Auf der Nachrichtenseite der NPD DS-aktuell stritten ein scheinbar zum Freien Netz Süd übergelaufener Marcel Maderer und der von vielen eigenen Kameraden als Hampelmann bezeichnete Stützpunktleiter der JN Franken/Oberpfalz, Sven Diem. Dies veranlasste die NPD-Bayern eine Erklärung abzugeben, in der sie die Konkurrenten vom FNS mit scharfen Worten an den Pranger stellten. Das FNS schlug mit einem erbosten Artikel auf Altermedia gegen die NPD zurück. Doch dieser FNS-Artikel war ebenso gefaked wie die beiden vorherigen führenden JN-Mitglieder, wurde aber von den Machern von Altermedia Anfangs ohne zu zögern für echt gehalten und sofort außerhalb des sonstigen gesammelten Artikeluploads veröffentlicht. Näheres zu der Geschichte und dem Kampf gegen Nazis im Netz im Artikel.
Heute Nachmittag brachte die Stiefelnaziseite Altermedia eine Meldung, die ihm scheinbar von einen der Führer des Freien Netz Süd (FNS) zugespielt worden war. „Bayerische NPD hetzt nach Neuwahl erneut gegen FNS“ titelte das Portal. Darin beschwerte sich das FNS, dass die bayerische NPD sie mit der Linken und dem VS in einem Atemzug als mögliche Übeltäter benannte. Gestern Abend gab es auf der aktuellen Internetpräsenz des NPD Portals Deutsche Stimme ein Posting der NPD Bayern mit folgendem Wortlaut.
„Zur Information: der hier schreibende “Marcel Maderer” ist nicht der wirkliche Marcel Maderer, ebensowenig wie der hier schreibende “Sven Diem” der echte Sven Diem ist. Der “Schriftwechsel” hier, der “Streit” ist ein Fake, ist von interessierter Seite vorgegaukelt. Mit beiden wurde soeben gesprochen und sie haben auch untereinander telefoniert, ähnlich Kindergarten wie vor einiger Zeit auf AM. Es kommen nur drei Personengruppen dafür infrage, die alle drei die Aussagen, die der Wahrheit entsprechen und Glaubwürdigkeit vorspielen sollen (Impressum “Division Franken”) mit Anwürfen vermischen: staatliche Behörden, linke Desinformanten oder Angehörige einer mit NPD bzw. JN in Bayern im Klisch stehenden Gruppe.“
Die sich schnell anknüpfenden Kommentare gingen schwer mit dem FNS zu Gericht:
„Halte ich persönlich auch für einen Skandal!
Man wird doch nicht ernsthaft behaupten können, dass sich Zecken und Staat auf
so einem erbärmlichen Niveau wie das FNS befinden ;-) „
Oder: „Nehmt doch mal jemand diesen Irren die Tastaturen weg! Die einzig richtige Analyse ist wohl eher, dass es beim Freien Netz jemand gibt, der entweder paranoid oder bezahlt ist. Das sag ich mal ohne auszuschließen, dass es im LV der NPD nicht auch jemanden aus dieser Branche geben könnte. Normalerweise sollten es die jeweiligen Vorsitzenden / Sprecher klären und anschließend nach unten Maulkörbe verteilen. Mit dieser Scheiße werden unzählige gutwillige Leute verkrault. „
Es dauerte über eine Stunde, bis AM merkte, dass es einem Fake aufgesessen war und der Artikel nicht vom FNS stammte.
Bezeichnend ist aber auch: Der Angriff der NPD Bayern auf das Freie Netz Süd ist echt. Interessant wäre nun zu wissen: Von wem erfolgte diese Attacke auf das FNS? Hat der scheidende LV Ollert noch einmal nachgetreten oder macht der neue LV Richter klar Schiff und zeigt dem FNS auf, dass sie sich ihm unterordnen zu haben?
Die falschen Marcel Maderer und Sven Diem stritten übrigens zwei Tage lang auf der NPD Nachrichtenseite und zogen andere User in den Streit mit hinein. Einzig ein falscher Jens Rüttiger, der im Streit noch schlichtend vermitteln wollte, wurde nach der Klarstellung der NPD Bayern vom Administrator nicht frei geschaltet.
Es gibt viele Möglichkeiten! Nutzen wir sie alle! Den Nazis den Freiraum nehmen – auf der Straße und im Netz!