[B] ...noch 6 Tage...

Auf zum Tanz!

In 6 Tagen, Freunde, wirds was geben
ja dann werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unsrem Hause sein!
Sechsmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Freiräumtach!

 

Für den 10.Mai kündigen mehrere herrschaftskritische Gruppen und Zusammenhänge in Berlin eine öffentliche Freiraumaktion an, verzichtet wird diesmal auf eine pompöse Ankündigung per Flyer und Hochglanzplakate, nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil das nicht in die Strategie passt, gearbeitet wird mit dem guten, alten Dorftratsch. Eine kritische Masse von Menschen hat in den letzten Tagen entsprechende Informationen gestreut, nun ist es an euch darüber zu reden und eure Kiezrebellen und Bezugsgruppen einzupacken und anzukleiden.
Um es den UnterstützerInnen und Freunden der Aktion dennoch möglich zu machen sich angemessen vorzubereiten folgen an dieser Stelle einige Erläuterungen zum Aktionsablauf und dem entsprechendem Aktionsbesteck das ihr dabei haben könnt/solltet.

Wie wird dann die Stube glänzen
von der großen Lichterzahl!
Schöner als bei frohen Tänzen
ein geputzter Kronensaal.
Wißt ihr noch wie vor'ges Mal
es am frohen Morgen war?


Wir haben viele Gesichter! - An diesem Tag legt euch in Zwirn, packt die Krawatte an, sucht Mamas bestes Hochzeitshemd raus. Gestriegelt und overdressed solls sein, wir wollen doch nicht gleich in die übliche Schubladen der schwarzvermummten Hassbrenner und Feuerchaoten landen, dafür ist später noch Zeit, schließlich kommen wir diesmal zu einem besonderen Anlass zusammen und werden dafür extra früh aufstehen, da liegt uns doch das Büro-Outfit näher. Wie bereits in Mundpropagandamanier angekündigt gibt es für die Langschläfer unter uns auch besondere Aufenthaltsmöglichkeiten am Vortag, vergesst dann das Pennzeug und die Pflanzen nicht. Am Tag selber wollen wir unser nettes Lächeln aufsetzen, bei Sekt und Buffet den Tag, Sonne oder/und Regen genießen, und den Oberkellnern von LKA-Sondereinsatz-Services freundlich zuzwinkern. Wir posen adrett und lassen uns sanft über die Schwelle tragen. Am Abend können wir gerne wieder in unsere Alltagskleidung schlüpfen und je nach Stimmung und Tagesform angemessen feiern.

Wißt ihr noch mein Bollerwagen,
Malchens nettes Soundsystem,
Jettchens Buffet mit den Kerzen
und dem blankgeputzten Zinn?
Heinrichs bunten Harlekin
mit der gelben Violin?


Wir haben viele Ideen! - Einige von euch werden sicher noch das passende Gute-Laune-Besteck zuhause haben. Ein Campingstuhl den ergänzenden Tisch, nen kleinen Blumentopf, ein Kuchen oder Salat fürs Buffet. Etwas Mucke aus dem Soundsystem, nen Sonnenschirmchen fürs heiße Wetter. Und die besten Freunde bzw. die Aktionsgruppe mit der man Pferde stehlen kann. Ein paar Ballons, Kreide, Bälle und Luftschlangen. Ein Buch das gern geteilt wird. Ein Soundsystem mit Spaßmusik, die E-Gitarre mit tragbarem Verstärker, die dazu passende Gesangseinlage. Ein paar Bälle und Keulen zum jonglieren. Das Karten- und das Lieblingsbrettspiel, wenns den Tag dann doch länger dauern sollte. Dinge die andere verletzen könnten bleiben besser zuhause oder im favorisierten Versteck eurer Wahl.

Welch ein schöner Tag ist dann!
Viele Freunde hoffen wir;
uns're lieben Orga-sorgen
lange, lange schon dafür.
o gewiß wer sich nicht wehrt,
der die ganze Lust nicht ehrt.


Wir sind organisiert! - ... und wir wissen wann der richtige Moment für die richtige Aktion ist. Steht daher ausgenüchtert und frohen Mutes am morgen des 10. Mai rechtzeitig auf. Macht euch bereit ab um 9:00 aus dem Haus zu gehen, je nach Weg kann das dann doch die eine oder andere Minute länger dauern. Für Spätaufsteher_innen und Anreisende gibt es entsprechende Angebote mit uns den Vorabend in netter Atmosphere zu verbringen, vergesst dann die Penntüte nicht. Bevor ihr losmacht schaut ihr nochmal in unser unabhängiges Medium, damit ihr auch ja das Ziel nicht verfehlt und dann ab dafür....


VivA, eure widerspenstigen Orphs