Zensus 2011 zum Desaster machen

zensus11

Der Staat will seine Schäfchen zählen und Du sollst ihm dabei helfen! "Zensus 2011" bezeichnet die erste allumfassende Volkszählung in der BRD seit über 20 Jahren. Zum einen werden verschiedene Daten von Ämtern gesamelt und ausgewertet, zum anderen ist geplant 10 % der Haushalte persöblich zu befragen. So kann es passieren das die Volkszähler_innen ab dem 9. Mai mit einen Fragebogen vor deiner Tür stehen und wissen wollen Welcher Religion du angehörst, zu welcher Weltanschauung du dich bekennst, aus welchen Staat deine Mutter kommt, ob du zur Arbeit gehst, u.s.w.

 

Wer sind diese Volkszähler_innen? Die Haustürbefragungen werden von Menschen, die sich freiwillig den Satistischen Landesämtern verpflichtet haben, mit Hilfe von verschiedenen Fragebögen durchgeführt. So haben z.B. einige Landesverbände der NPD ihre Mitglieder dazu aufgerufen sich freiwillig für diesen Dienst zu melden. So heist es in einen dieser Aufrufe: "Der besondere Reiz solcher Haushaltsbefragungen liegt darin, dass man auch Eindrücke von den persönlichen Lebensverhältnissen des einen oder anderen 'Antifaschisten' bekommen kann.“ Das die Nazis sich dafür interressieren welcher Religion du angehörst, mit wem du zusamenlebst, aus welchen Land deine Eltern kommen, ob du zur Arbeit gehst etc.. ist kein Zufall. So konnte mit den Volkszählungen von 1933 und 1939 die gesammte Bevölkerung des "Deutschen Reiches" genau erfasst werden.

 

Gestützt auf diese Informationen konnten die Nazis genau ermitteln wer Teil ihres "gesunden Volkskörpers" war und wer nicht. Alle aus ihrer Sicht Andersartigen konnten mit Hilfe der gesammelten Daten gezielt ausgegrenzt, deportiert und umgebracht werden. Die Volkszählung ist keine rein statistische Erhebung. Vielmehr schließt sie eine Lücke der staatlichen Totalüberwachung, die sich einreiht in Kennzeichnungsabgleichungen, Videoüberwachung von Straßen, Plätzen und Autobahnen, Vorratsdatenspeicherung, großen Lauschangriffen, Internetzensur usw. Damit dient sie dazu eine auf Konkurrenz und Ausbeutung basierende Wirtschaft aufrecht zu erhalten, die wiederum ein essentielles Element zur Aufrechterhaltung dieses Staates darstellt.

 

Was kannst du dagegen tun?

- Es ist nie zu spät sich der Überwachung und der staatlichen Gewalt zu entziehen und zu versuchen sich direkt dagegen zu wehren. - Auch wenn der Staat denjenigen mit Busgeldern droht, die ihre Teilnahme an der Volkszählung verweigern, ist es umso wichitiger sich gegen diese Zwangmaßnahme zu wehren und andere bei diesen Schritten zu unterstützen.

- Schließt euch mit euren Freund_innen, Nachbar_innen usw. zusamen, seit kreativ und schmiedet Pläne was ihr machen wollt, wenn sie mit ihren Fragebögen vor eurer Tür stehen. - Informiert euch und andere, gebt keine Informationen preis, blockiert Hauseingänge, Lasst die Luft aus ihren Autos, seit nervig und anstrengent....

....ohne zu vergessen, dass nicht die Volkszähler_innen als Individuen dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn ein herrschaftsförmiges System Maßnahmen zu seiner aufrechterhaltung ergreifen muss, die nicht mit den Bedüfnissen von vielen Personen zu vereinbaren sind. "Wer sich freiwillig dazu entschieden hat dabei zu helfen, mich zu zwingen Dinge über mich preiszugeben die ich nicht preisgeben will, muss auch damit rechnen daran gehindert zu werden ..."

 

Lasst uns ihre Volkszählung zum Desaster machen ...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Heute um 18 Uhr findet zum Thema ein Vortrag zum Zensus in der Uni (HS 1098) statt. Mehr infos auf www.u-asta.de

Heute auf dem Titelblatt der HNA (Werra-Meißner-Kreis):

http://www.hna.de/nachrichten/werra-meissner-kreis/witzenhausen/falsche-...

Hier gibts für die Leute die sich Vorschriftsmäßig Ankündigen wollen die Original Dokumente. Müst sie nurnoch an euer Bundesland anpassen:

http://boykottzensus.wordpress.com/2011/05/06/zensus/

Darunter der Ausweis und ein Original Fragebogen.

 

Viel Spaß damit.