Am Samstag, den 18. Februar führt die Initiative Freiraum Speyer (Infra) den Film "Noise & Resistance" im alten Stadtsaal in Speyer auf. Der Einlass beginnt um 19.00 Uhr, der Film wird um 19.30 Uhr aufgeführt. Anschließend wird der Abend mit Musik und an der Bar ausklingen gelassen. Eintritt frei!
In Zeiten der uneingeschränkten Ökonomisierung aller Lebensbereiche nötigt der Rückzug des Staates aus seinen wichtigsten Aufgaben den Menschen zur Entwicklung alternativer Strategien. Die beiden Regiseurinnen porträtieren eine, fernab der von Kommerz und Medien übersättigten Gesellschaft, Punk- und Hardcoreszene die sich den aufgezwungenen Bedürfnissen der Konsumgesellschaft erfolgreich entzieht.
Auch in Speyer existiert diese Do It Yourself - Kultur, die sich der Ausbeutung von Mensch, Tier und Ressourcen entzieht. Die Initiative Freiraum Speyer wird ein selbstverwaltetes Jugendzentrum eröffnen das einen Gegenpol zu der vorherrschenden Alternativlosigkeit unserer Gesellschaft bietet. In diesem kann sich jede und jeder, unabhängig von ihrer/seiner finanziellen Möglichkeiten, selbst verwirklichen. Wir verstehen uns deshalb als unkommerzielle, unabhängige und basisdemokratische Initiative, die der Speyrer Jugend eine Alternative bietet: Freie Räume für Konzerte, Partys, Workshops, Lesungen, politische Bildung und mehr!
"Noise and Resistance jedenfalls macht Mut zu mehr Eigeninitiative und dazu, den Weg aus alten Abhaengigkeiten zu wagen." kino-zeit.de
www.infra-speyer.de
http://www.youtube.com/watch?v=UDdJ9PYIb-w