Kreativer Straßenprotest als kollektiver Ausnahmezustand
Neblige Sichtweise. Strömender Regen. Wir alle kennen sie. Die nervtötenden Latschdemos, in denen selbst die PassantInnen auf dem Trottwar mehr Elan aufweisen, als die revolutionären DemoteilnehmerInnen der lange erwarteten und bahnbrechenden Großdemo. Während Mensch zum vierten Mal an der selben Kreuzung vorbeiwackelt, sich der Mund auf Grund der gewaltigen Unlust nicht zu einer einzigen Parole öffnen lässt und selbst die Füße allmählich einschlafen, ertönt von weitem ein Trommelschlag…
Sekunden später überrumpelt ein trommelspielender Mensch in Hasenoutfit, gefolgt von einer Gruppe radikaler Cheerleader in Pink und Silber, die radschlagend ihre systemkritischen Parolen rufen und einem nackten Block, die DemoteilnehmerInnen, die in einer Welle, der sich ausbreitenden Energie des Widerstandes für einen Atemzug, die Sehnsucht nach einer besseren Welt einziehen…
Diesen Traum vom Karneval der Sinne, von kreativem Straßenprotest, träumt momentan ein Kollektiv von AktivistInnen, die gemeinsam durch aktive Protestformen, den Alltag der Menschen irritieren und verändern wollen. Gemeinsam träumen wir von einer anderen Welt, in der alle Lebewesen frei sein können, zwanglos und unkontrolliert. Die Menschen aufzuklären, Missstände aufzudecken und das Stück Freiheit zu wagen, sich selbst eine herrschaftsfreie Welt zu erschaffen, das alles sind Grundgedanken unseres täglichen Handelns und unserer Aktionen. Um diesem Traum ein Stück näher zu kommen, gründete sich im April 2009 die Direct Action Crew Stuttgart [DACS], die sich als offene AktivistInnengruppe versteht, welche ihre Entscheidung nach dem Konsensprinzip trifft.
Lasst uns gemeinsam ein Stück Utopie wagen, die Welt durch unseren Protest auf den Kopf stellen und dabei nicht vergessen, dass auch die Bretter, die Mensch manchmal vor dem Kopf hat, die Welt bedeuten können…
GEGEN LANGWEILIGE LATSCHDEMOS!
DIE VERHÄLTNISSE ZUM TANZEN BRINGEN!
FÜR DIE SOZIALE REVOLUTION!
dac-stuttgart[ät]web.de
Nächstes Treffen: 28.04.09, 19Uhr, Jugendhaus Mitte, Hohe Str. 9, Stuttgart
(Bringt ein Schwarzes T-Shirt oder Anzug mit!)