„Am 06. Juli 2013 wollen Neonazis aus der Region in Halle demonstrieren...
...Warum und weshalb spielt dabei genau genommen keine Rolle. Denn dass Nazis nicht durch die Gegend laufen sollten, ohne Probleme zu bekommen, hat nichts mit ihren meist an den Haaren herbeigezogenen Themen zu tun. Es ist vielmehr ihre nationalsozialistische Ideologie, die nicht unwidersprochen bleiben soll. Und weil noch der dümmste Nazi aufgrund der mit dieser Ideologie notwendig einhergehenden Gewaltbereitschaft eine unmittelbare Gefahr für jeden ist, der in sein ausgeprägtes Feindbild passt, ist es notwendig, ihm den öffentlichen Raum zu nehmen, ihm offensiv entgegenzutreten.“
(Aus dem Aufruf der Antifaschistischen Gruppen Halle, siehe hier und hier.
Die Anmelder sind Michael F. und Oliver H., als Organisatoren firmieren im Internet die Freien Kräfte Halle.
Genauere und bebilderte Informationen zu diesen Strukturen und Aktivisten findet man auf dieser Seite: zu "Hintergrund&Recherche".
Die Nazis werden sich voraussichtlich ab 12 Uhr am Ernst-Kamieth-Platz/Riebeckplatz direkt am Seitenausgang des Hauptbahnhofes treffen, um 13 Uhr soll es losgehen. In unmittelbarer Umgebung wird es mehrere angemeldete Infopunkte und Gegendemonstrationen geben. Über die Gegenaktionen und die Bewegungen des Naziaufmarsches werden am 06. Juli ab ca. 11 Uhr die Antifaschistischen Gruppen Halle über ihre Infostruktur informieren, insbesondere über einen Ticker.
Infos zu Ticker, Infotelefon, EA und Co. wird es spätestens am frühen Morgen des 06. Juli auf der Seite www.nonazis.tk geben.
Wer sich nochmal das klägliche Versagen der Nazis beim großen bundesweiten Aufmarsch in Halle am 01.Mai 2011 zu Gemüte führen will, klickt hier.
Also,
*Start der Nazis um 13 Uhr am Hbf. Halle
*Gegenaktionen und Blockaden ab 12 Uhr rund um den Ernst-Kamieth-Platz/Riebeckplatz
*Immer aktuelle Infos auf http://www.nonazis.tk
und auf facebook [klick]