: Ich kann mich noch gut an die DVU Geschichte erinnern, daher bin ich wachsam. Wir müssen unsere AfD unbedingt erhalten. Wir benötigen ALLE ! Höcke und Petry. Beide haben ihre Wähler. PS : Auch die DVU war unterwandert.

06.04.17, 20:31:50: ‪+49 1575 2490840‬: Stimmt, Evelyn. Das Problem ist nur: Während Höcke Petry akzeptiert, will Petry Höcke raushauen und ist absolut kompromisslos

06.04.17, 20:35:21: ‪+49 176 56361542‬: Das wäre nicht zielführend. Ich wiederhole mich, aber wir brauchen nach Außen eine geschlossene Linie.

06.04.17, 20:37:04: ‪+49 160 7565128‬: Ich war in der FDVP und so wie es im Moment bei uns läuft erinnert mich stark an diese. Ich habe die Befürchtung wenn es so weiter geht das es uns ebenso nicht mehr lange geben wird. Frauke Petry hätte dann einen großen Anteil daran.

06.04.17, 20:45:38: ‪+49 176 56361542‬: Mein Wunsch war in der Vergangenheit , F. Petry und B. Höcke bilden eine Doppelspitze , dass wäre für die jeweiligen Wähler optimal . Meine Einschätzung .

06.04.17, 20:47:45: ‪+49 160 7565128‬: Du hast recht, dann hätten wir auf jeden Fall mehr Wählerstimmen.

06.04.17, 20:48:42: ‪+49 172 9187213‬: [Daumen-hoch Symbole]

 


 

Anmerkung: mit dem Kürzel HTT sind die Initialien Hans-Thorsten Tillschneiders gemeint

 

29.03.17, 17:46:21: ‪+49 163 4399777‬: Ich bin mir vorgekommen wie zu DDR zeitnah. Unser Big bos HTT hatte die ganze Wahl unter Kontrolle. Sorry

29.03.17, 17:47:50: ‪+49 1520 4050197‬: Das sind persönliche Befindlichkeiten, mehr nicht.

29.03.17, 17:47:59: ‪+49 163 2121603‬: <‎Bild weggelassen>

29.03.17, 17:49:28: ‪+49 163 4399777‬: Ich stehe dazu.

29.03.17, 17:52:31: ‪+49 1578 3322447‬: Diese Gruppe hier kommt mir vor wie eine Verbündete , andere Meinungen und Kritik ist nicht erwünscht und wird sofort klein gemacht .

29.03.17, 17:55:04: ‪+49 1523 4134485‬: @491634399777 Haben sie konkrete Beweise für ihre Vorwürfe? Wenn ja, legen Sie diese bitte vor. Ansonsten akzeptieren sie bitte die von der Basis auf dem Landesparteitag getroffene Wahl! Mag sein, dass nicht jeder mit allem beschlossenen so zufrieden ist, aber die Basis hat jetzt nunmal so entschieden! Das ist zu akzeptieren - die Würfel sind gefallen. Nun gilt es, gemeinsam für ein gutes Ergebnis zu kämpfen und dem Bürger eine starke Alternative zu bieten, statt eines zerstrittenen Haufen von Unzufriedenen. [Daumen-hoch Symbol]

29.03.17, 17:55:50: ‪+49 1575 2490840‬: Wie bitte? Weder bin ich "Big Boss" noch hatte ich etwas "unter Kontrolle".


2

 11.04.17, 00:05:19: ‪+49 1575 2490840‬: Wir haben in dieser Frage ganz bewusst den Fraktionszwang aufgehoben. Das heisst: wir respektieren die Entscheidung jedes Abgeordneten. Will morgen trotzdem was Erklärendes dazu schreiben

 

Siehe auch: landtag.sachsen-anhalt.de/landtag/abgeordnete/abgeordnetensuche/biografien/abgeordneter/hans-thomas-tillschneider/7-wahlperiode/

 

3

19.02.17, 20:46:09: ‪+49 160 7565128‬: Wie pervers bist du denn? Pfui. Wie ist dein Name und wer bist du?

19.02.17, 20:46:19: Mandy Afd: Matruschka ist jetzt besser um mit dem weiblichen Organ einen raus hängen zu lassen?

19.02.17, 20:46:53: ‪+49 1522 2380886‬: Leider ja, aber Andrea Schulz schlägt auch unter die Gürtellinie.... Wir sollten alle mal herunterfahren....

 

4

17.04.17, 14:27:21: ‪+49 160 7565128‬: Dankeschön. Ich komme aus dem Harzkreis, Quedlinburg.

 

Siehe auch: facebook.com/andrea.schulz.3760

 

5 

Siehe Chatprotokoll-Abschnitt oben

 

6

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_Deutsche_Volkspartei

 

Siehe auch: Phillip Rau, Vorstand AfD JL: Kellerkerker für Geflüchtete

 

8

Siehe auch: Die Kassenwärtin AfD Halle und die Neo-Nazistischen Halle Leaks

 

9

12.05.17, 16:06:40: ‪+49 172 9187213‬: Beruhigt euch........sind doch nur Einzelfälle und traumatisierte Menschen.

12.05.17, 17:31:45: ‪+49 160 7565128‬: Sehr richtig Astrid. Aber manche haben nun mal so ein naturel, sie können nicht anders.

 

Siehe auch: facebook.com/photo.php?fbid=331589777192909&set=picfp.100010256686111.325756484442905&type=3&theater

In einem zuvor zitierten Abschnitt bedauerte ein nicht näher benanntes AfD-Mitglied, nicht mit 280 kmh in eine Gruppe von Menschen of Colour gefahren zu sein1. Die Identität dieses AfD'lers ist Phillipp Rauerster Stellvertreter der AfD Jerichower Land2. Gleich nach dieser eindeutigen Aussage, in der Phillipp Rau sein Bedauern ausdrückte, einen rassistischen Mord nicht begangen haben zu können, antworte André Poggenburg mit einem zustimmenden Kommentar. 

 

Hier noch einmal der Abschnitt mit der ergänzten Einleitung:

 

In diesem Abschnitt sprechen Mitglieder der AfD-internen Whatsapp Gruppe über einen Artikel, nach dem Menschen eine Hochzeitsfeier spontan auf einer Autobahn feierten und darauf getanzt hätten und die, wie die Nachrichtenseite rassistisch anmerkte, 'Südländer' gewesen seien. Phillipp Rau, erster Stellvertreter im Vorstand der AfD Jerichower Land kommentierte, daß er bereue, nicht zu der Zeit mit 280 kmh über die Autobahn gefahren zu sein. Zustimmend zu dieser Aussage ließ Poggenburg gleich danach verlauten: 'Unglaublich dieser erneute Fall von Kulturbereicherung'.

 

17.04.17, 11:06:28: ‪+49 162 2363734‬: http://www.news38.de/welt/article210273663/Hochzeitsfeier-auf-der-A2-All...

17.04.17, 11:06:59: ‪+49 162 2363734‬: Die Polizei wollte sich über die Nationalität der Hochzeitsgesellschaft nicht äußern, lediglich so viel teilte ein Sprecher mit: Es habe sich um "Südländer"gehandelt.

17.04.17, 11:10:04: ‪+49 172 9187213‬: Haben bestimmt wieder gefeiert das ein alter Mann eine Minderjährige geheiratet hat 

17.04.17, 11:13:50: [Vier Krokodil-Symbole] : Das bereichert unsere Kultur! Schade, dass ich immer zur falschen Zeit mit 280 die A2 langfahre! 1

7.04.17, 11:28:24: Andre Poggenburg: Unglaublich dieser erneute Fall von Kulturbereicherung.

 


1

Siehe auch: AfD-interne Whatsapp-Gruppe: Aussagen über Mord an PoC

 

2

Siehe auch: Phillip Rau, Vorstand AfD JL: Kellerkerker für Geflüchtete

In einem Beitrag zuvor wurde bereits ein Abschnitt der AfD-internen Chatprotokolle zitiert, in dem Sebastian Koch, Vorstandsmitglied der AfD Altmarkkreis-Bitterfeld, aussagte, daß die Neo-Nazis von 'Der III. Weg', Pedida und 'Identitäre Bewegung' der AfD "viel Zuarbeit leisteten", weiter hieß es, daß sich die Neo-Nazis in einem "enormen ehrenamtlichen Einsatz"  für den "Schutz" beim Aufstellen von AfD-Plakate einsetzten, und diese dafür Anerkennung verdienten, "wenn auch nicht offiziell"

 

Darunter war der Beitrag einer Person mit der Telefonnummer +49 1520 3810111 zu lesen, die forderte, daß diese - also 'Der III. Weg', Pegida und 'Identitäre Bewegung' - sich doch der AfD anschließen sollten. Die Person hinter dieser Telefonnummer ist Matthias Lieschke1Abgeordneter der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt2 und Vorsitzender des 16. parlamentarischen Untersuchungsausschusses3.

 

Im Folgenden ist der entsprechende Abschnitt nocheinmal zitiert:

 

09.05.17, 22:19:03: ‪+49 162 7256061‬: Jap... Wir koennen uns natuerlich von allen patriotischen Bewegungen klar distanzieren PegidaIB, Dritter Weg und und und. Dass diese Leute zu 90 Prozent die AfD waehlen, viel Zuarbeit leisten und den Grundgedanken, den wir alle in uns tragen, seit Jahren auf die Strasse bringen und zu den Buergern, da denkt anscheinend niemand dran. Aber bitte. Manche hier haben sich wohl das Motto "AfD unter 5% gross auf die Fahne geschrieben"

09.05.17, 22:19:52: ‪+49 172 9187213‬: ['Daumen hoch'-Symbol]

09.05.17, 22:20:26: ‪+49 162 7256061‬: Die Altparteien haben gefordert, dass die AfD vom VS beobachten werden muesste. Wuerde dann jemand von euch austreten, wenn es so waere?

09.05.17, 22:21:30: ‪+49 1520 3810111‬: Soweit Ok aber wir sind die Partei die in den Parlamenten arbeitet und etwas bewegen wird. Also sollen sie sich uns anschließen. Oder?

 


 

1

08.02.17, 19:12:19: Mandy Afd: Ist es das Ergebnis von ü. 25000 Mitgliedern Herr Lieschke?Wenn ja wo ist der "Rest"? [Smiley] 

08.02.17, 19:12:53: Nico Backhaus : Wofür eine Demo?!

08.02.17, 19:13:48: ‪+49 1516 5184772‬: Gegen diese unsägliche Politik an den Unis, HS etc...

08.02.17, 19:13:50: ‪+49 1520 3810111‬: Mehr haben sich wohl nicht beteiligt. Mandy

 

2

http://www.landtag.sachsen-anhalt.de/landtag/abgeordnete/abgeordnetensuche/biografien/abgeordneter/matthias-lieschke/7-wahlperiode/

 

3

http://www.landtag.sachsen-anhalt.de/landtag/ausschuesse-gremien/ausschu...

Die Telefonnummer +49 177 7154255 ist Robby Schmidt1, Vorstandsmitglied der 'Jungen Alternative' Sachsen-Anhalt2 zuordbar.

 

Im Protokoll des AfD-internen Chats ist zu sehen, wie Robby Schmidt ein Video der rechtsradikalen Lauryn Southern postet, die darin genußvoll von rechtsradikaler Gewalt gegen linke Studierende an der University of Berkeley berichtet. Darin zu sehen ist u.a., wie der Gründer des Ablegers der "Identitären Bewegung" in den USA, Nathan Damigo, eine Antifaschistin schwer verletzt4. Robby Schmidt kommentiert das Video im AfD-Chat mit dem Wort 'wundervoll'. 

 

16.04.17, 23:00:48: ‪+49 177 7154255‬: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=cSMz0pcrM18

16.04.17, 23:00:53: ‪+49 177 7154255‬: Wunderschön

 

An anderer Stelle im AfD-internen Chat verlinkt Robby Schmidt auf eine mittlerweile gehackte Facebookseite des Neo-Nazis Sven Liebich3


25.02.17, 08:50:59: ‪+49 177 7154255‬: https://www.facebook.com/In.Svens.Welt/videos/1409554905783766/

 


 

1

18.02.17, 20:25:46: ‪+49 163 6868133‬: Marcki....? Wie ist dein richtiger Name? Ich möchte innerhalb der Partei wissen, mit wem ich spreche. Spreche ich mit Pseudonym Micha oder richtigerweise mit Roi Freier?

18.02.17, 20:26:28: ‪+49 172 6972957‬: Marc Litzenberg

18.02.17, 20:27:47: ‪+49 177 7154255‬: Robby Schmidt

 

2

https://jungealternative-lsa.de/landesverband/vorstand/

 

Siehe auch: http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/fall-buettner-neuer-aerger-in-d...

 

3

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4418540/Supremacist-caught-video...

 

4

Für weitere Informationen zum Neo-Nazi Sven Liebich, siehe u.a.: http://halleluegt.blogsport.eu/2015/12/01/sven-liebich-chronik-eines-nichtausstieges/